Zum Inhalt springen
Speznas

Windows 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine der Bootmanager installiert sich nicht auf die Partitin, sondern woanders hin.

Sicher bin ich mir nicht und frag mich auch nicht wohin der installiert.

Und warte in Zukunft bitte ein bischen, du kannst nicht erwarten, dass innerhalb von 50 min. sich jemand meldet ;)

Geschrieben

ok und wohin installiert der sich? :D

50 min is ne lange zeit!!! :o ^^

ne is mir scho klar kein problem aber will des jetzt endlich auch mal installiern nachdems scho ewig hier bei mir rumflackt und ich nie dazu komm ;)

Geschrieben

Mal ne Frage...

Das ist kostenlos? Und ich kann es bis über den Release hinaus nutzen?

Geschrieben (bearbeitet)

jap ist kostenlos du musst auf die microsoft homepage und dich mit deiner Live ID anmelden wennste eine hast wennet registrieren dann bekommste nen key und kannst es herunterladen for free ;)

der key läuft meines wissens nach nem jahr aus da bin ich mir aber net sicher also obs genau ein jahr is oder weniger

Bearbeitet von IaTsssG
Geschrieben
Mal ne Frage...

Das ist kostenlos? Und ich kann es bis über den Release hinaus nutzen?

Ja ist es. RC1 ist bis Juni 2010 gültig.

Geschrieben (bearbeitet)
der key läuft meines wissens nach nem jahr aus da bin ich mir aber net sicher

Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren. (Weitere Informationen zur Installation von Windows finden Sie in den Installationsanweisungen.)
Bearbeitet von MadM!lo
Geschrieben

Ok, danke :)

Geschrieben

Ich habe einige Fragen.

Wieviel Festplattenspeicher benoetigt die x64-er Version nach der Installation?

Auf wieviel GBs kann man es abspecken (ohne Pagefile, Hybefil, ReadyBoost, usw)?

Wie sieht die Startleiste im Classic Modus aus wenn man sie aufklappt?

Welche WinProgramme lassen sich deinstallieren (IE8, Spiele, usw)?

Geschrieben

a.) kann ich nix zu sagen, habe 32 Bit - ca 7 GB. Bei der 64 wird es wohl nicht viel mehr

b.) Naja, ich habe 2 Ram und das reicht dicke, viel weniger sollte es aber bei der 64 nicht sein

c.) siehe anhang

d.) alles was Vista Treiber hat funktioniert, andere Sachen muss man ausprobieren (Bsp: Punkbuster)

post-11414-1242236716_thumb.png

Geschrieben (bearbeitet)

@TanteEmma

kann man das startmenu auf klassisch umstellen, so wie bei Win95, oder geht nur das neue vista-designe?

Unter B.) meine ich wieviel GB mindenstwindowsinstallationsfestplatenverbrauchspeicherplatz und nicht wieviel GB RAM win7 mindenstens braucht. Also OHNE z.B pagefile und hiberfil

hier ein xp-beispiel

http://www.testticker.de/praxis/home_compu...0051108022.aspx

Bearbeitet von dzeri
Geschrieben

Wenn ich Musik unter iTunes höre und dann Team Fortress 2 starte, dann rückt Windows 7 die Musik von iTunes in den Hintergrund und macht sie somit beträchtlich leiser... wie kann man ihm das abgewöhnen?

Geschrieben

Auf die lautstärke in der startleiste klicken, und auf mixer gehen.. ich glaub das ist es was du suchst

Geschrieben

Start -> Systemsteuerung - >Hardware und Sound -> Systemsounds ändern - >Kommunikation -> Haken auf "Nichts unternehmen"

Geschrieben
Start -> Systemsteuerung - >Hardware und Sound -> Systemsounds ändern - >Kommunikation -> Haken auf "Nichts unternehmen"

Das tritt doch nur in kraft wenn man über skype z.b nen anruf bekommt

Geschrieben

Das tritt doch nur in kraft wenn man über skype z.b nen anruf bekommt

nope auch bei ts/mumble/mindows media center (bis jetzt bei mir)