Zum Inhalt springen
Hova

Partition nach BlueScreen weg

Empfohlene Beiträge

:daumenrunter:

Also:

Ich wollte BF2 auf meiner Partition D neu installieren, da ich irgendwas beim Patchen versaut habe.

Nun, als ich bei Programme & Funktionen auf deinstallieren klicke, bekomme ich plötzlich einen Bluescreen. :confused:

Naja, hab mir nix weiter bei gedacht. Neu gestartet, wie immer in Windows rein und bäm => Alle Desktopicons haben dieses Zeichen, das sie sonst haben wenn die .exe zur Verknüpfung weg ist.

Also Arbeitsplatz aufgemacht; nur mehr C da, und meine 2 DVD-Laufwerke.

Jetzt ist diese scheiß Partition also weg!??? Und wie kann ich die Wiederherstellen?

Mit der WinVista-CD komm ich am Anfang in so ein Partitonsmenü.

Auf C kann er Windows nicht installieren da kein Platz mehr ist (200mb), auf D installieren geht auch nicht, "da dieser nicht auf NFTS formatiert ist."

Was nun? :kritisch:

Help pls. :(

€: Gibts irgendwelche Programme, die die Partition wiederherstellen können?

Die darauf befindlichen Dateien sind nicht wichtig (nur paar Spiele und ein bisschen Musik), jedoch hätte ich meine 900GB Speicherplatz gerne wieder, weil was fang ich mit 260mb/24gb auf C an, die gleich voll ist !?

€²: Hab vorhin nur mit Partition Magic 8.0 ein bisschen rumgespielt, da ich beide Partitionen zusammenfügen wollte, klappte aber nicht (kP von dem Prog, habe aber nichts verändert), also hab ichs gelassen.

post-20954-1230393013_thumb.jpg

Bearbeitet von Hova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad dir mal das Tool Testdisk runter und geh nach dieser Anleitung vor:

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y).

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.

Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 1ten Bild ist das Prog nach Analyse, eben vorm Quick Search, das 2te Bild macht er jetzt bei Deeper Search, da er nix gefunden hat :( .

post-20954-1230394097_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecken alle Kabel von der Festplatte richtig drin.

- Anderen Stromanschluss ausprobiert?

-Anderes SATA Kabel ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, passt alles, soweit ichs sehen kann ...

Außerdem ist das ja die selbe Platte, auf der auch C oben ist

€: Hat bei Deep Search auch nicht mehr gefunden. :(

Bearbeitet von Hova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm komisch das Programm findet eigentlich alle Partitionen die soweit noch vorhanden sind. Meistens sind sie nur falsch in der Partitionstabelle drinne. Vielleicht hast du dir mit deinen Rettungsversuchen mehr kaputt gemacht als geholfen :-( Wenn nicht so wichtige Sachen drauf sind versuch es einfach irgendwie zu formatieren egal wie.

Windows Datenträgerverwaltung, geht die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, schau was in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Wenn du Pech hast, hat windows deine Partitionen zerstört. Die lassen sich jedoch einfach wieder herstellen ohne Datenverlust. Komisch nur, dass dein Windows noch funktioniert. Meines ging danach nimmer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung aufrufen...

Rechtsklick auf "Computer" (war früher mal der "Arbeitsplatz") und verwalten auswählen.

sollte dann in etwa so aussehen:

post-9523-1230398842_thumb.jpg

Mach mal ein Bild davon und dann sehen wir weiter :)

Für mich sieht es so aus, als wäre die partitionstabelle durcheinander gekommen und das volume wird deshalb nicht gesehen... wenn die daten nicht lebensnotwendig sind, sollten wir das auf jeden fall wieder hinbekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die Daten lebenswichtig sind, kriegen wir das wieder hin. Auf deine Partition kann td zugegriffen werden und wenn du die Tabelle wieder erstellst, werden deine Dateien nicht angegriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank enforcer, bin in Vista noch ned so drin. x/

Auf jeden Fall sieht es so aus, wenn ich eben nach anklicken von "Verwalten" auf "Datenspeicher" und dann auf "Datenträgerverwaltung (Lokal)" doppelklicke:

Scheint mir, als wäre diese Partition zwar da, aber iwie nicht "funktionsbereit" oder so. Wenn ich n rechten Mausklick mache, kommt "aktivieren", klick ich drauf fragt er mich ob eh ein funktionierendes OS oben ist, da sonst der ganze Pc vll. nicht mehr funktioniert.

Datenträger 2 ganz unten ist meine eigentliche Festplatte zum Datensichern ... Habe den Pc erst seit 1 Woche, habe mich damit noch nicht befasst.

post-20954-1230404332_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joup. Die partition hats zerstört... ich mach mich gschwind schlau wie ich meine damals wieder neu zugeordnet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also mit Testdisk geht des. Wenn du etwas Englischkenntnisse besitzt, sollta das kein Problem sein. Musst dich etwas durcharbeiten...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also TestDisk kann mir die Partition "neu" machen oder wie?

€: Da sind bei A/Add n paar Werte, kA was ich da reinhaun soll. :o

Bearbeitet von Hova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.