Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[VIG] Black Shark

Euer Arbeitsplatz (foto)

Empfohlene Beiträge

und ich hab leider kein TFT

Ich hab mir gestern einen bestellt :)

Die dinger sind ja noch immer Schweineteuer.

Der "Schneider" 17 " TFT kostet 399 ? ich hoffe nur das das mit der

Reacktionszeit (16 ms) ok ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb hab ich beim Kauf meines 19 Zollers (48,5cm Bilddiagonale lechtz) darauf auch sehr geachtet und bin bei dem Modell von BenQ gelandet. Kost zwar auch mal eben 700? der Gute aber lieber nen teureren mit dem ich vernünftig daddeln kan als einen etwas günstigeren wo ich kompromisse machen muss.

Klar ist es noch kein 100%iger Vergleich mit nem CRT Moni aber der BenQ is echt verdammt nah dran.

Auch der Kontrast 700:1 und die Helligkeit von 300cd/m² haben mich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab schon länger einen 19?? TFT von Acer und ja der hat eine Reaktionszeit von 25ms.

Ich persönlich finde es nicht störend. Am Anfang fiel mir in dunklen Räumen ein gewisser ?Schliereneffekt? auf, mittlerweile bekomme ich es nicht mehr mit....

Aber, Vorsicht solche Eindrücke sind extrem subjektiv und variieren von Person zu Person....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

www.prad.de ;)

bei tft`s sind beim zocken nicht nur die reaktionszeit ein thema sondern vielmehr das verbaute panel...

ips oder s-ips sind die panels die sich zum spielen eignen... mva und pva schlieren auch noch bei 16ms !!

im moment ist es auf dem tft markt so wie bei den cpu`s jeder lässt sich von einem wert blenden ohne sich mit dem thema zu beschäfitgen...im falle von tft`s sind es die reaktionszeit....

die vorteile von mva und pva liegt in der helleren ausleuchtung und in den höheren kontrastwerten...

im moment gibt es nur zwei 19" tft`s die zum spielen wirklich empfohlen werden

Iilyama 481-s (ips ca 600?)

NEC 1960NXI (s-ips ca 700?)

letzteren habe ich mir bestellt aber leider ist der völlig vergriffen weil sich nun jeder auf das modell stürzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment gibt es nur zwei 19" tft`s die zum spielen wirklich empfohlen werden

Iilyama 481-s (ips ca 600?)

NEC 1960NXI (s-ips ca 700?)

letzteren habe ich mir bestellt aber leider ist der völlig vergriffen weil sich nun jeder auf das modell stürzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ForceFeedback bei BF? Hat mich noch nie so interessiert, weil ich Fliegen hasse *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, kein ForceFeedback bei BF.... :)

Habe auch den Microsoft Joystick?.

Hardware können die schon bauen... ;)

@Markus

Hast Du da auch irgendwelche Links dazu??

Woher stammt diese Einsicht?? ?Allwissende? Clankumpels, Zeitschrift, Fernsehen??

Bei den von Dir angesprochenen Normen handelt es sich um Blickwinkeltechnologien.

Diese haben unterschiedliche Betrachtungswinkel und Kontrast...

Während die Reaktionszeit die Zeit angibt, welche ein LCD-Molekül benötigt, bis es eine neue Operation ausführen kann.

Auf der einen Seite haben wir eine Technologiespezifikation, welche Blickwinkel und Kontrast definiert, auf der anderen einen Wert, welche aussagt, wann ein neues Bild aufgebaut werden kann. Du findest den Kontrast und Blickwinkel wirklich wichtiger???? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Nö, kein ForceFeedback bei BF.... :)

Habe auch den Microsoft Joystick?.

Hardware können die schon bauen... ;)

@Markus

Hast Du da auch irgendwelche Links dazu??

Woher stammt diese Einsicht?? ?Allwissende? Clankumpels, Zeitschrift, Fernsehen??

Bei den von Dir angesprochenen Normen handelt es sich um Blickwinkeltechnologien.

Diese haben unterschiedliche Betrachtungswinkel und Kontrast...

Während die Reaktionszeit die Zeit angibt, welche ein LCD-Molekül benötigt, bis es eine neue Operation ausführen kann.

Auf der einen Seite haben wir eine Technologiespezifikation, welche Blickwinkel und Kontrast definiert, auf der anderen einen Wert, welche aussagt, wann ein neues Bild aufgebaut werden kann. Du findest den Kontrast und Blickwinkel wirklich wichtiger???? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Muss dich leider enttäuschen aber der Nec 1960 NXI hat laut (Hersteller)

auch nur ein PVA panel verbaut:

19 Zoll (48,2 cm) TFT Display (PVA)

Leuchtstärke 250 cd/m²

Optimale Auflösung 1.280 x 1.024 bei 75 Hz

Betrachtungswinkel (h/v) 170°/170° (typ. bei Kontrastverhältnis 10:1)

Response Time 25 ms

ErgoDesign®: Höhenverstellbarer Standfuß (110 mm)

NaViSet? und NaViSet? Administrator kompatibel

ISO 13406-2 Zertifizierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, da stimmen wir doch mal wieder überein... ;)

Denn wie erwähnt, sind gerade Monitordarstellungen extrem subjektiv....

Für mich ist eben der Blickwinkel absolut unwichtig, da ich ohnedies direkt davor sitze beim Spielen. Gut Kontrast ist nicht unbedeutend, aber meiner hat ohnedies 500:1, also eigentlich genügend.

ACER AL922

Wie erwähnt, habe auch ich zu Beginn Schlieren gesehen, aber nur in dunklen Räumen. Als Beispiel, wenn man in die Kirche geht, im ersten Stock stehend und sich schnell drehend, sah ich eben Schlieren. Mittlerweile sehe ich diese nicht mehr, das menschliche Auge ist ja so herrlich zu manipulieren... ;)

Allerdings, haben die Schlieren meiner Meinung nach mit der Reaktionszeit zu tun, da sich diese bilden, wenn die LCD-Moleküle zu früh angesprochen werden...

Sprich, noch ein ?Geisterbild/-darstellungen? bestehen bleiben, quasi die Pölsterchen nicht schnell genug die Farbe wechseln können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Na bitte, da stimmen wir doch mal wieder überein... ;)

Denn wie erwähnt, sind gerade Monitordarstellungen extrem subjektiv....

Für mich ist eben der Blickwinkel absolut unwichtig, da ich ohnedies direkt davor sitze beim Spielen. Gut Kontrast ist nicht unbedeutend, aber meiner hat ohnedies 500:1, also eigentlich genügend.

ACER AL922

Wie erwähnt, habe auch ich zu Beginn Schlieren gesehen, aber nur in dunklen Räumen. Als Beispiel, wenn man in die Kirche geht, im ersten Stock stehend und sich schnell drehend, sah ich eben Schlieren. Mittlerweile sehe ich diese nicht mehr, das menschliche Auge ist ja so herrlich zu manipulieren... ;)

Allerdings, haben die Schlieren meiner Meinung nach mit der Reaktionszeit zu tun, da sich diese bilden, wenn die LCD-Moleküle zu früh angesprochen werden...

Sprich, noch ein ?Geisterbild/-darstellungen? bestehen bleiben, quasi die Pölsterchen nicht schnell genug die Farbe wechseln können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.