Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiwi ( NZ )

Maus problem

Recommended Posts

Hi Kollegen,

habe ein Problem mit meiner Maus.

Model: Razor USB

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das die Maus nicht reagiert, habe dazu seit tagen im Netz rechachiert aber noch keine Loesung dazu gefunden.

- Anfaenglich neustart, hat 2x geholfen, aber seit dem das Problem wie oben beschrieben.

- habe die Maus an meinen 2 Rechner angeschlossen, fehlerfreie funktion.

- habe meine alte Logitech Funkmaus rausgekramt (verwende noch die Funktastatur), keine Reaktion

- Razor Icon was sonst unten rechts zu den anderen Icons erscheint wird nicht geladen, manuelles nachladen sagt aus, das keine Maus angeschlossen ist.

- Geraetemanager zeigt das Maus angeschlossen ist.

- Geraetemanager den USB Root hub (oder wie der heisst), den energiesparmodus deaktiviert, keine veraenderung

- Bios ueberprueft und USB mousefunktionen sind auf enable gestellt, daran liegts dann wohl nicht.

Soweit wie ich das eingrenze laedt windows den treiber nicht, aber die maus zuckt beim Systemstart von Windows 1 sekunde fuer 1mm und friert dann ein.

Weiterer Loesungsansatz den ich im Netz gelesen habe, waehre das BIOS upzudaten, nur wozu ?

Habe das Board Asus A7N8x seit anno schnulle und Plug & Play Hardwareseitig hat sich nichts veraendert.

Weis jedenfalls nicht weiter und es waehre schoen, wenn jemand ne ""brauchbare"" Idee haette.

Gruss

Kiwi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

funktionieren andere usb geräte problemlos?

eigentlich sollte windows ja die maus schon mit den standard-windows-usb-treibern betreiben können.

also macht entweder windows mit den usb-treibern müll oder das board mit den anschlüssen selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
funktionieren andere usb geräte problemlos?

eigentlich sollte windows ja die maus schon mit den standard-windows-usb-treibern betreiben können.

also macht entweder windows mit den usb-treibern müll oder das board mit den anschlüssen selber.

Ja, andere USB Geraete funktionieren problemlos.

Windows oder Board muss es ja sein, nur was soll ich machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, schonmal mit nem wiederherstellungspunkt versucht (insofern du welche hast )?

Könnte ja unter Umständen auch klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hm, schonmal mit nem wiederherstellungspunkt versucht (insofern du welche hast )?

Könnte ja unter Umständen auch klappen.

Geht leider nicht, wieso warum auch immer setzt Windows seit einiger Zeit keine Systempruefpunkte mehr.

Ja ich weis die Kiste is alt (Athlon XP 3000 - Sockel A), neuen PC schon ins Auge gefasst, will den alten aber nicht sterben lassen.

Noch weitere Ideen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal versucht die Treiber komplett zu deinstallieren?

Manchmal hilft es.

Was auch helfen kann ist das USB-Root zu deaktivieren, Alle USB-Treiber deinstallieren.

USB-Root wieder aktivieren und die benötigten Treiber wieder reinstallieren.

Viel Glück

Yaku79

bearbeitet von Yaku79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon in den BIOS Settings geschaut ob sich irgendwas verstellt hat??

Ich würde tippen das der USB Controller ein Schuss weg hat was bei älterer Hardware gut möglich ist(schon 2 mal bei Kunden PCs gehabt).

Sonst kauf dir einfach eine PCI USB2.0 Karte.

bearbeitet von .:FUW@:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan warum, aber es geht wieder.

Vieleicht auch nur die letzten Zuckungen weil er weis (der Comp) das ein Neuer bestellt wird (ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.