Dispotom 0 Melden Geschrieben 1. September 2003 Kolumne - September/03 The Sound of Music (Teil 1) - oder: Nachbarn fürs Leben Nach wochenlanger Abstinenz ging ich letzte Woche mal wieder zu meinem lokalen Hardware-Dealer, der mich auch schon mit einem süffisanten Grinsen begrüßte. Irgendwie war mir wohl anzusehen, dass ich mit meinem aktuellen System nicht mehr so recht zufrieden war. Sicher, die Grafik war ganz gut, der Monitor nagelneu und die Maus gut geölt. Was mir aber zu meinem ganz privaten Glück jetzt noch fehlte, war der passende Sound. So eine Soundblaster 16 mit 1cm Staubschicht (mit beeindruckenden Knistereffekten) und zwei alterschwachen Ein-Kanal-Boxen klingt eben doch nicht so prickelnd. Schon beim Anschleichen an meinen Lieblingsladen kam es endlich auf. Das Gefühl unserer Vorfahren. Jäger und Sammler in Reinkultur. So muss sich meine Herz-Allerliebste fühlen, kurz vor dem Gang in den Schuhladen. Also schlug ich zu. Mit aller Härte. Unerbittlich. Ohne Rücksicht auf Verluste. Vor allem ohne Rücksicht auf meinen Kontostand. Zum Vergnügen meines Computer-Krämers erbeutete ich eine "Soundblaster Audigy 2" und die passenden "Creative Inspire 6700" 6.1-Boxen. Ich glaube vor lauter Freude ist er während der Rechnungsstellung zigmal aufs Klo gerannt. Zu Hause angekommen machte ich mich sogleich an die Aufgabenverteilung. Frau und Kind bekamen den Spezial-Auftrag mit unserem Hund in den Englischen Garten zu marschieren und die Stellung mindestens 2 Stunden zu halten. Das nenne ich auch "Kinderlandverschickung 2003". Jetzt konnte es endlich losgehen. Rechner aufgeschraubt, die alte Karte rausgerissen und die neue in Rekordzeit eingehauen. Schrauben? - Wozu? Ausprobieren war jetzt angesagt. Ruckzug die Treiber installiert und die Boxen verkabelt. Hmmm... was wohl mein Stromversorger zu den 6 Boxen und dem Subwoofer sagt? Hoffentlich sind alle Kraftwerke am Netz. Dann endlich der große Moment. Zum erstenmal Battlefield im 6.1-EAX-Digital-Multi-Channel-Special-Sound und vor allem: Laut. Und es machte "Fump". Von allen Seiten kamen Schüsse. Als mein Panzer explodierte, dachte ich mein Wohnzimmer stürzt ein. Das Vergnügen dauerte jedoch nicht allzu lange. Nach etwa 10 Minuten wurde ich durch lautes Dauerklingeln unsanft gestört. Das Geklopfe an der Tür hielt ich für äusserst realistischen In-Game-Sound. Vor der Wohungstür stand bereits die versammelte Nachbarschaft. "Ja, Bitte?", fragte ich noch unter dem Eindruck des gerade Erlebten. "Wir hörten Schüsse und Explosionen aus Ihrer Wohnung? Was soll der Krach?". "Nun", antwortete ich in dem ruhigsten Tonfall der mir in dieser Lage möglich war, "hier ist grad Krieg". "Ja, stimmt", antwortete Herr Müller. (Herr Müller ist etwa 2m groß und genauso breit) "Hier ist gleich Krieg!"- Dann wurd's dunkel. Mittlerweile sitze ich in unserer schalldicht ausgebauten Abstellkammer. Leider kann ich jetzt niemanden mehr an diesem tollen Sound-Erlebnis teilhaben lassen. Aber den Musik-Banausen werde ich's noch zeigen. Immerhin ist die Dolby-Digital-Anlage für mein Home-Cinema schon bestellt. Und dann bekommt der Begriff "Armageddon" eine völlig neue Bedeutung für meine bibelkundige Nachbarschaft. Die neuen Schlösser an der neuen Eichenholz-Wohnungstür tun dann ihr Übriges. Was ich damit sagen wollte: Wenn ihr etwas Schickes haben wollt, holt es euch - auch wenn ihr die einzigen seid, die daran Gefallen haben und es keinen anderen interessiert. Euer Tom Kolumne Juli Kolumne August
solidussnake 0 Melden Geschrieben 1. September 2003 LOOOL ! Mach so weiter Junge ! Hab auch vor mir so ein Teil zuzulegen, aber Gottseidank wohn ich fast frei, nur rechts einer aber den kann man ja gerne mal Nachts um 3 aufwecken ! Wann kommt Teil 2 ?
Major Koenig 0 Melden Geschrieben 1. September 2003 ich hab mir vor einem monat auch eine audigy2 geholt, ich weiss, wovon du sprichst!
Corsair 217 Melden Geschrieben 1. September 2003 Wie immer absolut Klasse,deine Kolumne Ich weiss wovon du spricht,wohne hier auch in einer entmilitarisierten Zone. Daher bin ich dazu übergegangen(MOHAA,ist irgendwie lauter als BF) nur noch mit Kopfhörer zu spielen. Bei BF haben die Nachbarn (noch !) nichts gesagt
Blochi 0 Melden Geschrieben 1. September 2003 hi,wie jeden monat einfach nur geil,das zu lesen!!!freu mich jetzt schon wieder auf oktober
Rock*Star 134 Melden Geschrieben 1. September 2003 nun ich hab glück. wir haben recht tolerante nachbarn auch wenn ich immer alles sehr laut mache (musik, gitarre oder computer) hat unser nachbar noch nie was negatives erwähnt B)
Medal 0 Melden Geschrieben 1. September 2003 Wir sind auf Kriegsfuß mit unseren Nachbarn denn ständig rennt die Kreissäge zum Holzstapeln eine reinste Sägewerkfraktion unsere Nachbarn und das noch im Neubaugebiet. Das gibt es nirgendwo anders!
BlackPhoenix 0 Melden Geschrieben 1. September 2003 Wir sind auf Kriegsfuß mit unseren Nachbarn denn ständig rennt die Kreissäge zum Holzstapeln eine reinste Sägewerkfraktion unsere Nachbarn und das noch im Neubaugebiet. Das gibt es nirgendwo anders!
*JF*Diablo 2 Melden Geschrieben 1. September 2003 @Dispotom Deine Kolummne ist wie immer herrlich. Zum Glück spiele ich unter dem Dach und da hört mich sowieso keiner, bei voller Aaaaaction. Einmal im Monat ist ganz okay, mehrmals wäre auf die Dauer langweilig. Weiter so.
nOoKiE 0 Melden Geschrieben 1. September 2003 !!! !!! Wirklich klasse ! Könnte mich niemals so gut wie du verausgaben ! Eine Kolumne pro Monat reicht wirklich (net negativ gemeint, wir wollen uns ja richtig drauf freuen ! ) Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE
Neo 007 0 Melden Geschrieben 1. September 2003 Ich les ja sonst nicht soviel aber das hab ich nach den Kritiken sejr gern gelesen... ich finds auch klasse, du solltest nen Buch schreiben! @Weedo IFA... Mir tut nicht nur mein Rücken weh sondern die Füße und auch der Rest des Körpers, aber spaß gemacht hats trotzdem...! Lustige Sig!