helo 0 Report Share Posted April 15, 2009 (edited) Ich habe ein Custommodell erstellt und in eine map eingebaut. Beim Editor 42 wird die Textur angezeigt, ingame aber nicht. Der Fehler kann doch nur beim Pfad in der .rs datei liegen, oder kann auch die .dds datei falsch gespeichert sein? Edited April 15, 2009 by helo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Destreuer 0 Report Share Posted April 15, 2009 das kann an beidem liegen.Pfade doch einfach mal auf irgendeine Standart Textur ..wenn dann ingame was zu sehn ist hast du die .DDS falsch abgespeichert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 16, 2009 Danke für die Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 17, 2009 (edited) so habe jetzt festgestellt das meine textur nicht geht. Ich benutze gimp2 mit dds-plugin zum abspeichern. Hat jemand eine Ahnung wie man die dds-files korrekt mit gimp abspeichert oder wenigstens was er in Photoshop für Optionen auswählt? Edited April 17, 2009 by helo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bommel 0 Report Share Posted April 17, 2009 Im dxt3 format funktioniert eine dds-Textur eigentlich immer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 17, 2009 (edited) ok danke Edited April 17, 2009 by helo Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 17, 2009 leider scheint dieses format bei meinem gimp plugin nicht dabei zu sein: ist unter den formaten noch ein anderes vielleicht funktionierendes? (mir ist auch aufgefallen das ich mit gimp keine original texturern öffnen kann.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bommel 0 Report Share Posted April 17, 2009 AExp könnte es sein (wenn das für Explizites Alpha steht) ansonsten nimm Paint.NET! Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 17, 2009 AExp isses auch net, damit wird das objekt überhaupt nicht mehr angezeigt, dann werde ich mir mal paint.net holen Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 17, 2009 Mit paint.net bekommt mein modell eine wunderschöne graufärbung aber nicht meine textur. Ich habe dxt1 und dxt3 ausprobiert, bekam aber jedes mal dasselbe ergebnis, während sobald ich eine textur von dice nehme und umbenenne, diese auch angezeigt bekomme. Beton.zip<- Da drin ist meine Textur als .bmp- und .dds -file kann sich ja mal jemand ankucken, vlt findet er meinen fehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
wictor 88 Report Share Posted April 17, 2009 (edited) Probier das mal... EDIT: Da dein Objekt eine Grautönung bekommt tippe ich auf falsche Texturierung. Die Textur ist anscheinend viel zu klein. BetonDXT5.zip Edited April 17, 2009 by wictor Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 17, 2009 danke es funzt tatsächlich hmm vlt muss ich auch mal mit dxt5 ausprobiern Link to comment Share on other sites More sharing options...
wictor 88 Report Share Posted April 17, 2009 Ich habe deine Textur mit DXTBmp konvertiert. Bei mir hat es immer geklappt. Vielleicht solltest du das Programm mal testen, es ist sowieso Freeware. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 17, 2009 perfekt danke endlich kann ich eigene texturern verwenden Link to comment Share on other sites More sharing options...
wictor 88 Report Share Posted April 17, 2009 Immer da Link to comment Share on other sites More sharing options...