Zum Inhalt springen
Panzerfan

BC2 nicht für WinXP?!

Empfohlene Beiträge

in der news hier könnt ihr das lesen. ich finde das wäre wohl das dämlichste was Dice machen könnte denn XP ist immer noch das am meisten genutzte windows und ich kauf mir bestimmt nicht Vista oder Win7 für BC2(vielleicht doch schon :ph34r:), aber höchst wahrscheinlich nicht!

jetzt eure meinungen darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht. Die Engine wurde für DX9 und DX10 entwickelt und nur weil man in der Lage ist sie DX11-Kompatibel zu machen heisst das noch lange nicht dass sie dann ausschließlich DX10 oder DX11 sein wird. Wäre aus marktwirtschaftlicher Sicht schön blöd, da man damit einen großen Kundenstamm ausschließen würde. Ich denke also nicht dass man sich da sorgen machen muss. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum man immernoch auf XP herumgurken soll, aber das ist ein anderes Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weis ist XP 2001 herausgekommen und BC2 kommt 2010 da ist XP 9 Jahre alt das ist ja genauso als ob man Bf2 auch noch für Windows 95 gemacht hätte.Deshalb finde ich es normal ein so altes Betriebssystem nicht mehr zu unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panikmache ist übertrieben...DICE hat ja gar keinen Grund, sie nur DX10 und 11 kompatibel zu machen. Und weil jeder weiß (auch DICE), dass noch sehr viele Leute XP benutzen, wird es BC2 auch für XP (bzw. DX9) geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weis ist XP 2001 herausgekommen und BC2 kommt 2010 da ist XP 9 Jahre alt das ist ja genauso als ob man Bf2 auch noch für Windows 95 gemacht hätte.Deshalb finde ich es normal ein so altes Betriebssystem nicht mehr zu unterstützen

Meine Meinung wech mit Xp lang lebe VISTA! und Win 7 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

XP wurde aber exterm lange unterstützt und mit dem SP2 wurde der mainstream support verlängert, der läuft zwar diesen Monat aus aber Sicherheitsupdates gibt es noch bis 2014. Damit wird das OS noch lange gefahren wozu auch wechseln wenn es doch so gut läuft ;)

Laut STEAM Hardware Survey nutzen 25 % eine DX 10 GPU unter Vista der Rest ist XP oder DX8/9 Hardware

http://store.steampowered.com/hwsurvey/

Damit ist für EA klar, DX9 Support ist pflicht die wollen ihre Spiele ja an so viele Leute wie möglich verkaufen.

Mal abgesehen davon hat sich MS mit Vista selbst in Knie geschossen wie damals bei ME. Ob Windows 7 besser wird wird man sehen. Aber bis sich das auf breiter Front durchsetzt wird es auch ein Weilchen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Leute hüpfen alle auf den Windows 7-Zug, denn das Ding ist wirklich einen Wechsel wert. Wer es ausprobiert hat weiss was ich meine. Godlike :wub:

Edit: Danke für den Link zur Steam Hardware Survey, daran kann man super die Trends erkennen :)

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wolfi, Win7 ist wirklich nich schlecht, aber was ich mich frage ist: Wie siehts mit Grakas aus die momentan auf DX 10.1 laufen? Müsste ich mir dann ne neue Graka kaufen um auf DX11 spielen zu können oder lässt sich da anders was drehen? Ansonsten werd ichs wohl auf DX 10 spielen müssen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es eigentlich DX11? Also was hat es für Features, die es sich zu nutzen lohnt? Es wird der CPU noch mehr Arbeit abgenommen. Was haben die bei der "Portierung" von Frostbite gemacht? Einfach die ganzen Renderbefehle umgeschrieben. Da werden die DX11-Features also erstmal weg gelassen, wäre sicherlich mehr Arbeit als drei Stunden Codeschnipsel austauschen.

Soweit ich das richtig verstanden habe können die DX10-Karten natürlich DX11, jedoch ohne DX11-Features. Aber da gerade bei BC2/Frostbite keine DX11-Features eingebaut sind (kann sich ändern, who knows) wird man das auf einer DX10-Karte genau so gut zocken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es eigentlich DX11? Also was hat es für Features, die es sich zu nutzen lohnt? Es wird der CPU noch mehr Arbeit abgenommen. Was haben die bei der "Portierung" von Frostbite gemacht? Einfach die ganzen Renderbefehle umgeschrieben. Da werden die DX11-Features also erstmal weg gelassen, wäre sicherlich mehr Arbeit als drei Stunden Codeschnipsel austauschen.

Ließ die Quelle! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh damn. Ich habs zwar gelesen aber den Absatz mit "exklusiven DirectX-10-Renderpfad mit 10.0- und 10.1-Features" hab ich irgendwie "überlesen". Wenn die XP-User also pech haben, wird es wohl gar keine DX9-Version geben (nicht dass mir das etwas ausmachen würde.. ^^) :whistling:

Homer_D

:D

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die einen exklusiven DirectX-10-Renderpfad mit 10.0- und 10.1-Features besaß

Die Betonung liegt auf besaß :confused::whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
in der news hier könnt ihr das lesen. ich finde das wäre wohl das dämlichste was Dice machen könnte denn XP ist immer noch das am meisten genutzte windows und ich kauf mir bestimmt nicht Vista oder Win7 für BC2(vielleicht doch schon :ph34r:), aber höchst wahrscheinlich nicht!

jetzt eure meinungen darüber

was soll das denn bittschön wieder????

Dann könnte man auch theoretisch sagen, daß ich für BF:BC2 keinen neuen Rechner kaufen werde und warum optimiert das EA/Dice nicht für ältere Rechner, damit ich noch so schön auf einem 386er zocken kann?

Verstehst Du, was ich damit sagen will?

Crysis hat deutlich gemacht, was DirextX 10 kann und was sein Vorgänger nicht kann.

Und wo wird es auch bei Battlefield: Bad Company 2 für den PC sein.

Es ist ein neues Spiel anno 2010 und da die Spiele grafisch gesehen, realistischer, müssen einige Voraussetzungen in Kauf genommen werden und Du mußt halt mit der Zeit leben und nicht verlangen, noch auf einem "Vorkriegsrechner" mit wenig Power solche Spiele gamen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Leute hüpfen alle auf den Windows 7-Zug, denn das Ding ist wirklich einen Wechsel wert. Wer es ausprobiert hat weiss was ich meine. Godlike

Dann bin ich ja froh nicht auf Vista umgestiegen zu sein :).

Crysis hat deutlich gemacht, was DirextX 10 kann und was sein Vorgänger nicht kann.

Das stimmt so nicht.... es gibt unzählige Grafikmods für Crysis, mit denen man alle DX10 Features, wie Sunrays, Parallax Occlusion Mapping etc, auch unter XP mit DX9 verwenden kann.

Das heißt Crytek hätte diese Dinge auch leicht unter Dx9 einbauen können, haben es aber unterlassen, da man ja irgendwo noch ein Zugpferd braucht um was zu verkaufen. Dx10 rechtfertigt derzeit nicht, dass man nur deswegen umsteigt auf ein völlig neues Betriebssystem.

Derzeit kommt es mir vor, als ob Vista und Dx10/ 10.1 nur eine Übergangslösung war. Wenn es stimmt das Win7 locker an Vista vorbeizieht, werde ich durchaus bereit sein bei meiner nächsten Aufrüstaktion auch ein neues Windows mitaufzuspielen.

Zumal wenn Dx11 auch wirklich Vorteile bringt.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.