Zum Inhalt springen
Speznas

Windows 7

Empfohlene Beiträge

Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte, der Unterschied von Vista zu 7 ist ja nun nicht soo groß :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Frage: Lohnt es sich, wenn man Vista hat, dennoch Windows 7 zu installieren? Ist das sooo toll oder sollte man es lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt es sich evtl. auch auf einer externen HDD installieren? Bei Vista und XP soll es ja auch funktionieren

wird sich wohl machen lassen, allerdings werden dir die zugriffszeiten nicht gefallen. es sei denn die platte wird über eSATA bzw firewire angeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Frage: Lohnt es sich, wenn man Vista hat, dennoch Windows 7 zu installieren? Ist das sooo toll oder sollte man es lassen?

Es ist zum testen gedacht.... und wenn du fragst ob du damit bf2 schneller zockst dann kann ich dir sagen, das das nicht passieren wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du fragst ob du damit bf2 schneller zockst dann kann ich dir sagen, das das nicht passieren wird ;)

verdammt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt es sich evtl. auch auf einer externen HDD installieren? Bei Vista und XP soll es ja auch funktionieren

Ich habs probiert und bei mir funktionierte es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sergej: Dass die Zugriffszeiten von per USB angeschlossenen Platten nicht so der Renner sind sollte man dann schon in Kauf nehmen wenn man es darauf anlegt, ich würds jedenfalls nicht riskieren, da ist der Geschwindigkeitsvorteil ja gleich wieder hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mal auf virtual PC installieren und dann mal schauen ob ich es mir als Partition anlege. Will sowieso bald formatieren^^

Aber noch habe ich 50 % vor mir. DSL 2000 ftw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das in VirtualPC nutzen willst muss es aber die 32bit-Version sein. Ich wollts nur sagen, nicht dass du umsonst saugst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, daran habe ich schon gedacht. Mal ne kurze, fast allgemeine Frage. Wenn ich irgendwann Win7 wieder deinstallieren möchte, reicht es dann die gesamte (natürlich extra für Win7 angelegte) Partition zu löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Partition alleine wird es nicht getan sein.Ich vermute mal stark , daß Windows 7 , bei einer Parallelinstallation , seine Bootdateien auf der ersten Partition der ersten Platte ablegen wird und ggf. auch noch der Bootmanager von Windows 7 liegenbleiben wird (wie bei Windows Vista).

In so einem Falle hilft aber das booten von der CD/DVD des anderen Betriebssystems und dort dann mit Hilfe der Kommandozeile sowas wie "fixmbr" usw. um die Plagegeister loszuwerden :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute nun auch endlich installiert bekommen, nachdem ich jetzt 2 Tage mit "Cannot Boot from CD. Code 5" (geniale Fehlermehldung -.-") zu kämpfen hatte und nichtmal das Setup starten wollte...

Sonst erster subjektiver Eindruck: Ich finds besser als Vista (dass seit langer Zeit bei mir im Schrank gammelt). Am meisten überrascht von allen hat mich die automatische Treiberinstallation... Lediglich der W-lan-Treiber musste von Hand installiert werden.

Sonstige Plus':

-Vorschau der Taskleister und allg. Taskleiste

-subjektiv schnell reagierend (Fenster usw.)

-relativ große Kompabilität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wääh, ich raste aus. Habe Windows 7 mal auf der Virtual Box installiert (ging alles recht fix, mit den Einstellungen und der eigentlichen Windowsinstallation waren es evtl. 30 min) aber ich bekomme kein Internet rein -_- Sonst hat das niemand auf der Box installiert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.