Zum Inhalt springen
General Jens

Punkbuster & Windows 7 Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte unter Windows 7 Ultimate x64 Battlefield 2 nach langem mal wieder spielen,

doch leider fliege ich (wie manch andere) von einigen Servern.

Meldung: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe initialization failed

Wenn ich dieses pbsvc.exe ausführe zeigt er mir, das alles in Ordnung ist. Ich habe auch im system32 Ordner die PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe drinn.

Wenn ich auf Install/Re-Install Pnkbuster Service klicke, kommt:

pnkbstr.jpg

Habe eben 2 mal dieses pbsvc.exe (Test Services) ausgeführt. Beim ersten mal gab es keine Problem.

Beim 2. mal kam dann dieses.

Starting PunkBuster Service Tests (v0.987) (03/16/09 19:54:50)

Checking OS

Windows NT 6.1 (build 7000) 64-bit

Checking PnkBstrA service status RUNNING

Checking PnkBstrA Version OK (1032)

Extracting "PnkBstrB.exe" to:

"C:\Users\Jens\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"

OK

Checking firewall settings OFF

Is PnkBstrA explicitly allowed?

C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO

Is PnkBstrB explicitly allowed?

C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO

Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING

Getting port for PnkBstrA OK (44301)

Opening socket for packet send OK

Sending version packet to PnkBstrA SENT

Receiving version from PnkBstrA OK

Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301

Response = 7410 (ms) Version = v1032

Getting PnkBstrB install instance OK

Sending start packet to PnkBstrA SENT

Waiting for packet from PnkBstrA OK

Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301

Response = 11419 (ms) PnkBstrB DID NOT start.

Load FAILED.

PnkBstrA.log: ndows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:33:06] ERROR: Copy from [C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\pb\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:33:19] ERROR: Copy from [C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\pb\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:33:34] ERROR: Copy from [C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\pb\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:33:49] ERROR: Copy from [C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\pb\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:54:24] ERROR: Copy from [C:\Users\Jens\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:55:00] ERROR: Copy from [C:\Users\Jens\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

Watching for PnkBstrB instance change (4) TIMEOUT

Getting port for PnkBstrB OK (45301)

Sending version packet to PnkBstrB SENT

Receiving version from PnkBstrB TIMEOUT

Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND

Manually stopping PnkBstrB FAILED - no handle

Removing test PnkBstrB file PnkBstrA.log: ndows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:33:06] ERROR: Copy from [C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\pb\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:33:19] ERROR: Copy from [C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\pb\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:33:34] ERROR: Copy from [C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\pb\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:33:49] ERROR: Copy from [C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\pb\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:54:24] ERROR: Copy from [C:\Users\Jens\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

[03.16.2009 19:55:00] ERROR: Copy from [C:\Users\Jens\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe] to [C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe] failed; Load denied. (5)

PnkBstrB.log: Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.

[03.16.2009 19:31:06] PnkBstrB v2.150 (BF2) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.

[03.16.2009 19:52:35] PnkBstrB v2.110 (BF1942) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.

----------------------------------

Tests finished.

Ich bekomm bald die Krise. Ich denke Windows 7 ist auf Basis von Windows Vista und nur ein erweitertes Vista. Warum gib es einen Vista Kompatibilitäsmodus und warum macht F****Buster solche Probleme?

Bearbeitet von General Jens
Geschrieben

Sorry für den Doppelpost!

Ich dachte, das ich eine Lösung hätte.

Habe das von PnkBstrA in der Registrierung für PnkBstrB erstellt:

registry.png

In den Diensten steht dann PnkBstrB auch drinn (aber nicht gestartet):

dienste1.png

Wenn ich es dann manuell starte kommt diese Meldung:

dienste2.png

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende!

Geschrieben

Führ BF2 mal als Admin aus so gings bei mir

Geschrieben

Mache ich doch. Manchmal kann ich stundenlang online zocken und dann mal wier nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung.

Ist bei dir der PnkBstrB Dienst gestartet? Hast du Windows 7 x64?

Geschrieben

Generell kann man sagen:

Zitat

Punkbuster erkennt das Windows noch nicht und beendet die connection zum Server.

Es werden warscheinlich alle Spiele nicht laufen wo Punkbuster von nöten ist.

Even Balance Inc. verweigert die Anpassung von Punkbuster an Windows 7 Beta.

Versuche mal folgende Schritte:

Dem Benutzer Account ein Password geben.

BF2 Installen--> Patchen-->1.41 //Die Dienste kannman sehen aber das Spiel hat eine alte Version.

Punkbuster Updaten (Hier Downloaden) //Jetzt ist es die richtige Version aber der Dienst PnkBstrB ist weg.

Die Dienste jetzt neu installen mit dem Tool vom Hersteller //Jetzt sieht man beide Dienste und man hat die richtige Version.

