Zum Inhalt springen
Dr.Ern:-)

Ping mit Kabel Deutschland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Da ich am PC fast nur BF2 zocke - stelle ich meine Frage hier im BF2 Forum.

(Ich denke das der Ping auch vom Spiel abhängig ist, oder?)

Hat einer von Euch Kabeldeutschland und kann mir sagen, ob er mit seinem

Ping zufrieden ist.

Ich glaube so was wie "Fastpath" gibt es bei KD nicht.

Danke für die Antwort.

Gruß Dr.Ern:-]

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn keiner Negatives oder Positives über Kabel Deutschland im Zusammenhang mit Internetspielen gehört?

Gruß

Dr.Ern:-]

Bearbeitet von Dr.Ern:-)
Geschrieben

Ich hab bei Kabel Deutschland mit einer 30000er leitung einen ping von 25-35 in BF2

Geschrieben

Hab ne 20000er leitung und hab bei bf2 nen ping von 30-35

Geschrieben

mein ping ist meistens bei knapp unter 40 und ich habe (angeblich) eine 32mbit leitung von kabel-deutschland. diese 32 mbit konnte ich bisher zu keiner tageszeit messen, die geschwindigkeit liegt deutlich darunter. ausserdem ist kabel deutschland in sachen service unterste kajüte! bei vertragsabschluss bekommst du noch eine reihe von extraleistungen angedreht, ohne diese jemals bestellt zu haben.

Geschrieben

auch wenn es ein wenig off-topic ist.

Ich kann keinem empfehlen zur Kabel Deutschland zu wechseln. Die I-Net Leitung schwankt teilweise stark und das Telefonieren ist ne mittlere Katastrophe . Manchmal hört der auf der anderen Leitung einen nicht oder das Telefonat klingt so als würde man in einer Tropfsteinhöhle stehen. Hab die gleiche Leitung wie FERKELWEMSER

Hab auf der Arbeit 4 weitere Kollegen die genau den gleichen scheiss haben.

Nach einem Jahr bin ich da wieder weg!

Geschrieben

Hat n Kumpel von mir auch den Scheiß... selbe Probleme.

Geschrieben

Zudem gebe ich diesen Link gerne raus

Geschrieben (bearbeitet)

Echt? Das es so schlecht aussieht mit den Pings hätte ich nicht gedacht und ich war auch am überlegen mir KD zu holen, hab mich aber dann doch für eine normale 16er von Vodafone entschieden, mit der ich jetzt mit einem Ping von 9 bis max 10 auf meinen stammservern rumhüpfe. Supportmäßig noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt.

Mit einer 10er leitung von Kabel BW habe ich aber unter anderem auch Erfahrungen gesammelt. Der Ping war/ist max 2 ms schlechter als mit der Vodafone und es gibt damit an sich auch keine weiteren Probleme.

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Geschrieben
Ich kann keinem empfehlen zur Kabel Deutschland zu wechseln. Die I-Net Leitung schwankt teilweise stark und das Telefonieren ist ne mittlere Katastrophe . Manchmal hört der auf der anderen Leitung einen nicht oder das Telefonat klingt so als würde man in einer Tropfsteinhöhle stehen. Hab die gleiche Leitung wie FERKELWEMSER

Auch wenn es nicht ganz passt ich habe die selben Probleme bei Alice im Raum Berlin deswegen werd ich auch wechseln.

Aber wohin ?

kann hier jemand ein Anbieter empfehlen ausser T-com?

Geschrieben (bearbeitet)

Alles in Allem muss ich sagen das ich auch von der Telekom überzeugt bin. Doch ich bin jetzt seit über einem Jahr bei dem großen T und es gab noch nicht ein Problem. Keine Ausfälle, keine Leistungsschwankungen, nix! Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen. Ich kam damals von AOL bzw. jetzt Alice

Bearbeitet von TanteEmma
Geschrieben (bearbeitet)

KDG kann man fürs online spielen voll in die Tone hauen. Ich spreche da aus Erfahrungen.

Ich hatte mal die Flat Deluxe 26.000 / 1000. Wenn kein Fernseher bei uns im Haus an war, hatte ich sage und schreibe 20.000 kbps erreicht!! Sobald aber der Nachbar online gihg, sank der Downsteam auf knappe 6.000 kbps. Das war auch der Fall, sobald man auch nur einen Fernseher anmacht.

In Spielen bekam ich dann jede 5 min die Meldung "Es ist ein Problem mit...." und der Ping lag so bei 1.000ms.

Das I-net via Fernsehkabel ist definitiv noch nicht ausgereift, das wird es auch nie sein, weil es nicht wirklich viele Fernsehleitungen unter der Erde gibt. Man muss sich das volgendermaßen vorstellen: Unter der Erde ist ein dickes, fettes Kabel (evtl. sogar Glasfaser) verlegt und zu jedem Haushalt geht ein kleiner "abzweig". Die performance geht dadurch in den keller.

Zum Surfen aber ist KDG ziemlich gut! Sobald man aber größere Dateien herunterlädt, merkt man wieder, dass jmd. anders auch online ist!

Eine zeit lang gab es mal das gerücht, dass die verteilten Modem zu schwach, oder veraltet sein, aber das hat sich als falsch herausgestellt.

mit der Telefonleitung seid ihr auf der sicherren seite.

HK

Bearbeitet von HeiderKiller
Geschrieben
Auch wenn es nicht ganz passt ich habe die selben Probleme bei Alice im Raum Berlin deswegen werd ich auch wechseln.

Aber wohin ?

kann hier jemand ein Anbieter empfehlen ausser T-com?

Vodafone ist ganz gut, habe ich keinen Ärger mit!

@T: Flossen weg von KD! Das ist der größte Haufen Müll, den ich je hatte! Telefonieren auf gut Glück und wie Blechdose vom Klang oder aber auch scheiß Support!

Geschrieben

Also ich bin bei Unitymedia (ehemals ish) und habe eine 10000er Leitung über das Kabelfernsehnetz.

Mein Ping liegt in der Regel so zwischen 15 - 19 ms. Und durch die ganze Modladerei (mittlerweile ja nicht mehr nur noch BF sonder zu fast allen Spielen) liegt mein Downloadvolumen im Gb Bereich.

Und ich habe von Unitymedia nicht negatives gehört. Und die Qualität der Telefongespräche finde ich okay. Aber ich bin kein Vieltelefonierer. Aber wenn ich zuhause bin ist meisten der Rechner an. Ob ich davorsitze oder nicht. Ich nutze den auch zum Musik hören und Musikvideos gucken.

-edit-

Und von meinen Nachbarn hier haben mindestens 2 auch Unitymedia. Ich habe trotzdem meine 10 Mb Leitung. Ausgemessen