Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ouzo01

STOP 0x0000008E

Empfohlene Beiträge

So, habe jetzt nach ausgiebigem Testen eine Lösung gefunden, wenn sie auch nur "Suboptimal" ist:

Ich habe mir ein Tool installiert, mit dem ich im laufenden XP-Betrieb die CPU mittels herabstezen des FSB heruntertakten kann.

Habe den FSB von 166 auf 149 runtergeschraubt und habe seitdem keine BSOD´s mehr gehabt. :-)

Ich Danke allen, die versucht haben, mir zu helfen!

MfG, Ouzo01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das das jetzt nicht die lösung für dich sein wird.

- laufen den andere spiele bei dir? oder gibs da das selbe problem?

- dxdiag durchlaufen lassen?

kannst du die grafikkarte als fehlerquelle ausschließen? hast du eventuell ne karte zum testen???

ich fand die these das deine cpu deine graka ausbremst eigentlich ziemlich schlüssig. das würde aber ein herabsetzen des fsb widersprechen.

mal überlegt dein OS neu aufzusetzen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde versuchen nicht erst im OS den FSB runterzusetzen sondern schon im BIOS direkt. oder evtl den multiplikator runterzunehmen. das sollte auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neusten Catalyst Treiber machen einen BSOD mit Code 0x0000008E auf Socket A Sytemen mit mehr als 1900MHz CPU Takt. Dieses Problem wurde bereits seit einige Zeit in den VGA Forums von dem Benutzer Anunnaki in diesem Thread untersucht. Er hat herausgefunden dass das Problem nur bei CPU Frequenzen von mehr als 1900MHz auftritt. Während diverse provisorische Lösungen gefunden wurden waren keine wirklich akzeptabel. Ein anderer Benutzer des Forums, _MetalliC_, hat nach einiger Zeit die Abfrage der Frquenz gefunden. Der Patcher der hier angeboten wird ist ein automatischer Weg den Check aus den neusten Catalyst Treibern zu entfernen. Es scheint mit Catalyst Treibern von 8.5 bis zu 8.12 für 32-bit Windows XP und Windows Vista zu funktionieren.

Dank gebührt:

•_MetalliC_ der VGA Forums für das Finden des Checks in der ati3duag.dll

•Anunnaki der VGA Forums für das gründliche Untersuchen des Problems

•player1 der VGA Forums für das Herausfinden dass noch ein Check übrig war

Quelle: http://code.bastart.eu.org/csapatch/

Catalyst Socket A Patch: http://code.bastart.eu.org/files/csapatch-1.0.1.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen.

Nochmals allen vielen lieben Dank für die Unterstützung!

MIt dem besagten Patch ist bei mir das Problem endgültig behoben.

Patch installiert, seitdem keinen einzigen BSOD mehr!

Vielen lieben Dank! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.