Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=SMoD=-benje44jamin

Snowboard Wahl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dsc04116gwcx.jpg

Hier mal ein Bild von eminem geleihten Board. Auf der Burton SIte hab ich selbstverständlich schon nachgeguckt. cheinen aber spezielle Verleihboards zu sein.

@Schwammerlsepp:

Danke für die vielen und Hilfreichen Tipps. Ich warte ja noch au ein paar Bilder von dem Board meines Cousins. Ich würd mir bei dieser Erfahrungstufe auch noch kein neues Brett holen.

Und ich glaube du hast mich leicht missverstanden. Ich möchte nämlich grade Freestyle fahren, da ich halt auch skate. :rolleyes:

Trotzdem danke. Werd mir vieles zu Herzen nehmen und auch mal nach dieser einen Firma gucken. Und was ist eine Flow-Bindung? Eine normale Bindung wo man einsteigt und die zwei Riemen am Fuß einrasten lässt? Oh man das wird ja immer komplizierter xD

Geschrieben

nein solche ritsch-ratsch bindungen verabscheue ich zutiefst. ich seh da dran nichts gutes nach dem ausstieg erstmal ne halbe stunde im schnee zu flacken und die bindung fest zu zurren. in ne flow bindung steigst du einfach rein und fixierst die mit dem hebel hinten dran und hast nen sicheren stand. bei den anderen musst du jedes mal komplett diese einrastschiene durchziehen. das mag für einen aufstieg und ne 20 minuten abfahrt in ordnung sein, aber vor allem bei kleinen skigebieten isses nicht so toll im weg rum zu liegen, nen nassen hintern zu bekommen und seine freunde warten zu lassen.

manche schwören auf die bindungen, mit dem argument da nen besseren halt zu haben aber da seh persönlich keinen unterschied.

die nachteile einer flow seh ich persönlich in der haltbarkeit. wenn du nen ordentlichen stand haben willst musste das ziemlich fest einstellen, was es dann auch dementsprechend schwer macht diesen hebel umzuwuchten. der geht meiner erfahrung nach auch relativ schnell kaputt, aber meistens hast du ne garantie drauf. und leider sind die flows auch etwas teurer.

für dich als anfänger würd ich auf jeden fall ein normal langes board (bis zum kinn wie schon gesagt) empfehlen, da die kleinen ziemlich schnell auf dich ansprechen und dann auch recht extrem reagieren. wenn du dann wirklich bisschen freestyle fahren willst ist ein langes board natürlich nicht so optimal da du sehr viel kraft reinstecken musst um das z.b. mal zum drehen zu bekommen. aber auch hier isses fürn anfang ok.

und mach auf keinen fall den fehler und kauf dein nächstes board in nem normalen sportgeschäft. die leute da drin sind in der regel völlig planlos. such dir ein gutes fachgeschäft und lass dich ordentlich beraten. aber ich denke für den anfang fährste mit dem board deines cousins ganz gut ;)

und kauf dir auf jeden fall protektoren. das kann man garnicht oft genug sagen. du bist absolut nicht lächerlich wenn du mit helm und rückenprotektor fährst. was ich schon auf rails geknallt bin ... ich weiß nicht wie ich aussehen würde wenn ich ohne gefahren wäre :)

wer ohne helm in den park geht ist meiner meinung nach einfach sich selbst gegenüber absolut verantwortungslos.

wie fährst du eigentlich skateboard, d.h. mit welchem fuß schiebst du an und mit welchem stehst du?

das entscheidet nämlich drüber ob du besser goofy oder regular fährst. ich kann vom foto her nicht beurteilen wie die bindung eingestellt ist, für mich sieht das irgendwie eher random drauf geschraubt aus :D

ich geh mal davon aus, dass wenn du einmal auf den geschmack gekommen bist auch beim boarden bleibst deswegen schreib ich das hier alles, dass du nicht die gleichen fehler machst die so viele machen. ;)

Geschrieben

ich fahr wie beim skaten goofy-foot. Ist angenehmer für mich und hat sich bewährt. Jetzt umzusteigen wäre ein Fehler^^

Wie gesagt. Ohne Protektoren geht nichts. Erst recht nicht als Anfänger. und erst recht nicht in einem Fun-Park.

