Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

_Vom Klappergestell zum HighEnd Headset_

Empfohlene Beiträge

Servus,

daheim benutzt ich ausschließlich mein Logitech 4.1 System, wenn es um Musik, Film und ums Zocken geht. Auf Lan's oder wenn man daheim mit jemanden palabert bentzt ich dann eher ein Headset. Da ich aber mit meinem Plantronics Audio 90 recht reingefallen bin, will's ich vielleicht beim nächsten Headset-Kauf besser machen.

Daher die Frage:

- Was benutzt ihr an HeadSet? Billigteil oder hochwertiges "Kopfhörer-Kino" ^_^

Empfehlungen oder aktuelle Test von HeadSets im Web?

Ich persönlich kann nur vom Plantronics Audio 90 "wärmstens" abraten! Erstens wird es nach ner Zeit ziemlich unbequem, weil die Ohrmuscheln (halt die Dinger ihr wisst ja *lol*) nicht um die Ohren sondern auf den Ohren liegen und zum Anderen ist das Mirko nicht das Beste. Ich weiss nicht, ob's bei mir nur so ist, aber per TeamSpeak versteht man mich manchmal kaum. Der eigentliche Tragekonfor - abgesehen von der Ohrauflage - ist ganz ok. Klanglich isses auch ganz pasabel, der Bass eher dürftig, liefert es doch ausgewogene Kost. Die mangelnde Abschirmung von Außengeräuschen stört mal mehr, mal weniger.

dotaudio90l.jpg

Sieht zwar recht brauchbar aus, benutzt man es, isses nicht mehr so gut. -_-

Man sollte beim Kauf wirklich darauf achten nicht allzu klein geratene Ohrdinger (verdammt, wie nennt man halt diese runden Teile ich verzweifel langsam weils mir nicht einfallt :blink: ) in Kauf zu nehmen. Die drücken nach einiger Zeit ziemlich unangenehm. Da hilft auch keine großzügige Polsterung.

Am besten wäre eine Mischung aus HIFI Kopfhörern und Headset, nur in einem solchen Qualitätsanspruch ist mir das noch nicht untergekommen. Daher ganz interessant, was ihr so benutzt. Also, lasst mal hören ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe dich nicht? Ich habe das Plantronics 90 an nem Microsoft Gamevoice und bin vollkommen überzeugt davon, Was hast du denn für Ohren das die nicht in die Ohrmuschel passen?

Das PT 90 hat eines der besten Richtmicros uberhaupt, in unserem Clan gibbet 6 Mann mit PT 90 und 3 mit PT DSP 500. Und alle schwärmen davon, Die Quali ist meeeehr als gut und damit kann man auch noch sehr qualitativ hochwertige Musik hören, und nen satten Bass hat das Gerät auch noch, wahrscheinlich hast du echt nen Montagsmodel bekommen, umsonst steht das PT 90 nicht in den auf Reviewlisten fast immer auf dem 1. Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe dich nicht? Ich habe das Plantronics 90 an nem Microsoft Gamevoice und bin vollkommen überzeugt davon, Was hast du denn für Ohren das die nicht in die Ohrmuschel passen?

Das PT 90 hat eines der besten Richtmicros uberhaupt, in unserem Clan gibbet 6 Mann mit PT 90 und 3 mit PT DSP 500. Und alle schwärmen davon, Die Quali ist meeeehr als gut und damit kann man auch noch sehr qualitativ hochwertige Musik hören, und nen satten Bass hat das Gerät auch noch, wahrscheinlich hast du echt nen Montagsmodel bekommen, umsonst steht das PT 90 nicht in den auf Reviewlisten fast immer auf dem 1. Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende ein "Labtec Axis - 712" War mit 64 ? ziemlich teuer

Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe kann ich nicht sagen obs gut oder schlecht ist.

Ich finde den Klang gut,nur beim Musik hören könnte es etwas mehr Bass aushalten.

Das Micro ist auch gut,meine Kumpels im TS sagen das ich sehr gut zu verstehen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme in der regel son einfaches no-name gerät für 9? oder so. ich hab aber noch ein einseitiges (also es wird nur ins rechte ohr geklippt) von sennheiser mit nem ziemlich kurzen mikro, hat 35? gekostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das microsoft headset,kennt bestimmt jeder,nach ner zeit is dat echt ausgeleiert,und keine sau versteht mich mehr in teamspeak.Hab mir jetzt das Logitech Premium Stereo USB Headset 30 bestellt,hoffe das das besser ist.Ist mit rauschunterdrückung usw hrhr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo

bei mir war es auch immer plantronics,

erst das HS 1 und jetzt das audio 90.

das HS 1 drückte wirklich etwas nach gewisser zeit, aber das 90 gefällt mir super.

liegt wohl an deinem wasserkopf, daß es trotzdem drückt.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein bilig headset das bei nem voice programm dabei war gerade mal ein ohrhörer hat das teil!!! Naja ich werd mir demnächst ein neues kaufen wahrscheinlich ein PT 90...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das microsoft headset,kennt bestimmt jeder,nach ner zeit is dat echt ausgeleiert,und keine sau versteht mich mehr in teamspeak.Hab mir jetzt das Logitech Premium Stereo USB Headset 30 bestellt,hoffe das das besser ist.Ist mit rauschunterdrückung usw hrhr :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

also ich habe ein billigteil für 15?

sound ist gut und anscheind verstehen mich auch die meisten...

wenn ich einen tollen sound auf kopfhöreren haben will dann habe ich noch von sensheimer funkkopfhörer der spitzenklasse....

leider fängt das funkteil ab und dann auch mal das fernsehprogramm des nachbarn ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SLAINE,4. Sep 2003, 00:42] liegt wohl an deinem wasserkopf, daß es trotzdem drückt.

:blink:

Wie charmant! :rolleyes:

Liegt wohl doch eher daran, dass meine Ohren bisschen empfindlich sind. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLAINE,4. Sep 2003, 00:42] liegt wohl an deinem wasserkopf, daß es trotzdem drückt.

:blink:

Wie charmant! :rolleyes:

Liegt wohl doch eher daran, dass meine Ohren bisschen empfindlich sind. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Ares Headset.

25?.

Ist eines der besten das ich jee hatte,is ja auch mein erstes..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.