DerGrieche 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 viel text Hmm subjektiv hab ich jetzt zumindest keinen Geschwindigkeitszuwachs beim öffnen von Programmen gespürt... Aber wie du breits erkannt hast hab ich noch DDR1 Ram, der sogar noch gedrosselt wird^^ Vielleicht wäre es hier Praktisch, diese Superfetch (nennt sich doch seit Vista so oder?!) Funktion für altere Rechner deaktivieren zu können. Denn obwohl ich bei weitem nicht soviele Programme installiert habe wie früher auf XP komm ich jetzt nach einigen Stunden betrieb teilweise auf 1,2 - 1,3GB von 1,5 verfügbaren...
wolfi 8 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) obwohl ich bei weitem nicht soviele Programme installiert habe wie früher auf XP komm ich jetzt nach einigen Stunden betrieb teilweise auf 1,2 - 1,3GB von 1,5 verfügbaren... Okay, da würd ich mir auch leicht veräppelt vorkommen Wieder eine Sache, die bei 7 im Vergleich zu Vista geändert wurde. Nach 4329578340 geöffneten Anwendungen ist der Ram nicht voller als nach 2 geöffneten Dingen. Es wird anscheinend wirklich alles aus dem Ram geladen was nicht mehr gebraucht wird. Huch, ein Ding glatt vergessen Superfetch deaktivieren, so gehts (Englisch). Bearbeitet 10. Februar 2009 von wolfi
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Mal ne Frage: Habe Anti Vir in 7 installiert und läuft auch alles fein. Allerdings kommt bei jedem Start des OS "turn on Avira Anti Vir". Kann man das irgendwie deaktivieren?
wolfi 8 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Action Center Unter Virenschutz die Meldung deaktivieren.
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Danke, sollte jetzt funktionieren. Bin aber noch zu faul neu zu starten^^
wolfi 8 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) Der RC1 soll btw im April erscheinen. Ein Upgrade von der Beta 1 auf RC und später auf RTM soll übrigens möglich sein, das war bisher noch nie der Fall, die nehmen das wohl sehr ernst die User der Beta direkt auch für das finale Produkt zu begeistern indem sie es dem potentiellen Kunden so gemütlich wie möglich machen, find ich super! Bearbeitet 25. Februar 2009 von wolfi
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 18. April 2009 Der RC1 soll btw im April erscheinen. Ein Upgrade von der Beta 1 auf RC und später auf RTM soll übrigens möglich sein, das war bisher noch nie der Fall, die nehmen das wohl sehr ernst die User der Beta direkt auch für das finale Produkt zu begeistern indem sie es dem potentiellen Kunden so gemütlich wie möglich machen, find ich super! Darum habe ich mir gerade Gedanken gemacht und mal die Backup Funktion von Windows 7 ausprobiert. Läuft ja ganz gut, aber die ist dann sicherlich in der Ultimate Version dabei und nicht in der Home Premium?! Wegen dem Umstieg von Beta auf RC1 gibt es da schon näheres?
wolfi 8 Melden Geschrieben 19. April 2009 Das mit dem Umstieg soll wohl doch schwieriger werden als anfangs gedacht, siehe dazu den Bericht von WF: Windows 7: Upgrade von Beta auf RC wird schwierig Backup sollte auch bei den anderen Editionen gehen, die unterscheiden sich ja eigentlich nur durch spezielle Features wie Bitlocker, das Mediacenter und son Zeugs.
HeiderKiller 0 Melden Geschrieben 19. April 2009 weiß man eig. schon ein releasetermin f. win7? von der free beta bin icht nicht überzeugt...
Kantholz 691 Melden Geschrieben 19. April 2009 RC1 kommt am 5. Mai... das ist quasi schon das fertige Produkt... Von Vista gabs auch mal ne Build 6000 als RC... (2 glaub ich wars) - was dann auch die Verkaufsversion war
Battlephil 0 Melden Geschrieben 19. April 2009 Hm bin auch aktuell nicht mehr auf dem laufenden würds aber gerne nochmal ausprobieren auf dem Lappi das System. Welches ist denn die letzte Build mit deutschen Sprachpaket? Habe aktuell die Beta 7000 noch hier rumfliegen, gibt ja schon aktuellere aber haben die auch ein deutsches Sprachpaket?
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 19. April 2009 Meines Wissens gibt es nur den 7000 Build. RC1 wird 7100 sein
wolfi 8 Melden Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) Geleakt wurde sogar schon die Build 7106, ob der RC dann tatsächlich die 7100 sein wird wage ich irgendwie zu bezweifeln Bearbeitet 20. April 2009 von wolfi
MadMilo 1 Melden Geschrieben 21. April 2009 Ich habs gestern auch wieder installiert... Hab bisher noch keine Spiele installiert, muss ich mit Problemen rechnen, also Punkbuster, C2D etc?