Das mit der Ritsch-Ratsch(xD)-Bindung ging. Die war immer schnell zu und ich hatte auhc eionen guten halt in denen. Hab auch keinen nassen Arsch gekriegt. Geht ja alles aussem Stand.

Weiß jetzt nur nicht wo ich ein Fachgeschäft hier in HH hab :blink: ichd enke mal das gibt es hier auf jeden Fall aber wo?? Mal googlen.

Gast Account_gelöscht
Geschrieben
Annen Fachhandel hab ich auch schon gedacht.

lol...gute idee...da du ja eh gezwungenermaßen in einen laden musst um es zu kaufen.

Gast Account_gelöscht
Geschrieben
muss ja nicht unbedingtIN einen Laden rein. Ich könnte mir es auch bestellen.

am besten holst du nen alten schlitten aus dem keller oder klaust ihn von den nachbarskindern und sparst so ein paar euros. schlittenfahrer kommen auf den pisten eh am besten bei den frauen an.

Geschrieben

ARRGGHHH!!! Diese Labberbacke kann man einfach nicht ignorieren, so viel Schwachsinn wieder von sich gibt!!!

Geschrieben

Also wenn du wirklich Freestyle fahren willst ist 168cm definitiv zu groß. Ich bin 1,75m und mein Board ist 155cm groß...

N größeres Board ist erstens schwerer und zweitens viel viel schwieriger zu bewegen für spins oder so.. Allerdings hast du ja auch am Anfang nach einem All Mountain board gefragt und die sind ganz anders zu fahren als Freestyleboards.

Das mit diesen Ritsch-Ratsch bindungen würde ich jeden selbst überlassen. Ich komm mit meiner sehr gut klar.. Rein 2 mal Ratsch und schon kanns losgehen, aber wie schon gesagt würde ich lieber selbst ausprobieren. Ich würde, wie schon empfohlen wurde auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen. (Wir haben hier in Düsseldorf auch einen shop. nennt sich westside und da hab ich mir auch mein Board gekauft und ich bin richtig zufrieden damit.)

Das mit dem umsteigen ist so ne sache.. Ich fahr beim skaten Regular und beim snowboarden Goofy..

Da du Anfänger bist solltest du erstmal n allmountain board kaufen.. Damit kannst du auch springen und dann kriegst du schonmal ein Gefühl dafür.

€: Ich hab auch n Allmountain Board. Von Burton, welches auf den namen Clash hört ;) Ich bin sehr zufrieden damit.

Geschrieben

So hab heute mit eminem Cousin geredet. Leider ist es ein Race-Board mit Hard-Boots. Naja aber er hat gesagt, ich kann es mal austesten. naja :rolleyes:

Wie ist das den so mit gebrauchten Brettern bei Ebay? Oder doch besser neu aussem Laden..?

Ich geh Montag wieder Brettern(Snowdome) Ich frag da noch mal bei der Größe nach. Das ging nämlich knapp bis zum Kinn.

Geschrieben

So. Ihc meld mich ach meiner Ski Reise zurück. Leider ohne die Erlaubnis Board zu afhren. Typisch Lehrer.

So. Hab mich auch noch ein wenig umgesheen. Wie gesagt. bin interessiert an Freestyle Boards. Hab hier ein paar angebote gefunden. Und neue Fragen. Reichen 160cm?

Eins von Burton

Eins von LIGHT

Und eins von Trans

Hab sehr wohl nach sets gesucht. nochmal: bin 1,80m

Geschrieben

das konnt ich mir jetz nich mehr ansehn xD

also erstmal : schuhgrösse ? - musst draufachten wenns um die boardbreite geht nich das drüberhängst ;D

geh zur skibörse in deiner nähe da bekommst gute boards aus der alten saison für lau

und fürn anfang kauf dir softboots und leih dir des board kostet dann glaub ich nur 10-15€

achja: also zu der angelegenheit mit den protektoren: ich kann schwammerlsepp nur zustimmen rückenprotektor und helm sind unverzichtbar - für anfänger würde ich noch einen arschprotektor und knieschoner (natürlich mit ner billigen skihose) empfehlen

€dit : kauf dir eins von capita - des fcg is einfach nur hammer fürs geld !

Geschrieben

schuhgröße=44

das board hab ich ja schon geliehen. denk aber an den kauf eines bretts...