Zum Inhalt springen
Skiz

Großes unerklärlisches Problem mit BF 2142

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

Also habe folgendes Problem und zwar wenn ich BF 2142 starten will kommt nur für etwa 3-5 Sekunden ein Schwarzer Bildschirm danach komm ich wieder auf den Desktop und das Spiel Startet nicht.

Ich weiß es gibt schon sauviele themen dazu im Internet habe auch schon jeden Forumsvorschlag durch doch ncih ein einziger hat im endeffekt was gebracht!!

Bin echt verzweifelt will das endlich Zocken und hoffe ihr könnt mir helefen wisst ja sicher alle selber wieSchlimm das is wenn mann sich ein neues Spiel kauft und dann solche probleme hat!!!

An der Leistung meines Pc´s kann es nicht liegen hier ein paar daten :

Windows Xp Profesional

AMD Athlon 64 X" Dual Core PRozessor 4000+

2000 GB Ram DDR2

XFX Geforce 9500GT

sonst noch :

6000 Internet Leitung

Bildschirm : Acer P193 W

Weiß nich weiter...

Also würde mich über jede Hilfe freuen danke

PS: das neueste Patch hab ich auch schon Installiert....

Bearbeitet von Skiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

Hi Wilkommen im Forum.

Nur mal so btw gesagt aber ich finde es echt gut das du eine ausführliche PRoblembeschreibung abgibst.

So nun zum Thema.

Geh mal unter C:\Documents and Settings\MeinName\My Documents\BF2142\Profiles\000X\Video.con

und stelle mal die Stettings um. VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz

ansonsten.

BF 2142 löschen

dann den BF2142 eigenen Ordner löschen

und dann 2142 neuinstallieren.

ich wünsch dir noch ein frohes Fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte will ja auch rausfinden was es auf sich hat mit dem Fehler.

Aber

1: Es gibt bei mir keine datei namens My documents, wie könnte die noch heißen??

2: Das mit dem alles löschen und neudraufspielen habe ich jetzt schon 2 mal probiert hehe

Bin so ziemlich verzweifelt und find das eigentlich ne sauerei von EA das die dazu nich mehr hilfestellungen geben können.

Auch Frohe Weihnachten hoffentlich hat euch der Weihnachtsmann gütig beschenkt hehe!!!

Also bitte wer hat noch mehr Lösungsvorschläge für mich??

Bearbeitet von Skiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso na das habe ich auch schon ausprobiert Funknoniert auch nich...

Was kann ich machen ey lese in allen Forums soviele Lösungen dafür aber keine von dennen Funknoniert bei mir !!!

Hat jemand vieleicht noch ne Lösung im Peto????

Bitte ey habe das Spiel jetzt und will es nicht wieder zurückbringen hehe...

Bearbeitet von Skiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel liegt der Grund für dieses Problem darin, dass dein Monitor die Auflösung, die in BF2142 eingestellt ist nicht anzeigen kann.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Widescreen Monitoren aber ist 1280x1024@60Hz (@Wraith) nicht zu viel bei einem Monitor mit nativer Auflösung von 1440x900?

Also probier doch noch mal Wraith's Tipp gib aber das hier ein:

VideoSettings.setResolution 1440x900@60Hz

Wenn es immernoch nicht klappt, hast du vielleicht irgendwo noch einen Röhrenmonitor oder einen anderen TFT mit dem du testen könntest? So könnten wir das Problem besser ausfindig machen.

Ansonsten wie auch schon geschrieben den "Battlefield 2142" Ordner in den Eigenen Dateien komplett löschen, das sollte beim nächsten Start die Werkseinstellungen im Spiel laden.

Ist dein Grafikkartentreiber aktuell?

Bearbeitet von Cassio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal aber das mit der Auflösung hat nicht gefunzt und habe auch aus dem Keller (was ich alles mache für dieses Spiel bewege mich sogar in den Keller hehe) den Röhrenbildschrim geholt und da hat es auch nicht Fuknoniert.

Wegen Grafiktreiber also ich habe halt ne neue die Funknoniert einwandfrei aber Treiber gibst dafür nich sprich ich hab keine gefunden... vieleicht findet ihr einen!!!!

Grafikkarte : xfx GeForce 95000 GT

Skiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber ich hab doch kein Vista und außerdem is das der den ich schonmal Installiert habe glaube ich bin mir aber nich sicher doch dann ging garnichts mehr dann konnte ich windows nur noch im abgesicherten Modus Öffnen aber wenn de mir noch den richtigen Link sendest bitte probier ich es gerne nochma.

Wenn dann endlich dieses Spiel Funknoniert !!!!!!!!!!

Na hallo 2000 Ram werden ja wohl ausreichen oder außerdem ist der doch DDR2 is das is doch sehr gut oder?????

Skiz

Bearbeitet von Skiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch im Netz gefunden habe:

In der Audio.con in Eigene Dateien/Battlefield 2142/Profiles/000x/

AudioSettings.setProvider "software" umbenennen in

AudioSettings.setProvider "hardware"

Was du auch noch probieren solltest, ist die aktuellste DirectX Version zu installieren:

Download

Bearbeitet von Cassio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

1. Das mit den software auf Hardware hat nich geklapt.

2. Der DirectX Download verlangt ne Windows Echtheitsüberprüfung und die würde ich nicht bestehen "verstehste"

3. Hat einer den Link für Windows Xp grafikkarten Treiber Download der Oben genannt ist ???

Danke trotzdem das sich hier alle so schön um mein Problem kümmern hehe ...

Bearbeitet von Skiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke für den Treiber aber das war nen schuss in den Offen wenn ich den Treiber Installiere geht der Pc garnicht mehr also was gibst noch für Lösungsvorschläge ...

Oder was kann ich tun damit der Treiber nich den Pc zum absturz bringt???

Schon wieder Fragen über Fragen hehe aber will endlich dieses Spiel zocken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.