Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

BSS  Toma

wie und woher bekomme ich einen Server?

Recommended Posts

hey Leute, spiele bf 1942 noch nicht solange und bin seit kurzem in einem Clan.

Wir wollen einen eigenen Battlefieldserver haben , aber wir wissen nicht woher wir den bekommen und wie viel der kostet?

wenn man im spiel auf server mieten geht kommt da nur eine weiße Seite... kann uns wer da weiter helfen?

danke schon einmal

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurz gesagt, entweder du verwaltest die ganze serverkiste selber (die im rechenzentrum bei einem großen hostern ist) und kannst dadaurch mehr kontrolle über das system erlangen oder du suchst dir einen hoster, der das für dich abnimmt und du dann nur noch die games/mods auswählst.

bei der ersten variante sollten deine skills schon höher als normal sein, bei der zweiten kannste einfach klicken (ist aber auch teurer)

**EDIT

einige rootserveranbieter:

www.hetzner.de

www.ovh.de

www.hosteurope.de oreislich alle etwas höher, aber dafür qualitativ eher im höheren bereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Schau mal unter NGZ. Haben ab und an sehr gute Sonderangebote und auch sonst gute Preise, wenn man bedenkt, dass man 4 Wochen Kündigungsfrist wählen kann.

Grunsätzlich ist es immer eine Überlegung wert, einen Rootserver anstelle eines Gameservers zu wählen. Wenn man sich bei Linux nicht auskennt, bleibt noch der Griff zu nem Win Root. Und ja - Linux is sicher das bessere Betriebssystem: Dennoch läuft unser (bzw. liefen unsere) Root Server (auch Windows) seit Jahren super und wir hatten nie Probleme.

Mfg Gothmog

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich kann ein windows-server auch gut laufen. das hängt aber, genauso wie bei linux, immer von dem ab, der das ding administriert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Natürlich kann ein windows-server auch gut laufen. das hängt aber, genauso wie bei linux, immer von dem ab, der das ding administriert.

** auf die Schulter klopf **

Ein wahres Wort.... Danke!! :P:P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Natürlich kann ein windows-server auch gut laufen. das hängt aber, genauso wie bei linux, immer von dem ab, der das ding administriert.

Bei BF1942 hat ein Windows-Server im Übrigen sogar einen großen Vorteil. Die Gameserver stürzen viel seltener ab als bei der Linux-Version, was aber nicht an der Administration des Rootservers selbst, sondern an den Gameserverversionen von EA liegt.

@Toma: Wenn Ihr wirklich nur einen einzelnen BF42-Server benötigt und wenig Erfahrung mit der Administration von Rootservern habt würde ich Euch auch zu einem Gameserver raten.

Die bereits von Gurkon genannten Gameserver von 4NetPlayers sind eigentlich recht ordentlich und auch günstig (da laufen beispielsweise auch die Server von TDF).

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow danke ihr seid ja klasse^^

aber was muss ich da auswählen? ;D

clanserver? oder´?

oder was is ranking server? ;D

oder public server?

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wie findet ihr den Server?

den hat mir nämlich jemand empfohlen, aber ich kann kein english^^ und weiß au ned den unterschied zwischen public und privater server^^

wir brauchen ja nicht den aller besten server, hauptsache er funktioniert gut so das man nicht immer raus fliegt und nicht so teuer ist da wir alle arme azubis sind ;D

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein public server ist ein server den du einfach über den ingame serverbrowser finden kannst!

ein privat server ist ein server der nicht in der ingame browser serverliste angezeigt wird. du kanst nur via ip verbinden oder ihn mit der funktion "zu faforiten hinzufügen" in deine serverliste aufnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
und wie findet ihr den Server?

den hat mir nämlich jemand empfohlen, aber ich kann kein english^^ und weiß au ned den unterschied zwischen public und privater server^^

wir brauchen ja nicht den aller besten server, hauptsache er funktioniert gut so das man nicht immer raus fliegt und nicht so teuer ist da wir alle arme azubis sind ;D

mfg

achte aber drauf, das der server in Deutschland ist, somit sollte die anbindung ganz gut sein.

ein anbieter, den ich noch so kenne ist jener :

http://www.stormix.de/

Wobei ich da herade gesehen habe, das dieser mit eine Eve of Destruction version fährt, die die 0.4er versino ist. aktuell ist gerade 1.0 .

achte also drauf, das dein hoster auch recht aktuell ist, sonst bleibt dein server leer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ein privater Server nicht nur ein Clan Server mit pw?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ihr seid echt klasse^^

jetzt noch eine letzte frage (hoff ich ;D)

was wäre so schlimm an ner 0.4 version anstatt ne 1.0 version? ;D

macht das ein unterschied?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Poow

Kenn ich von damals eigentlich auch noch so von 4Netplayers (hatten da einen HL:CS Server laufen mit PW)

Lief eigentlich ganz ordentlich die Kiste obwohl wir damals so einige Umbauarbeiten mitmachen "durften".

Später haben sie dann aber die Zugänge kastriert was für Serveranfänger sicherlich hilfreich war mir als Admin beim Cheating Death- und CSGuard-Update und weiß der Geier was damals für Anticheat lief echt einige graue Haare gebracht hat, aber mit den Jungs konnte man dank des Supportticket (ein Java-Chatfenster nach kurzer Wartezeit) immer ganz gut reden.

@BSS Toma

Der Unterschied ist ganz einfach Version 0.4 war vermutlich um 2005 die aktuelle Version von Eve of Destruction.

Die spielt heute kaum noch einer (eher keiner), wenn du also mit möglichst vielen Spielern auf deinem Server spielen möchtest empfiehlt es sich immer die aktuellste Serverversion einer MOD laufen zu haben. Außerdem enthält Version 1.0 sicher auch mehr Spielinhalt/Content (mehr Fahrzeuge, Waffen, Maps, Bugfixes und und und) als die Version 0.4

Mal anders gesagt 0.4 ist "Windows 95" und 1.0 ist "Windows XP" um das mal in die Welt der Betriebssysteme zu überführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh ok ist logisch, aber wo steht da welche version? ich bin glaub blind^^

Gameserver

Unserere Gameserver bieten bis zu 250 Spiele die jederzeit gewechselt werden können. Von einem installierten Spiel könnt ihr ein Backup anlegen, ein Gamechange durchführen und was anderes spielen. Das Backup kann jederzeit wieder mit der alten Konfiguration verwendet werden

* Gamechange mit 250 Spielen

* FTP-Zugriff

* 24/7 Support

* IRC-Support

* Hotline

* Quadcore Server

* 4 GB RAM

* 1000 Mbit/s Uplink

* mehr..

nur des steht da ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.