Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blond3r

BF1943 hat keine Zukunft weil...

Empfohlene Beiträge

Also das man 1943 mit Kreditkarte bezahlen muss ist wohl das kleinste Problem. Zudem ist es ja wahrscheinlich das es auch auf Steam rauskommt was den ganzen Vorgang noch erleichtern würde. Steam ist der bessere EA Downloader und viel einfacher zu Handhaben. Zudem, und das hat bis jetzt noch niemand in Erwähgung gezogen: Damit kann man das Spiel schnell patchen. Valve bringt wöchentlich Updates zu CSS,L4D und Half Life 2 raus, das macht Steam möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal zum Online-Kauf: Ich denke es hat keine Zukunft, weil man im EA Store gekaufte Spiele nur ein halbes Jahr lang herunterladen kann, danach verliert man jegliche Rechte und muss es praktisch neu kaufen. Wenn man sich bei der Bestellung dazu durchringen kann, 5 Euro mehr zu zahlen, kann man das zwei Jahre lang herunterladen. Für mich ist DAS die größte Schweinerei die EA sich je erlaubt hat. Alles andere lässt sich noch verkraften, aber das ist echt mies :blink:

Users are given 6 months from the time of purchase to download a game. This period can be extended to two years, via the Extended Download Service, by paying a $6 US fee. This is unlike most other digital distribution platforms which allow users to re-download their purchases in the future without limitations.

Sollte die Distribution also nicht auch über Steam stattfinden oder EA diese Limitierung aufheben, kaufe ich es mir 100% nicht, obwohl sich die Frage mit dem Kauf bei mir eigentlich nicht stellt, da ich das allein aus Gründen der Vollständigkeit einfach haben muss. Nicht zuletzt auch, damit ich mir eine eigene Meinung bilden kann, denn vom Geflame so manch anderer lasse ich mich nicht beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das auch mit nem Download-Code ala BF2-Boosterpacks vertrieben wird, kann mans aber immer neu runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal zum Online-Kauf: Ich denke es hat keine Zukunft, weil man im EA Store gekaufte Spiele nur ein halbes Jahr lang herunterladen kann, danach verliert man jegliche Rechte und muss es praktisch neu kaufen. Wenn man sich bei der Bestellung dazu durchringen kann, 5 Euro mehr zu zahlen, kann man das zwei Jahre lang herunterladen. Für mich ist DAS die größte Schweinerei die EA sich je erlaubt hat. Alles andere lässt sich noch verkraften, aber das ist echt mies :blink:

Sollte die Distribution also nicht auch über Steam stattfinden oder EA diese Limitierung aufheben, kaufe ich es mir 100% nicht, obwohl sich die Frage mit dem Kauf bei mir eigentlich nicht stellt, da ich das allein aus Gründen der Vollständigkeit einfach haben muss. Nicht zuletzt auch, damit ich mir eine eigene Meinung bilden kann, denn vom Geflame so manch anderer lasse ich mich nicht beeinflussen.

Wie wäre es einfach damit das du das spiel herunterlädst und dann es dir auf ne dvd brennst und dann in ne dvd box steckst? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt aber nichts wenn man dann im EA Downloadmanager nicht mehr auf den "Spiel starten"-Button klicken kann. Wenn man dort klickt wird nämlich erst überprüft, ob du die Rechte besitzt und wenn das erfolgreich war das Spiel gestartet. Die haben da schon ordentliche Arbeit geleistet... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt aber nichts wenn man dann im EA Downloadmanager nicht mehr auf den "Spiel starten"-Button klicken kann. Wenn man dort klickt wird nämlich erst überprüft, ob du die Rechte besitzt und wenn das erfolgreich war das Spiel gestartet. Die haben da schon ordentliche Arbeit geleistet... <_<

