Gast buschhans Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Fehler beim lesen des Datenträgers?! Erst kommt die gewöhnliche Werbung dann ein schwarzer Bildschirm mit oben links einem (-). Dann folgt diese Meldung oben links Fehler beim lesen des Datenträgers. strg+alt+entf soll ich drücken, um neuzustarten,bringt aber nichts. Weiß da jemand was weiter,hab gesuchmaschint aber nichts gefunden,was auf mein Problem zutreffen und helfen könnte?
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 (bearbeitet) Welche Werbung...? Beim Browsen? Welcher Browser? Wiederholbar oder nur gelegentlich? Immer auf der gleichen Seite? In allen Browsern? Die Fehlermeldung meint vermutlich mit "Datenträger" die Festplatte. Mit Glück ist nur die Installation defekt, wenn Du Pech hast, dann ist die Platte hinüber. Was sagt chkdsk? Gruß Inge Bearbeitet 4. Januar 2009 von Inge_Koschmidder
iconicus 8 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 deine festplatte wird im bios richtig erkannt? überprüfe alle stecker verbindungen. überprüfe die jumperung falls du ide platten hast ansonsten.... wenn du win xp hast dann... win cd einlegen...davon starten lassen... reparaturkonsole auswählen... startpartition wählen (meist die 1) dann... fixmbr fixboot ...eingeben. sollte das problem in den meisten fällen lösen.
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Ach der TO meint den XP-Installationsvorgang oder wie oder was? Etwas mehr Infos währen echt hilfreich um dem Hilfesuchenden helfen zu können...! Grüße Inge
Gast buschhans Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Vielen Dank ICONICUS,endlich mal wieder eine vernünftige hilfe,ohne Kindergartengeschwätz,was dann nicht hilft. Hab den TuneUp Festplatten doc die chkdsk intensiv überprüfen lassen,aber nach einer kurzen Zeit tauchte das Problem wieder auf. INGE KOSCHMIDDER Wenn du einen Packard Bell hast,dann kommt diese Werbung beim einschalten,wollte es genaustens beschreiben.
Sven 134 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Nun wäre es wichtig, zu wissen warum das auftrat. da könnte nämlich die Ankündigung sein, daß etwas am PC nicht in Ordnung ist und ggf. einen totalen Datenverlust einleiten. Zu testen wären: Hauptspeicher, Festplatte(n) und der zugehörige Controller, sowie die Hauptplatine. Vorher sollte sichergestellt werden, daß der PC 100% virenfrei ist.
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Vielen Dank ICONICUS,endlich mal wieder eine vernünftige hilfe,ohne Kindergartengeschwätz,was dann nicht hilft. Hab den TuneUp Festplatten doc die chkdsk intensiv überprüfen lassen,aber nach einer kurzen Zeit tauchte das Problem wieder auf. INGE KOSCHMIDDER Wenn du einen Packard Bell hast,dann kommt diese Werbung beim einschalten,wollte es genaustens beschreiben. Vollständige Informationen helfen helfen! Die wenigsten haben übrigens einen "Packard Bell" und noch viel weniger schalten die Werbung im BIOS nicht aus... Nun zurück zum Thema: Die Platte ist defekt. Sichere was Du noch sichern kannst, und besorge Dir 'ne neue Platte (oder 'nen neuen "Packard Bell" ) Grüße Inge
Sven 134 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Es kann aber auch am RAM liegen, hatte ich mal in der Firma. Der kaputte Riegel hat die Festplatte demoliert, nicht kaputtgemacht, sondern die Daten durcheinandergebracht.
Gast buschhans Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Habe einen VAIO,das Problem taucht nach einer Zeit auf (18std),kann es an meinem PARTITIONS Manager liegen EASEUS? Hab 2x 30 GB Platten zu 60 GB zusammengelgt,Viren Probleme glaube ich nicht zu haben,habe alles mal durchlaufen lassen. Auch Auslogics Defrag 1.5 habe ich laufen lassen.
Gast buschhans Melden Geschrieben 6. Januar 2009 deine festplatte wird im bios richtig erkannt? überprüfe alle stecker verbindungen. überprüfe die jumperung falls du ide platten hast ansonsten.... wenn du win xp hast dann... win cd einlegen...davon starten lassen... reparaturkonsole auswählen... startpartition wählen (meist die 1) dann... fixmbr fixboot ...eingeben. sollte das problem in den meisten fällen lösen. Soll ich vorher alle DATEN sichern (einen Wiederherstellungs Punkt) oder wie stellt man das an???
Battlephil 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Also wenn ich das soweit richtig verstehe läuft das Ding erst und stürzt nach einer Zeit ab. Wenn dem so ist wird das wohl die Festplatte sein, diese wird wohl fehlerhafte Sektoren haben aber sicher kann man sich da nie sein. Lad dir mal das Programm http://www.hdtune.com/hdtune.html runter und überprüfe es gründlich auf errors. Falls welche auftauchen, sollte es auch nur einer sein ist die festplatte hin. Dann einfach retten was zu retten ist und eine neue besorgen!
Gast buschhans Melden Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) Nein,das Problem taucht nur beim Hochfahren auf. Soll ich vorher alle DATEN sichern (einen Wiederherstellungs Punkt) oder wie stellt man das an??? (s.o. vorriger Post) Bearbeitet 6. Januar 2009 von buschhans
Battlephil 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Nein einen Wiederherstellungspunkt brauchst du nicht, sichere einfach deine Daten per Copy & Paste auf einen anderen Datenträger! Was ich aber zuerst machen würde ist die Fehlerquelle suchen. Mal mit dem Proggi die Festplatte testen falls da alles in ordnung ist kannste dir das mit dem Daten sichern eh sparen!
Gast buschhans Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Hi hab das HDTUNE durchlaufen lassen,hat unglaubliche 5std gedauert. Hat keinen Fehler entdeckt,eben fuhr der PC in normaler Zeit hoch. Kann es auch an EASEUS liegen (Festplatten zusammenleger)??? Woran kann es noch liegen? Hoffe das Problem taucht heute Abend nicht nochmal auf.
Sven 134 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Kann es auch an EASEUS liegen (Festplatten zusammenleger)???Keine Ahnung, seit ich einmal einen Totalausfall beim Ändern einer Partitionsgröße hatte (und das Wochen nach einer Größenänderung), habe ich nie wieder im laufenden Betrieb die Partitionsgröße einer Platte mit so einem Programm geändert.