Task-Manager starten--> Reiter (Lasche) Dienste--> Unten Rechts auf den Button "Dienste...)

Dann suchen wir PnkBstrA (Doppelklick drauf)--> Reiter Anmelden--> Und "Dieses Konto auswählen" --> Durchsuche Klicken--> Namen von PC eingeben --> Namen überprüfen klicken--> Den Account jetzt auswählen und OK klicken. Dann noch das Passwort eingeben für den Benutzer Account und auf OK klicken. Meldungen mit OK bestätigen

Dann suchen wir PnkBstrB (Doppelklick drauf)--> Reiter Anmelden--> Und "Dieses Konto auswählen" --> Durchsuche Klicken--> Namen von PC eingeben --> Namen überprüfen klicken--> Den Account jetzt auswählen und OK klicken. Dann noch das passwort eingeben für den Benutzer Account und auf OK klicken. Meldungen mit OK bestätigen

Dann den dien PnkBstrA und PnkBstrB Neustarten (Rechtsklick auf den Dienst und Neustarten)

So jetzt sollte eigentlich BF2 gehen (bei mir geht es so)

und nicht erschrecken wenn du nach einem Neustart "PnkBstrB" nicht siehst es startet wenn du BF2 zockst.!

Anbei: Das gleiche Prinzip funktioniert auch mit CoD4.

Geschrieben

Ist ja eine ganze Menge. Erst BF2 runter, neu installieren usw.

Werde das morgen mal in Angriff nehmen, mache für heute erstmal den PC aus.

Vielleicht postet bis dahin noch jemand eine andere Lösung, falls dies nicht klappen sollte.

Trotzdem erstmal vielen Dank.

Geschrieben

ganz erlich ich kann nicht verstehen wieso so viele zur win 7 beta wechseln die geht eh nur bis ersten august und danach ist schluss

also bringt das doch gar nix

möchte keine debatte herforufen wo die vorteile von welchem os sind und welches wer besser findet wollte das nur mal sagen mit der beschrenkung der zeit

Geschrieben

Ein kleiner Einwurf wäre...ohne Beta-Tester mit Feedback keine Final-Version. :)

Geschrieben

schon aber hast du oder der andere wirklich ein dual boot system und testet ihr wirklich win 7 auf herz und nieren und gebt ihr microsoft wirklich report über dinge die euch auffallen ?

ich denke das viele nicht wirklich gelesen haben das die beta nur bis 1 august geht und ich wette mit dir es gibt etliche leute die ihr pc komplett auf win 7 gemacht haben und dann stehn sie da

ich bin skeptisch

hoffe jedenfalls das win 7 kein reinfall wie vista wird aber das lass ich mal außen vor

Geschrieben

Kannst direkt vergessen. Bei den 32bit-Versionen gibt es einen Workaround, aber wenn man x64 hat gehts einfach nicht. Kann man machen was man will, ich bin genau aus diesem Grund und nach zwei Tagen Google-sucherei, Frickelei und sonst was wieder zurück zu Vista, obwohl ich eigentlich zwei Monate lang glücklich war mit Win7 :(

Geschrieben

Zwei Kisten untern Tisch und eine in der Garage zum tüffteln und Testen, sowie zwei Läppis sollten reichen. Und für mich kann ich sagen das in diversen Foren schon an ein Microsoft Feedback gedacht wird. Was die natürlich damit machen sei dahingestellt.

Aber das würde den Rahmen hier sprengen, hoffen wir mal das wir dem Threader helfen konnten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht was ihr habt punkbuster hat bei mir tadellos auf win 7 funktioniert

Naja was aber hilft wenn du das punkbuster setup und bf2 im kompatibilitätsmodus (win xp) startest.

:) Good luck

Bearbeitet von Akaorcram
Geschrieben (bearbeitet)

@akaorcram

Du hast vielleicht die 32 Bit Version. :)

Edit: Übrigens finde ich immer noch das es ein großer Fehler von MS war die Beta allen freizugeben.

Aber das ist ein anderes Thema.

Bearbeitet von Dayjay
Geschrieben
@akaorcram

Du hast vielleicht die 32 Bit Version. :)

Edit: Übrigens finde ich immer noch das es ein großer Fehler von MS war die Beta allen freizugeben.

No 64 ftw :D

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hast/hattest du aber glück, denn normal wird jeder Win7 x64-Benutzer früher oder später mit der Meldung "unknown windows API function" gekickt ;)

Fix Edit: Ich hab jedenfalls bestimmt zwei Wochen gesucht, dann hatte ich die Nase voll und bin extra für BF2 wieder zu Vista :( Vielleicht gibts ja mittlerweile einen Fix, aber als ich es vor nem Monat probiert hab gab es keine Möglichkeit das zum Laufen zu bekommen.

Pack das mal in den Win7 Thread hier im Forum, würd da gern mal sehen warum du das denkst ;)

Bearbeitet von wolfi