Zum Inhalt springen
AlexanderFrei

"DVD einlegen"

Empfohlene Beiträge

Hey Leute !

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen 1 Post in diesem Forum nicht gleich falsch eingetragen habe :)

Ich habe ein Problem.

Wenn ich Battlefield 2 starten will, meint er ich solle die BF2 DVD einlegen.

Ich habe sie eingelegt, und es ist die Originale DVD. Nichts gecracktes etc.

Ich habe schonmal bei Google nach dem Problem geschaut. Da stand man solle die Firmware von seinem Laufwerk aktualisieren. Habe ich gemacht, geht trotzdem nicht.

Wisst ihr eine Lösung ? Bin für jeden Post dankbar :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute !

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen 1 Post in diesem Forum nicht gleich falsch eingetragen habe :)

Ich habe ein Problem.

Wenn ich Battlefield 2 starten will, meint er ich solle die BF2 DVD einlegen.

Ich habe sie eingelegt, und es ist die Originale DVD. Nichts gecracktes etc.

Ich habe schonmal bei Google nach dem Problem geschaut. Da stand man solle die Firmware von seinem Laufwerk aktualisieren. Habe ich gemacht, geht trotzdem nicht.

Wisst ihr eine Lösung ? Bin für jeden Post dankbar :)

lG

Wird die DVD denn vom Explorer erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem hatte ich immer mit meinen alten laufwerk.

Zieh den inhalt der DVD auf die Festplatte und installiers davon, hat bei mir immer geholfen und war nach ewigen, leider sinnlosen, rumgefummel am laufwerk das schnellste :)

Wenn du es installiert hast kannst du es ja über ein Image+Deamon Tools starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles ganz normal, wie bei jedem anderen Spiel auch. Bis darauf, dass er sagt, ich hätte die DVD nicht eingelegt.

@hall0

werde ich gleich mal machen. Dankeschööön :)

EDIT:

Hab da mal ne Frage, und zwar, wie kann ich BF2 über Daemon Tools starten ? :puuuh:

Sorry, kenne das Programm nicht :(

Bearbeitet von AlexanderFrei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte schon, das wäre aber gegen die Boardregeln, da du dazu ein Image (virtuelle Kopie) deiner CD erstellen müsstest.

Und das ist in D illegal, egal ob man Besitzer der Original CD/DVD ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha mal is es illegal hier und manchmal net wie? Ich checks net :huh: Es wurde doch schon so oft gepostet.

Ein image zu verwenden wenn man das spiel original hat is doch nix illegales dran, denn man will sich doch nur die arbeit sparn die man hat wenn man dauernd die dvd einlegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Image zu erstellen ist leider illegal (auch wenn es völlig schwachsinnig ist...), wenn du ihm helfen willst dann kannst du das ja gerne per Mail oder auf anderen Wegen mit ihm klären.

Wenn Punkbuster (Basti) sein Okay dazu gibt, das sowas hier erklärt werden darf, dann ist es mir persönlich auch egal (er steht hier schliesslich im Impressum und ist damit verantwortlich!).

Nur solange er das nicht macht, ist es gegen die Boardregeln und verstösst soweit mir bekannt auch gegen geltendes deutsches Recht.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir jetzt ein neues Laufwerk kaufen ? Das macht eh manchmal schon so komische Geräusche, als ob die CD sich aufhört zu drehen und währendessen an irgendwas schleift :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das Ding wohl kaputt. DVD Laufwerke gibt es aber ab 10€ und wenn du noch bisschen was drauflegst bekommst du sogar nen gescheiden Brenner. Es gibt von Bf2 auch sogenannte Miniimages wurde hier auch schon öfter Links gepostet ich halte mich aber mal zurück bis es ein Okay gibt (vielleicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es ist in Deutschland nicht Illegal ein Image für eine Sicherungskopie von einem Spiel zu ziehen. Weil Spiele NOCH NICHT ! zum Unterhaltungsbereich zählen. Sondern als Normales ungeschütztes Programm gelten. Bei Video und Audio ist das verboten ! Aber jetzt kommt das wirklich Schizophrene an dem Gesetz, es darf nicht erklärt werden wie es geht <_< . Es darf auch kein hinweis gegeben werden wo stehen könnte wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja okay, dann danke ich erstmal für eure Hilfe :)

Dann werde ich mir im Saturn wohl mal n neues holen, ein LG oder sowas sollte ja reichen. Maximal werde ich 30 Euro ausgeben. Ist mir dann lieber, bevor meine ganzen CD's in dem Laufwerk zu schrott gemacht werden -_-

Euch allen noch ein frohes Fest ! :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.