Richtig! Ausserdem bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass EA das Battlefield Franchise genauso gnadenlos ausschlachten will wie ihr EA SPORTS Franchise. Jedes Jahr was neues auf dem Markt werfen, egal ob es Sinn macht oder nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Allgemeiner Trend, oder warum gibt es jährlich ein CoD Teil, oder DLC für Fallout, Halo oder was weiß ich. Da ist nicht nur EA Schuld. Wobei die Jungs dieses Jahr alles andere als Sachen ausschlachten. Dead Space, Mirrors Edge und Skate sind gute Beispiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt aber nichts wenn man dann im EA Downloadmanager nicht mehr auf den "Spiel starten"-Button klicken kann. Wenn man dort klickt wird nämlich erst überprüft, ob du die Rechte besitzt und wenn das erfolgreich war das Spiel gestartet. Die haben da schon ordentliche Arbeit geleistet... <_<

oO sorry das wusste ich nicht. Also gibt es nicht nen CD Key und dann halt das "Produkt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal zum Online-Kauf: Ich denke es hat keine Zukunft, weil man im EA Store gekaufte Spiele nur ein halbes Jahr lang herunterladen kann, danach verliert man jegliche Rechte und muss es praktisch neu kaufen. Wenn man sich bei der Bestellung dazu durchringen kann, 5 Euro mehr zu zahlen, kann man das zwei Jahre lang herunterladen. Für mich ist DAS die größte Schweinerei die EA sich je erlaubt hat. Alles andere lässt sich noch verkraften, aber das ist echt mies :blink:

Interessanter Punkt... B)

greetz,

Blond3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO sorry das wusste ich nicht. Also gibt es nicht nen CD Key und dann halt das "Produkt"?

Soweit ich das mitbekommen hab nicht. Es gibt einen Key, aber ob der auch mit der CD-Version geht weiss ich nicht. Mein Kumpel hat sich nach diesem Theater die 2142-DVD von einem Freund geliehen und wollte dann nach dem Key suchen, allerdings stand dieser nirgends bei EA. Da stand nichtmal, dass er das Spiel gekauft hat. So als wäre nie etwas gewesen :blink: Und dabei wollte er doch einfach nur das Spiel neu installieren, weil es irgendein Problem gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema EA Downloader: Da gibt es zwei Regelungen. Ein Teil der Kunden läuft nach alten AGB. Die können laden soviel sie wollen (AF, EF, SF zum Teil). Irgendwann haben die das dann umgestellt und alles, was ab dem Punkt gekauft wird, hat diese komische Downloadregelung, die ich wie Wolfi kritisiere. Du kannst die Files zwar ganz normal aus dem Cache-Ordner des Downloaders sichern und brennen, aber wenn Stream es möglich macht als DVD gekaufte Spiele umsonst als Download verfügbar zu machen, ist das schon eine harte Nummer. Sprich: Mein auf DVD gekauftes HL² + CSS kann ich auch einfach saugen wenn ich die Disc nicht mehr finden. Das ist Service, das ist Steam. Hier muss EA dringend nachregulieren und hier würde es sich auch mal lohnen nachzubohren. Kommt das Spiel über Steam und wenn ja, auf jeden Fall dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht denken die bei EA das man nach nem halben Jahr die Schnautze voll hat und man das sowieso nicht mehr spielt :ugly:

lass uns hoffen, das es nicht so ist und das sie das ändern!

PS vielleicht sollte man EA darauf aufmerksam machen (E-mail)

Glaubst du da wirklich dran ?? Ich nicht mehr. Als ob die sich noch für die Communitys der Spiele die sie verkaufen interssieren. Frag mal in der MoH Community.

Das einzige was die interssiert ist der Umsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht denken die bei EA das man nach nem halben Jahr die Schnautze voll hat und man das sowieso nicht mehr spielt :ugly:

lass uns hoffen, das es nicht so ist und das sie das ändern!

PS vielleicht sollte man EA darauf aufmerksam machen (E-mail)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF43 wird wie jeder Teil der BF Serie seine Fans finden, egal was DICE/EA einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke und Ich hoffe dass bf1943 keine Zukunft hat.Wer von EA auf die idee gekommen ist sowas zu produzieren gehört eingesperrt.Der Meinung bin nicht nur ich sondern noch viele andere aus meiner Communitie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.