Jump to content
Landsquare

BF 2 stürzt ab

Recommended Posts

hi@all

ich spiele bf2 jetzt mittlerweile seit dem ersten tag und mit mit dem spiel soweit voll zufrieden. leider kann ich es in letzer zeit nicht mehr spielen da es immer abstürzt. nach dem laden der map stürzt es mit der fehlermeldung "bf2.exe funktioniert nicht mehr" ab. bei BF2142 ist es übrigens genau das gleiche. funzt sowohl bei 1.00 als auch bei 1.41 ab. momentan hab ich bereits auf 1.41 installiert und pb is auf dem neuesten stand. so hier mal meine ganzen pc daten. falls noch was gebraucht wird werd ichs suchen^^

hab Vista Home Premium (32-bit) x86 Editon mit Service Pack 1

prozessor: intel core 2 quad cpu q6600 2,40ghz

arbeitsspeicher: 3 gb

grafikkarte: nvidea gforce 8600gt mit 256mb die ich grad noch frisch geupdatet hab ("182.50_geforce_winvista_32bit_international_whql")

als antivirus programm hab ich des neue kaspersky 2009 drauf ging aber mit den vorherigen 2 programmen auch nich

also schon mal vielen dank im voraus für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

naja fangen wir einfach mal mit einem schuss in den wald an...

lösche unter C:\Users\mustermann\Documents\Battlefield 2\Profiles

alle dateien die video.con heissen..

diese datei speichert grafikeinstellungen ,die du danach im game neu einstellen musst...

hast du mal neuinstalliert?

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung hatte ich auch mal unter Vista. BF2 ging dann erst, nachdem ich Directx9 neu installiert hatte. Versuch das mal.

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung hatte ich auch mal unter Vista. BF2 ging dann erst, nachdem ich Directx9 neu installiert hatte. Versuch das mal.

ja gut aber das sagt er ja dann an ...das irgendeine dx9 datei fehlt...

bzw. @ Landsquare

poste mal hier die fehlermeldung...als screen..

Link to comment
Share on other sites

also des spiel hab ich schon neuinstalliert (5 oder 6 mal^^)

hier ein screen. sorry für die quali konnt kein bild machen/finden also hab ich schnell meine webcam genommen

post-35564-1239621370_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

also des spiel hab ich schon neuinstalliert (5 oder 6 mal^^)

hier ein screen. sorry für die quali konnt kein bild machen/finden also hab ich schnell meine webcam genommen

ja klasse die fehler meldung liebe ich von vista....

haste mal/schon die video.con gelöcht?

edit->

weitere möglichkeit um herauszufinden was genau die fehler quelle ist wenn du über Systemsteuerung\Verwaltung

auf "ereignissanzeige" klickst.

dann links (<-) auf "windows protokolle" klicken und dann darunter auf system.

dann mal eben warten und in der mitte erscheint dann eine auflistung.

dort kannst du dann nach uhrzeit bestimmte ereignisse die stattfanden einsehen mit uhrzeit usw.

such da mal den fehler raus und poste die fehlerberichtsmeldung.

Edited by Ale42er
Link to comment
Share on other sites

"sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist" oO? keine normale windows fehlermeldung würde ich mal sagen

mach mal deinen autostart leer ich hab da so ne vermutung...

Link to comment
Share on other sites

also alle datein die video.con heißen hab ich schon mal gelöscht is noch des selbe. wobei ich seit heute bei mp server sofort rausfliege ohne dass es lädt

wieso alles aus dem autostart löschen? alles was drin ist is:

hp digital imagin monitor

logitech desktop manager

one note 2007 bildschirmausschnitt

und open office 3

Link to comment
Share on other sites

"sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist" oO? keine normale windows fehlermeldung würde ich mal sagen

Doch ist ne "normale" Fehlermeldung. Quasi wie der Problembericht bei Windows XP nur bei Vista.

Starte das Spiel mal im Fenstermodus dann sollte eine Fehlermeldung erscheinen.

Wie das geht steht hier: --> http://wiki.bf-games.net/index.php/Windowe..._Fehlerdiagnose

Link to comment
Share on other sites

ja gut aber das sagt er ja dann an ...das irgendeine dx9 datei fehlt...

Bei mir nicht.

Als ich Vista (Business) installiert hatte war zwar DX10 installiert, aber DX9 hatte warum auch immer komplett gefehlt. Das hatte zur Folge das sämtliche Spiele und andere Programme (z.b. Media Player Classic) die DX9 benötigen einfach mit eben jener "Das Programm funktioniert nicht mehr"-Fehlermeldung abgestürzt sind.

Einfach mal ausprobieren. DX9-update schadet ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir nicht.

Als ich Vista (Business) installiert hatte war zwar DX10 installiert, aber DX9 hatte warum auch immer komplett gefehlt. Das hatte zur Folge das sämtliche Spiele und andere Programme (z.b. Media Player Classic) die DX9 benötigen einfach mit eben jener "Das Programm funktioniert nicht mehr"-Fehlermeldung abgestürzt sind.

Einfach mal ausprobieren. DX9-update schadet ja nicht.

ja also den :zensiert: hatte ich auch... xD

aber bei mir (ultimate :P ) wurde die datei halt direkt benannt...naja vista halt.

hauptsache is ja das vista sich manchmal selber reparieren kann... x)

Link to comment
Share on other sites

@ale42er

also gesagt getan da find ich folgende meldung:

Fehlerhafte Anwendung BF2.exe, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x451992e5, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x65746962, Prozess-ID 0x27d0, Anwendungsstartzeit 01c9bc2ab9ae2d90.

und das mit dem in fenstermodus klappt soweit - leider kommt genau die selbe fehlermeldung und außer alt+f4 hat jetzt nix mehr geholfen^^

edit:

so jetzt des foto habs nochmal probiert

post-35564-1239622878_thumb.jpg

Edited by Landsquare
Link to comment
Share on other sites

hehe okay gut...hilft mir nicht weiter diese meldung...

haste mal wie hawkey gesagt aht, direkt x9 neuinstalliert?

Link to comment
Share on other sites

okay jetz mal ganz banal...

bevor du ins spiel gehst...rechtsklick auf die exe und als administrator starten...

*duckundwech* :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.