Zum Inhalt springen
Speznas

Windows 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Läuft nicht unter 7

Doch

Musste einfach neuinstallieren

Geschrieben

Hast du es schon mal mit dem Kombalitätsmodus versucht?

Geschrieben
Hast du es schon mal mit dem Kombalitätsmodus versucht?

Geschrieben

Ignorieren?

Geschrieben
Ignorieren?

Bringt alles nix, kanns danach auch nich starten <_<

Geschrieben

mmh, du benutzt 64bit oder?

Eigentlich wollte ich jetzt eine Runde zocken, aber ich schmeiß auch mal schnell mein Win 7 an und gucke mal was er bei mer 64bit Version passiert, das macht mich jetzt neugierig.

Geschrieben

Hmm ich hab bei mehreren spielen (Galactic civ2, NWN 2) das problem das die Direct X oder die 3D beschleunigung nicht erkennen und daher nicht wirklich starten, nur blackscreen :-/

kompatibilität hilft da auch nicht weiter :(

Geschrieben

Gut hab ne lösung gefunden, und zwar eine veränderte dxdiagn.dll

allerdings kann ich die nicht ersetzen weil Win7 mich nicht lässt :-/

ich habe keine berechtigung blabla... und nu?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag nur eins, es geht in Win7: :baeeeeeh:

4pjooxaj.png

Einfach installieren, aber vorher bei der "TU2009TrialDE.exe" rechte Maustaste "Throubleshoot compatibility" anklicken.

Bei der Fehlermeldung wie bei MadM!lo, auf ignorieren drücken (bei mir waren es zweimal), wenn dann die Installation fertig ist, einfach nochmal das selbe Verfahren "Throubleshoot compatibility" auf der TuneUp 2006 Vernüpfung anwenden, fertig!

Nicht die beste Lösung, aber es geht danach.

Bearbeitet von Attack44
Geschrieben

Im nächsten BF2 1.5 Patch sollte auch Windows 7 32 Bit laufen

Geschrieben

ich hab mal ne frage:

hatte zuerst auf meinem rechner XP installiert danach hab ich ne neue partition angelegt und auf diese vista installiert. funktioniert ohne probleme beim starten kommt halt immer der bootmanager und ich kann windows vista und "ältere windwosversion" starten

den bootmanager kann man unter vista einstelln (also zeit in der er angezeigt wird etc) also denk ich auch mal dass des der von vista is ;)

jetzt zu der frage:

was passiert wenn ich jetzt Win7 von DVD boote die vista partition lösch und da drauf Win7 installier?

geht dann mein XP noch (zum booten)?

und nimmt er dann den bottmanager von Win7 unter dem ich XP starten kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Also funktionieren wird es, allerdings weiß ich nicht ob das so fix mit dem Bootmanager gehen wird. Er wird dann zwar Windows 7 erkennen, aber vielleicht ist der Eintrag Win Vista noch da und du must den manuell löschen

Bearbeitet von TanteEmma
Geschrieben

naja aber wenns der bootmanager von vista is ich die vista partion komplett formatier is der dann ja weg und wenn ich dann win7 installier installiert er ja den neuen bootmanager oder nich?

Geschrieben

hat des denn noch niemand schon mal ausprobiert?