Praedator 0 Melden Geschrieben 12. März 2009 Weiss grad nicht ob es schon gepostet wurde: Dazugehöriger Artikel Spiegel.de Herrlich, es wurde in den Nachrichten schon wieder falsch berichtet :>
ViperAnton 0 Melden Geschrieben 12. März 2009 Gestern gegen Mittag auch von dem Amoklauf gehört. Hier mein Beileid für alle Angehörigen derer die ein Opfer zu beklagen haben. Von der einen auf der anderen Sekunde einen Angehörigen zu verlieren erschüttert einen sicher zutiefst, ist bestimmt so unfassbar, dass man es erst nicht glauben will. Hier ist kein Medium oder ein Hobby/Sport, ja nicht mal sicher sein soziales Umfeld dafür verantwortlich oder Schuld. Schuld ist einzig und allein Tim K.! Ich meine was war sein Problem? Er hatte bestimmt keine schlechte Kindheit, hat die Realschule absolviert, eine Ausbildung angefangen, hatte Wohlhabende Eltern. Das ist mehr als sich Kinder und Jugendlichen in anderen Ländern je erträumen können. Mussten jetzt so viele unschuldige Menschen grundlos sterben, weil er gemobbt wurde oder von seinen Eltern vernachlässigt wurde? Aus ticken und wahllos Menschen mit ner Knarre töten, weil man von seinen Mitschülern verarscht wird? Gemobbt wird in jeder Schule und das nicht erst seitdem es ausländische oder Aussiedlerschüler hier gibt. In meiner alten Schule wurden auch Schüler gemobbt so das es einem schon wehtat beim zusehen, aber es ist keiner aus gerastet. Was auch nicht nötig ist, wenn man bei gesundem Menschenverstand ist. Ich wurde auch gemobbt, aber dann habe ich mich gewehrt, mit Faust und Fuss wenns nötig war. Und jetzt kommen Leute daher und wollen unsere Freiheit in gewisser Weise, mit Verboten usw. einschränken, auch wenn es übertrieben klingt. Wenn einer vorhat Amok zu laufen, dann wird er auch an Waffen kommen. Egal wie viele Gesetze noch kommen mögen, so ein Fall wird sich früher oder später, so oder ähnlich wieder abspielen. Ist eigentlich egal was ich hier schreibe, nächste Woche wird wieder über Umwelt- und Wirtschaftskrise, oder über sonst was diskutiert. An das Blutbad von Winnenden werden wir uns erst dann wieder erinnern, wenn der nächste Verrückte meint, in einem Showdown nieder zu gehen.
iconicus 8 Melden Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Der Vater war Unternehmer, er stammte aus gut situierten Verhältnissen. Darüber zu reden, wie schlimm es ist, Spiele zu verbieten, ist schwachsinnig. Wir reden drüber, da oben macht man eh wieder, was man will, wir regen uns auf, wissen nicht was wir stattdessen wählen sollen und wählen wieder spd/cdu (die kommen dann wieder in den mixaaaaaah!). Alle paar Jahre wird das ganze dann wieder passieren, zur Cebit geht dann jemand, fordert Breitbandinternet, jemand läuft Amok, die einen fordern das, die anderen das, nix passiert, Frontal21 berichtet, wir wählen spd/cdu... alternative? fdp und/oder npd oder was? oder noch besser gar nicht mehr wählen gehen? jetzt ist also schon die politik schuld...aha. du machst das...was die hobbypsychologen mit uns machen. absolut kein plan haben aber mal eben fein die anderen beschuldigen. du kannst dir was nicht erklären..also warens wider die politiker. die politiker wissen nicht wie man erklären soll..also waren es wir gamer. BULLSHIT! und egal welches problem..welches schicksal wir erleiden...immer wars die politik. ich warte nur auf meine lieblings verschwörungsfreunde die für den amoklauf den USA die schuld geben. Bearbeitet 12. März 2009 von iconicus
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 12. März 2009 alternative? fdp und/oder npd oder was? oder noch besser gar nicht mehr wählen gehen? ungültig wählen! immer noch besser als gar nicht wählen.
Bodentrupp 0 Melden Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) ja ok, von dem entscheid mit der munition hab ich gehört. jedoch will ich gar nicht wissen wie viele scharfe munition zu hause haben. ganz sicher nicht wenige. und wer in einem schützenverein ist, und diese sind in dem gemeinden sehr tief mit der tradition verbunden, hat ein leichtes an solche zu gelangen. es ist tatsächlich so das unzählige sturmgewehre und auch karabiner in den privaten haushalten verwahrt werden. obgleich es freiwillig ist, ob man die waffe nach dem dienst behalten will, so hat doch ein grossteil die waffe mit nach hause genommen, zumal der kauf dann wesentlich günstiger ist als normal. ich sagte nicht, dass x% der spieler irgendwann mal austickt, aber ich sage das ein mensch der mit den nerven blank liegt, der keine sozialen kontakte hat, keinen zum reden hat, sich von der realen welt abkapselt und vielleich auch den bezug zur realität verliert, durch mitunter gewaltverherrlichende spiele eher dazu neigt sich solche aktionen auszudenken, und das erdachte auch in die tat umzusetzen. einem "normalen" menschen dürfte etwas derartiges wohl nicht wiederfahren. ich will damit sagen das so etwas, meiner meinung nach, nur bei extremen fällen sein könnte. ich hab den scheiss natürlich nicht studiert, es handelt sich bei dem geschriebenen lediglich um meine meinung, welche ich kundtun wollte. ich bin in der tat der ansicht, das der unmittelbare zugang zu einer schusswaffe nicht mit einer erhöhten amoklauf-gefahr in verbindung steht. ob man eine schusswaffe hat oder nicht, wenn man so weit ist das man nur noch rot sieht, findet man mittel und wege sich zugang zu waffen zu verschaffen. da bin ich mir absolut sicher. völlig egal ob man persönlich im besitz einer solchen ist oder nicht. wie es zu der ganzen tragödie kam und was die effektiven gründe waren, werden hoffentlich die ermittlungen ergeben. für mich ist allerdings nach dem stand der dinge klar, dass der vater des täters erhebliche versäumnisse in bezug auf die verwahrung von waffen und munition zu verantworten hat und sicher eine mitschuld trägt. Bearbeitet 12. März 2009 von Bodentrupp
NordicViking 0 Melden Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Bernd, das Brot ist schuld! Wer sonst? Hatte der Tim nicht mit diesem Brot, ähh Bernd gechattet und seinem School-Run angekündigt? "Amok" ist ja wohl eher ne Kurzschlussreaktion mit spontanem affektiertem Ausbruch "School-Shooting" ist lange im Vorfeld geplant. Ich werde jetzt "Kille spielen", mit meiner Freundin. Bearbeitet 12. März 2009 von NordicViking
complex 368 Melden Geschrieben 13. März 2009 Ich find auch irgendwie lustig dass wirklich bei JEDEM Anti-Spiele-Beitrag CS oder CSS gezeigt wird... anstatt mal richtige Klopper wie Gears of War oder sozu zeigen ²³
pnshr 1433 Melden Geschrieben 13. März 2009 Grad in Punkt 6: -Behörden räumen ein dass dieser Internet-Chat-Beitrag ein Fake war -Täter war laut Unterlagen aus dem Haus in psychiatischer Behandlung, seit 2008
Pedder 864 Melden Geschrieben 13. März 2009 fragt sich nur, wieso er in behandlung war. und freiwillig oder unter zwang? denn da sieht man doch, dass auch ein psychologe sowas nich verhindern kann, wenn der schon nicht die warnsignale erkennen kann, dass sein patient kurz vorm amoklauf steht, wer dann?
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 13. März 2009 Dies hier könnte Alle interessieren, die etwas differenzierter an die Sache gehen wollen, meiner Meinung nach hat der 'Spiegelfechter' meist sehr treffende Artikel und auch dieser Hilft wieder in meinen Augen. http://www.spiegelfechter.com/wordpress/49...huld-der-medien
Sven 134 Melden Geschrieben 13. März 2009 Dies hier könnte Alle interessieren, die etwas differenzierter an die Sache gehen wollen, meiner Meinung nach hat der 'Spiegelfechter' meist sehr treffende Artikel und auch dieser Hilft wieder in meinen Augen.Ja, der Artikel trifft einige Punkte zu 100%. Insbesondere der Fake mit dem Chat, der ja gestern schon auf diversen Seiten zu lesen war, hat mal erst heute in den Mainstreammedien zugegeben. Wenn man das so überlegt, sieht man erst mal, wie sich Öffentlichkeit, Presse und auch die Ermittlungsbehörden manipulieren lassen, bzw. wie ohne nachzufragen irgendwelche im Internet geposteten Dinge als wahr hingenommen werden. Eine gründliche Recherche ist vielen wohl zu aufwendig, damit könnte man bei der Nachrichtenhatz ja der Letzte sein und in der Quote verlieren.
Avarice1987 0 Melden Geschrieben 13. März 2009 auch auf smg-modding.com führen wir eine rege diskussion drüber.
Pedder 864 Melden Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) auch auf smg-modding.com führen wir eine rege diskussion drüber. rege diskussion? du machst grad doch nur werbung für deine eigene seite oder? denn in dem forum da besteht eure diskussion aus mickrigen 5 einträgen... aber den artikel vom spiegelfechter fand ich echt gut, unbedingt lesen!! ist schon interessant - wenn die medien nicht von selbstmorden berichten, sinkt die zahl der selbstmorde.. und mit amokläufern wirds sich ähnlich verhalten... edit: auch interessant: In der Zeit steht geschrieben, dass ja seit Erfurt die Lehrer und Schüler gelernt haben, mit nem Amoklauf umzugehen, dass Codewörter wie "Frau Koma kommt" überall eingeführt wurden und deshalb ja schon viel getan wurde.. Zeit-Artikel.. allerdings hab ich gestern meinen lehrer gefragt - und der wusste nichts von codewörtern an unserem gymnasium, und er sagte auch, dass er keinen blassen schimmer hätte, wie er sich verhalten sollte, wenn jetzt n amokläufer durch die tür kommt... das zum thema gut vorbereitet. das mit dem tisch umwerfen und sich verstecken war wohl auch n cleverer fluchtreflex der mädels (im artikel), aber speziell darauf hingewiesen oder geübt wurde sowas an meiner schule auch noch nie. aber das ist auch der völlig falsche weg... man muss versuchen, zu verhindern, dass ein amoklauf überhaupt erst stattfindet, und nicht darauf hoffen, dass alle lehrer rechzeitig die tür verriegeln beim codewort koma ... Bearbeitet 13. März 2009 von Pedder