Zum Inhalt springen
El_Exodus

Linkfarbe auf Hauptseite

Empfohlene Beiträge

Könnte man eventuell die Farbe der Links bei den News ändern? Denn weiß auf dem grauen Hintergrund ist wirklich sehr schwer zu erkennen, wenn man nicht mit der Maus darüber fährt.

Vielleicht könnte man die Farben tauschen? Also, dass Blau/Rot angezeigt wird und wenn man mit der Maus drüber geht wirds weiß?

Könnten ruhig auch andere Farben sein. Hauptsache gut zu erkennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, dass mich das auch manchmal schon stört... weiß ist wirklich ein bissel doof. sieht vielleicht besser aus, aber erkennen könnte man es viel besser wenns ne dunklere farbe wäre... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch würde sich aber ein anderes Problem ergeben: Die Links auf der gesamten Seite wären dann in einer anderen Farbe, wodurch die Links in der Navigation und so wieder total komisch aussehen würden. Das kann man glaube ich durch CSS-Klassen umgehen aber das würde wieder ein bisschen Frickelarbeit umfassen, da muss Kantholz Überstunden schieben :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Links in den News ist eh schon eine andere Farbe definiert als für die Navigation.

A:link {



	color:#FFFFFF;



	text-decoration: none;



}
A:link.menu {



	color:#EAEAEA;



	text-decoration: none;



}
A:link.news {



	color:#FFFFFF;



	text-decoration: none;



}

Somit dürfte das eigentlich kein großes Problem darstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich auch anders lösen. Wir packen das Fragment mit den News in einen Div und geben dem eine id. Und der ID weisen wir separate Werte zu für Links und andere Tags. Wir sind allerdings gerade dabei die Seite komplett zu überarbeiten, weshalb eine solche Änderung in diesem Rahmen durchgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Links in den News ist eh schon eine andere Farbe definiert als für die Navigation.

Ah, das hab ich zum Beispiel nicht gewusst, aber denkst ich komm mal auf die Idee und guck sowas im Quelltext nach? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhig brauner :P

was wird einfach mal eiskalt mit aufgenommen in meine sowiesos schon zu lange todo liste :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.