Zum Inhalt springen
Dr.Ern:-)

Ping mit Kabel Deutschland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja als Moral von der Geschicht sag ich auf jeden Fall mal jeder muss den für sich Perfekten Anbieter finden deswegen hat man ja die Wahl und wenn man Unzufrieden ist kann man zum Glück jederzeit wechseln

Geschrieben (bearbeitet)
....ist kann man zum Glück jederzeit wechseln

ne ne... Mindestvertragslaufzeit hat man ja..Kabel Deutschland hat da zum Glück nur 1 Jahr..die meisten, wie zb T-Com sind ja bei 24 Monaten.

Die hab ich in ein paar Monaten auch rum ^^ also die 12

Bearbeitet von complex
Geschrieben

:shuriken: Mh stimmt

Im endeffekt also doch alles Abzocker

Geschrieben (bearbeitet)
Im endeffekt also doch alles Abzocker

wenn es scheisse läuft ja :)

ich geh ins bett, gute Nacht -=wWw=- DrC : ;) Und danke für die Unterhaltung zur späten Stund ^^

Bearbeitet von complex
Geschrieben

Gute idee

dir auch ne gute nacht und das mit der Unterhaltung kann ich nur zurück geben.

Geschrieben

So, wie versprochen meine Kabel Deutschland Erfahrung:

Nach dem ich bestellt hatte, war ein Termin von einer externen Firma vor Ort innerhalb kürzester

Zeit vereinbart.

Leider musste der Techniker kurze Zeit später wieder losfahren, da mein Kabel kein Signal hatte.

Ist auch logisch, da ich noch nie Kabelfernsehen angemeldet hatte.

Der Techniker hatte dies dann an Kabel Deutschland weitergeleitet, da wiederum eine andere

externe Firma sich um das Aufschalten kümmert.

Da hat es etwas gedauert - erst nach meinem Nachfragen nach 2 Wochen wurde dieser Auftrag

erneut in Auftrag gegeben.

Ein paar Tage später dann hat die Vorort-Installations-Firma mich wieder angerufen, dass jetzt

im Haus das Signal ankommen müsste und der Techniker kommen kann.

Dieser musste dann noch in der Straße den Kabel Deutschland Kasten suchen und mich vernetzen,

die Geräte im Keller an die Wand anbringen und das Modem anschließen.

Alles in allem kann ich sagen, dass bei mir alle Menschen, mit denen ich zu tun hatte sehr nett waren,

der Techniker im Haus hat auch sehr ordentlich gearbeitet und bis auf das eine mal nachhaken, ging

bis jetzt alles reibungslos.

Jetzt muss noch Kabel Deutschland den Telekomvertrag kündigen und die Leitung müssen stabil sein.

Mein Ping hat sich auf 25 verbessert.

Ich bin bis jetzt zufrieden.

Gruß

Dr.Ern:-]

Geschrieben
Jetzt muss noch Kabel Deutschland den Telekomvertrag kündigen

Das kann dauern :)

Geschrieben

Habe mir auch KD 32000/2000 geordert und bis jetzt keine Probleme (lol TV + Tel nutz ich ja auch nicht).

Mein Down ist zwar nicht auf Max aber solange er deutlich über dem nächstkleinerem Produkt liegt bin ich zufrieden.

Eine Freundin liegt allerdings bei ca 3000 DSL was natürlich inakzeptabel ist, Auskunft ist jedoch, das wäre durch Ausbauarbeiten bedingt und demnächst besser. Ob KD da was am Preis macht, weiss ich jetzt nicht, hoffe aber für sie dass KD da mit sich reden lässt.

Immerhin erfüllen sie ja deutlich ihren Vertrag nicht.

Weitere Erfahrungen folgen wenn sich was ergibt.

War vorher bei Versatel (nur leider 3000 max -> Knoten entfernung) und hatte bis auf ca 1x jährlich tote Leitung keine Probleme. Liess sich aber mit nem Anruf schnell lösen - immer.

Geschrieben

Bin mal gespannt ab wann Kabel Deutschland Geld haben will, da ich jetzt KD und Telekom paralle habe.

Interessant ist, das www.wieistmeine ip.de beim Speedtest auf 6800 und 1800 kommt, hingegen der

Speedtest von KD 13000 und 1800 anzeigt.

Welcher Test wohl der genauere ist?

Aber allemal besser als Telekom.

Geschrieben

Ich habe in den letzten Tage bei meinen Eltern auch mal nen Speedtest gestartet. Die haben eine 20000der Leitung von Unitymedia. Beim ersten Test kam die Leitung grade mal auf knapp 9000 und beim zweiten Test (innerhalb einer 1/4 Stunde) zeigte der Speedtest grade mal knapp 11000 an.

Ich habe meinem Dad gesagt dass das trotzdem immer noch fast 5 x schneller ist als die 2000der Leitung die die vorher hatten (Arcor 2000 und mein Dad wollte keinen Wechsel zu einem anderen Anbieter)Und ich habe meinem Dad auch gesagt das NRW nun mal das bevölkerungsreichste Bundesland ist und daher hier die DSL Geschwindigkeiten manchmal ganz schön in den Keller gehen.

Als ich aber 2 Tage später noch mal den Test durchlaufen ließ kam die Geschwindigkeitsmessung immerhin schon auf knapp 19000. Da war er dann zufrieden :rolleyes:

Meine Leitung bleibt konstant bein 10000 - 10500 und ich denke mal das ich da nix ändern werde :)