Zum Inhalt springen
SNI+PER

Amoklauf in Winnenden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ömpf? Naja, eigentlich hat er ja Recht.

0,1020,1463509,00.jpg

Geschrieben

Sollen wir dann auch Messer und Autos verbieten?

Geschrieben

Es geht um die Deklarierung als "Sport"!!

Geschrieben

Ist euch mal aufgefallen, dass die Waffen immer nur in Verbindung mit Sportschützen, nie mit Jägern auf diese Art genutzt wurden ?

Vllt. sollte man einfach verbieten, diese Waffen als Sportschütze zu Hause deponieren zu dürfen...Denn dort kann man damit eh nicht "rumballern"

Geschrieben

ich glaube nicht, dass tim kretschmer psychische probleme hatte. zumindest nicht seit langer zeit. wennschon erst seit kurzem.

wie ihr sicherlich gelesen habt, war er ein guter tischtennisspieler.

in meiner klasse habe ich auch einen sehr guten Tischtennisspieler. Ich bin auch gut befreundet mit ihm. und jetz kommts: die beiden waren vorn paar Jahren ziemlich gut befreundet durchs tischtennis. ich find das schon ziemlich hart. vor allem weil das nicht irgendwo in der welt passiert ist sondern praktisch um die ecke von mir :S

der eine aus meiner klasse kann es auch immernoch nich glauben dass der tim des war.. ich find das ganze schon hart. das geht nur über eine ecke.. übel iwie..

Geschrieben
ich glaube nicht, dass tim kretschmer psychische probleme hatte. zumindest nicht seit langer zeit. wennschon erst seit kurzem.

wie ihr sicherlich gelesen habt, war er ein guter tischtennisspieler.

in meiner klasse habe ich auch einen sehr guten Tischtennisspieler. Ich bin auch gut befreundet mit ihm. und jetz kommts: die beiden waren vorn paar Jahren ziemlich gut befreundet durchs tischtennis. ich find das schon ziemlich hart. vor allem weil das nicht irgendwo in der welt passiert ist sondern praktisch um die ecke von mir :S

der eine aus meiner klasse kann es auch immernoch nich glauben dass der tim des war.. ich find das ganze schon hart. das geht nur über eine ecke.. übel iwie..

Sag mir bescheid wenn die ersten Geier sich hier registrieren und versuchen Dich für Interviews zu kontaktieren. Würde mich nicht wundern.

Geschrieben (bearbeitet)
Polizist verliert in Schule seine Frau

Für mich eine der traurigsten Geschichten. Musste mehrmals schlucken.

Ist der Link korrekt?

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
damn :/
Geschrieben

Damn nein, danke für den Hinweis. C&P Fehler. Ist korrigiert, auch im Quote.

Geschrieben
Sag mir bescheid wenn die ersten Geier sich hier registrieren und versuchen Dich für Interviews zu kontaktieren. Würde mich nicht wundern.

Würde mir persönlich jetz erstma nix ausmachen, aber ich denke nicht, dass ich denen auch nur ein Wort sagen würde.. Die würden das in den Medien doch nur total austreten...

aber ja ich würde es dir mitteilen, damit du diese interview-user sperren kannst ;)

PS: glaub der link stimmt net.. sag mal wie des video heißt, dann kann man dansch suchen

Geschrieben (bearbeitet)
Es geht um die Deklarierung als "Sport"!!

Ich wollte mich ja nicht mehr einmischen... <_<:grrrrr:

Das Schießen ist sehr wohl ein Sport!!! Es gibt beim Schießen Meisterschaften die bis zur Deutschen Meisterschaft gehen, es gibt dort eine Regional- und auch Bundesliga! Was ist z.B. mit Biathlon???

Genauso gut kann ich hinter ESL ein Fragezeichen machen, ist das ein Sport??? :kritisch:

Der DSB hat insgesamt 1.452.471 Mitglieder und das ist nicht der einzige schießsportliche Verband. Es gibt noch den BDS, den BdMP, die DSU um mal einige zu nennen.

Ömpf? Naja, eigentlich hat er ja Recht.

0,1020,1463509,00.jpg

Und wenn ich diesen Typ mit seinem Schild anschaue dann findet der bestimmt den Herrn Ströbele klasse der will ja auch Hanf legalisieren und Waffen verbieten! Für die unwissenden, Herr Ströbele ist grauhaarige Typ der die Tage auch auf N-TV zu sehen war... in seinen jungen Jahren hat er RAF Terroristen vor Gericht verteidigt, diese hat er sogar mit Genossen angesprochen! :gehtsnoch:

Ist euch mal aufgefallen, dass die Waffen immer nur in Verbindung mit Sportschützen, nie mit Jägern auf diese Art genutzt wurden ?

Vllt. sollte man einfach verbieten, diese Waffen als Sportschütze zu Hause deponieren zu dürfen...Denn dort kann man damit eh nicht "rumballern"

Und ein Jäger kann zu Hause rumballern??? Und so manchem Jäger würde ich persönlich keine Waffe aushändigen. Geh mal an einen Jäger-Stammtisch und schau Dich da mal um und hör zu. Die erzählen alle wie toll sie schießen können und kippen eine Halbe nach der nächsten... :daumenrunter: Und dann gibt es dort so ganz spezielle Typen die nicht zögern Haustiere abzuschiessen die ihrer Meinung nach "streunern".

