Zum Inhalt springen
Skiz

Großes unerklärlisches Problem mit BF 2142

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

ich muss euch leider mal widersprechen. Wenn das Spiel mit Blackscreen abstürzt sollte man NICHT feste Werte in die Settings schreiben. Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen:

  1. Komplettes Ausschneiden/Löschen des Ordners Battlefield 2142 unter "Eigene Dateien". Dieser Ordner wird dann beim Start des Spiels komplett neu erstellt.
  2. Einstellen der richtigen Auflösung über Kommandozeile szx und szy in der Verknüpfung. Damit wird im Prinzip dasselbe erreicht wie über die .con Dateien, aber das Spiel stürzt nicht ab weil in der .con ein Wert hinterlegt ist der nicht geht.
  3. Start des Spiels und - wenn es geht - Einstellung der Grafikoptionen bis auf die Auflösung!
  4. Map laden und Shader berechnen.

Das Problem dieser Spielabstürze sind gerade Einträge in der video.con oder Probleme mit dem Cache. Es ist besser die Werte auf Default zu lassen und über die Kommandozeile zu arbeiten. Ich kann das auch erklären: Battlefield 2142 lässt im Spiel bei einigen Karten keine höhere Auflösung als 1152 x 864 Pixel zu. Bei mir zum Beispiel, obwohl ich eine 8800er und den neuesten Treiber habe. Wenn ich dem Spiel nun über die Video.con sage, Du hast aber eine 1280er zu sein, gibt es einen Konflikt und den beschriebenen Blackscreen. Anders ist das (fragt mich nicht wieso) über die Kommandozeile. Hier bekommt das Spiel in der video.con gesagt, es sei alles in Ordnung (Default 1024x768), mit der Kommandozeile wird die Einstellung jedoch "sanft" überschrieben. So ähnlich wie die Treiber-Funktion "Anwendung erweitern".

Und wo wir gerade beim Thema sind: 2142 kann unter Umständen auf Einstellungen im Treiber reagieren. Das hatten wir hier auch schon mehrmals. Wenn die Kommandozeile auch nichts hilft, auf jeden Fall mal Anti-Aliasing im Treiber auf "anwendungsgesteuert" stellen und auch andere Spielerein ebenso. Was keine Probleme macht ist Anisotropes Filtern.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat sich bei mir per ICQ gemeldet wegen den Punkbuster Dateien? Einfach nochmal bei mir melden, ich bae sie noch vorrätig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.