Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Fehler beim lesen des Datenträgers?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

dann wird deine Festplatte wohl seweit in Ordnung sein wenn sie keine Bad Sectors hat. Ich würde mal abwarten ob das Problem wieder auftritt, wenn ja Daten auf ne andere Platte spielen (sichern) und dann formatieren und Windows neu drauf!

Geschrieben (bearbeitet)

@buschhans:

Bis jetzt kann hier nur herumgeraten werden, weil eine genaue Fehlerbeschreibung immer noch fehlt.

Zuerst tritt das Problem beim Hochfahren auf, dann heisst es es tritt nach 18Std auf (ziemlich langer Bootvorgang, wie ich finde).

Um hier helfen zu können muss die Fehlerbeschreibung noch einmal genau abgefasst werden.

Zudem fehlen gennaue Hardwarehinweise komplett!

Welche Hardware GENAU ??

Dxdxiag posten hilft zusätzlich ungemein. Sonst tippen hier alle fröhlich weiter in der Gegend herum und können de facto gar nicht genau diagnostizieren.

Merke:

Bei mir war es mal so, dass blablabla hilft nur in den seltensten Fällen.

------------------------

Zum jetzigen Zeitpunkt schliesse ich z.B. einen Festplattenfehler nahezu aus, RAM könnte sein, Festplattencontroller könnte sein, Grafikkarte nicht unwahrscheinlich, Lüfterproblem möglich.

------------------------

Übrigens:

Wenn vom Datenträger nicht gelesen werden kann und dies beim Bootvorgang passiert, würde ich im Bios die Bootreihenfolge checken und den Inhalt der übrigen Laufwerke. Du wärst nicht der erste, der ........... :rolleyes:

------------

@battlephil:

Das ist mit Abstand der schlechteste Tip bis jetzt, sorry.

Wenn Daten weg, dann Daten weg. :daumenrunter:

Bearbeitet von Laserbeak
Geschrieben
Soll ich vorher alle DATEN sichern (einen Wiederherstellungs Punkt) oder wie stellt man das an???

also einen widerherstellungspunkt kannste ja nicht anlegen da du ja nicht ins system booten kannst. du kannst aber von einem anderen pc aus...oder mit einer live-cd auf eine anderen festplatte deine daten sichern. wäre zu empfehlen

fixmbr und fixboot verändern nur die masterbootsektoren...der inhalt der platte wird nicht angerührt. normalerweise!!!

frage:

sind es die selben festplatten typen die du zusammen gebastelt hast?

hast du von dem festplatten hersteller dir das entsprechende tool runtergeladen um die hdds zu testen? (merke: das killt deine daten in wahrscheinlich jedem fall)

wieso hast du mit einem zusatzprogramm aus zwei festplatten eine partition gemacht? sinn und zweck dafür war? (damit man dir eine alternative dazu anbieten kann...da der fehler sofern kein hardware fehler vorliegt ziemlich sicher von diesem zusatz programm ausgelöst worden ist)

@Laserbeak

also deine tipps in allen ehren. aber es hilft uns auch nicht wenn er selbst ausschließt das es am ram liegt. wüßte er das würde er uns ja nicht um rat bitten.

ansonsten..buschhans...stelle uns bitte deine gesamte hardware liste zur verfügung...sprich:

cpu

board

ram

hdd(s)

graka

os

etc etc.

hattest du sp3?

nutzt du überhaupt xp?

was hast du konkret gemacht kurz bevor der fehler passierte?

gab es sonst irgendwelche auffälligkeiten?

Geschrieben

@iconicus:

Was das RAM betrifft stimme ich Dir schon zu. Er schliesst es aus. Nur weiss ich nicht, ob er mit den entsprechenden Prüfprogrammen die Bausteine geprüft hat.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das vielleicht überlesen.....

Hmmm. Mal sehen, was er postet.

Geschrieben
@buschhans:

Bis jetzt kann hier nur herumgeraten werden, weil eine genaue Fehlerbeschreibung immer noch fehlt.

Zuerst tritt das Problem beim Hochfahren auf, dann heisst es es tritt nach 18Std auf (ziemlich langer Bootvorgang, wie ich finde).

Um hier helfen zu können muss die Fehlerbeschreibung noch einmal genau abgefasst werden.

Zudem fehlen gennaue Hardwarehinweise komplett!

Welche Hardware GENAU ??

Dxdxiag posten hilft zusätzlich ungemein. Sonst tippen hier alle fröhlich weiter in der Gegend herum und können de facto gar nicht genau diagnostizieren.

Merke:

Bei mir war es mal so, dass blablabla hilft nur in den seltensten Fällen.

------------------------

Zum jetzigen Zeitpunkt schliesse ich z.B. einen Festplattenfehler nahezu aus, RAM könnte sein, Festplattencontroller könnte sein, Grafikkarte nicht unwahrscheinlich, Lüfterproblem möglich.

------------------------

Übrigens:

Wenn vom Datenträger nicht gelesen werden kann und dies beim Bootvorgang passiert, würde ich im Bios die Bootreihenfolge checken und den Inhalt der übrigen Laufwerke. Du wärst nicht der erste, der ........... :rolleyes:

------------

@battlephil:

Das ist mit Abstand der schlechteste Tip bis jetzt, sorry.

Wenn Daten weg, dann Daten weg. :daumenrunter:

Ich verstehe deinen Satz überhaupt nicht erkläre mir den bitte. Und ins blaue raten kann ich auch ganz einfach du zählst irgendwelche Komponenten auf ohne überhaupt ansatzweise zu sagen wie man die Fehler genau bei diesen systematisch ausschließen könnte.

Noch dazu ist es schwer wenn man schlechte Fehlerangaben hat wie iconius schon sagt. Mit seinen Aussagen kann ich nicht viel Anfangen. Deshalb gibt es für mich hier nur 2 Möglichkeiten, entweder wird das ganze hier genau beschrieben wenn möglich auch mit Screenshot oder Daten sichern und abwarten was passiert!

Gast buschhans
Geschrieben

HDtune hat mirgeholfen,seitdem ist der fehler nicht mehr aufgetreten,aber ich vermute dass es am patitions manager lag,danke für die beteiligung ung Hilfe.