Informiert euch doch bitte erstmal über die Thematik bevor ihr, aufgescheucht durch die unsachliche Berichterstattung in den Medien eure Meinung schreibt.

Nach Erfurt war es so, diesesmal ist es so und wenn ALLE (auch die der Behörden!!!) Waffen der Welt mit samt den Ego-Shootern eingestampft werden wird der nächste mit dem Knüppel losziehen und es werden sich wieder alle die Frage stellen "Hätte man die Wälder abholzen müssen?" "Wie konnte er an den Knüppel kommen?"... es wird immer so sein!

Die Medien tragen eine riesengroße Mitschuld an der Sache. Es hat damals 1988 in Gladbeck angefangen. Diesen durchgeknallten Typen hat man eine riesen Bühne geboten und man konnte im Fernsehen alles verfolgen... was dabei rauskam ist bekannt. Oder vielleicht ist es auch nicht bekannt weil viele von euch damals noch zu jung waren.

Und heutzutage gibt es neben dem TV noch das Internet und die Nachrichten, die zum größtenteil jeglicher Grundlage entbehren verbreiten sich noch schneller. Es nimmt sich keiner die Zeit irgendwelche Informationen über den Wahrheitsgehalt zu prüfen, Hauptsache ich bin der erste der die spektakuläre Nachricht bringt. Und wenn diese falsch ist na dann eben Pech... was interessiert mich mein blödes Geschwätz von vor einer Stunde!

Hättest Du vor einer Woche den Namen des Täters "Tim K." bei Google eingegeben dann hättest Du vielleicht 30 Einträge gehabt und heute hast Du über 300.000 Einträge. Es grenzt an Perversion, wer will den dieses Video der letzten Minuten des Täters sehen??? In so einem tragischen Fall wie hier sollte es der Presse verboten werden Dauersendungen zu bringen und irgendwelche traumatisierten Kinder die Zeugen waren zu interviewen und die ganzen Politiker die dann vor der Kamera erscheinen und sich dann zum Thema äußern um etwas Stimmung im Volk für den nächsten Wahlkampf zu machen braucht auch keiner.

Die labern zum Teil einen riesengroßen Sch... raus und sollten eigentlich etwas Ahnung von der Materie haben. :dash2:

Und zum Schluß ein sehr interessanter Artikel.

€dit: Ach ja ein Politiker scheint zumindest noch etwas den Durchblick zu haben Klick mich

Bearbeitet von SNI+PER
Geschrieben
Wie gesagt, es ist eine Fake :)

Der angebliche Eintrag in einem Chat war vermutlich eine Fälschung. Das Forum krautchan.net, in der Tim K.'s Ankündigung des Amoklaufs auftauchte, ist auf Fälschungen spezialisiert.

Was ist das eigentlich schonwieder? Das wäre wie "Das Forum BF-Games.net ist für Aktualisierungen von Killerspielen spezialisert"

Geschrieben
[...]

Und ein Jäger kann zu Hause rumballern??? Und so manchem Jäger würde ich persönlich keine Waffe aushändigen. Geh mal an einen Jäger-Stammtisch und schau Dich da mal um und hör zu. Die erzählen alle wie toll sie schießen können und kippen eine Halbe nach der nächsten... :daumenrunter: Und dann gibt es dort so ganz spezielle Typen die nicht zögern Haustiere abzuschiessen die ihrer Meinung nach "streunern".

[...]

Darum geht es gar nicht, sondern um die Verwahrung der Waffen ;)

Und ich kenne keinen einzigen Jäger, der die Waffen nicht fachgerecht verstaut, oder gar Haustiere abschießt, die nicht in seinem Revier "streunern".

Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir im Moment keine negativen Sportschützen einfallen, die ich kenne...

Geschrieben
Darum geht es gar nicht, sondern um die Verwahrung der Waffen ;)

Und ich kenne keinen einzigen Jäger, der die Waffen nicht fachgerecht verstaut, oder gar Haustiere abschießt, die nicht in seinem Revier "streunern".

Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir im Moment keine negativen Sportschützen einfallen, die ich kenne...

Es geht um die Verwahrung... aha, schau, schau... die ist gesetzlich vorgeschrieben!!!

Und wenn der Vater von Tim K. die Waffe im Nachttisch aufbewahrt zu dem sein Sohn ohne weiteres Zugang haben kann, wohl wissentlich das dieser wegen Depressionen in Behandlung war, dann passt da etwas nicht.

Normalerweise muss der Vater verknackt werden weil er gegen bestehendes Gesetz verstossen hat. Der rechtmäßige Besitzer der Waffen war der Vater und der hat die Verantwortung dafür zu tragen das seine Waffen ordnungsgemäß gelagert und verschlossen sind!!! :angry: