Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Kinoprogramm

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

ich habe mir eben *tears of the sun* angesehen und muss sagen das es einer der schlechtesten filme war den ich in den letzte 6monaten ansehen musste (und ich sehe viele filme)

total überzogen voller schmalz und pathos und zu 99% vom us militär finanziert....

ich kann nur jedem raten sich das geld zu sparen ..... da rechnet sich nicht mal das downloaden als mvcd... eine rohling ist er sicher nicht wert...

Geschrieben
ich habe mir eben *tears of the sun* angesehen und muss sagen das es einer der schlechtesten filme war den ich in den letzte 6monaten ansehen musste (und ich sehe viele filme)

total überzogen voller schmalz und pathos und zu 99% vom us militär finanziert....

ich kann nur jedem raten sich das geld zu sparen ..... da rechnet sich nicht mal das downloaden als mvcd... eine rohling ist er sicher nicht wert...

Geschrieben

Markus, das hätte ich dir in Vornherein sagen können, dass der Film absoluten Schrottwert hat!

Ich kanns nicht verstehen, wie man so einen Trash auf die Leute loslassen kann. Leider habe ich mir den Film damals im Kino angesehen *argh**argh**argh* und wäre kurz davor gewesen, dass kino zu verlassen!

Der Film reiht sich gnadenlos an Filme wie z. B. "Street Fighter" an - langweiliger und billiger gehts wirklich nicht!

**** off USA!! :angry:

Geschrieben

ich will mir auf keinen fall fluch der karibik entgehen lassen. ist bestimmt ein toller film...

Geschrieben

also da muss ich markus recht geben !

der film is soooooooooowas von lächerlich!!

DA laufen so vier ami spacken einfach durch ein feld vor ihnen tausen nigerianer und die amis laufen und schiesen dabei und werde nich gekillt !

ich hab mich soo schlapp gelacht vorallem als die tussie an der grenze schreit "LASSEN SIE MICH DURCH ICH BIN AMERIKANERIN"

peace

Ill

Geschrieben

@Rock*Star

ich will mir auf keinen fall fluch der karibik entgehen lassen. ist bestimmt ein toller film...

kann ich nur empfehlen ist ganz gut gemacht, man muss aber solche filme mögen, piraten sind ja nicht jedermanns sache, aber trotzdem viel spass beim gucken. B)

sehn ihn dir im kino an, da kommt er wesentlich besser ;)

Geschrieben

ich werde mir den film trotzdem reinziehen

Geschrieben

Morgen hol ich mir die Karten für "Fluch der Karibik" und dann hoffe ich, dass wir am Freitag mal wieder nen guten Film sehen!! ;)

Endlich mal wieder was anderes, als der Übliche, mit Explosionen am laufenden Band, produzierte Hoolywood-Schund!! B)

@Markus Maximus

Ob schlecht oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich werd mir den Film auf jeden Fall ansehen, denn sonst könnte ich ja beim Filmzitate-Rätsel im Nachteil sein!! :D:lol:

Hier noch ne kleine Übersicht der wichstigsten Termine für Kinofans:

11.09.03 - Hollywood Cops

09.10.03 - Bad Boys II

16.10.03 - Kill Bill !!!!!! (Soll der absolute Hammer sein!!)

06.11.03 - Matrix Revolution

27.11.03 - S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

27.11.03 - Master of Commander - Bis ans Ende der Welt

17.12.03 - Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ;)

Geschrieben

ja ich freu mich auch schon auf fluch der karibik. von kill bill hab ich ne vorschau gesehen - sah sehr vielversprechend aus. und ein tarantino film lässt ja schonmal viel gutes erahnen...ich glaub das wird ein zweiteiler...

Geschrieben

ich glaube kill bill wird der hammer aber pulp fiction toppt es bestimmt nicht...werd ihn mir auf jeden fall ziehen und im kino anschauen...

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen "Tears of the Sun" habt :lol:

Ich sehe den Film eher so:

chip.de:

"Grausame Realität, packende Bilder und ein Action-Held der anderen Art: Die komplexe Gradwanderung zwischen purer Action und Tiefgang wäre fast gelungen.

Der Film zeigt schonungslos die Brutalität des Krieges. Dabei verlässt er immer öfter die Neutralität des Beobachters und versetzt den Betrachter in die Konfliktsituation der Soldaten. In vielen Szenen ist das Elend und die Unmenschlichkeit so real, dass diese fast schon physische Schmerzen verursachen. Verstärkt wird dieser Effekt durch Steadycam-Aufnahmen und hektische Bilder. Da werden Erinnerungen an die Video-Bilder der ?Embedded Journalists? im Irak-Krieg wach.

Bruce Willis spielt die Rolle des überlegten Leutnants mit stoischer Ruhe, und nur wer genau hinsieht, erkennt den unerträglichen Konflikt zwischen Befehlstreue und dem eigenen Gewissen in seinen Augen. Als Action-Held bleibt er ungeschlagen, denn keiner blutet so gekonnt wie er.

Sicherlich hätte dem Film weniger ?Hollywood? und ein bisschen mehr ?Französischer Film? gut getan. Denn allzu oft wird auf den übermenschlichen Helden und die einzigartige Stärke amerikanischer Soldaten hingewiesen. Außerdem verpasst es der Film, die Seite der Gegner eingehender zu beleuchten. Gut und Böse sind hier allzu scharf getrennt. Die Facetten des menschlichen Charakters hätten doch einiges mehr zu bieten.

Aber dennoch, wer seinen Blick für das Wesentliche nicht durch den Nebel des Patriotismus trüben lässt, sieht einen ambitionierten Film mit Aktualitätsbezug, dessen Antikriegsbotschaft immer noch verständlich bleibt. "

Ganz meine Meinung!!!

Gast
Geschrieben
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen "Tears of the Sun" habt :lol:

Ich sehe den Film eher so:

chip.de:

"Grausame Realität, packende Bilder und ein Action-Held der anderen Art: Die komplexe Gradwanderung zwischen purer Action und Tiefgang wäre fast gelungen.

Der Film zeigt schonungslos die Brutalität des Krieges. Dabei verlässt er immer öfter die Neutralität des Beobachters und versetzt den Betrachter in die Konfliktsituation der Soldaten. In vielen Szenen ist das Elend und die Unmenschlichkeit so real, dass diese fast schon physische Schmerzen verursachen. Verstärkt wird dieser Effekt durch Steadycam-Aufnahmen und hektische Bilder. Da werden Erinnerungen an die Video-Bilder der ?Embedded Journalists? im Irak-Krieg wach.

Bruce Willis spielt die Rolle des überlegten Leutnants mit stoischer Ruhe, und nur wer genau hinsieht, erkennt den unerträglichen Konflikt zwischen Befehlstreue und dem eigenen Gewissen in seinen Augen. Als Action-Held bleibt er ungeschlagen, denn keiner blutet so gekonnt wie er.

Sicherlich hätte dem Film weniger ?Hollywood? und ein bisschen mehr ?Französischer Film? gut getan. Denn allzu oft wird auf den übermenschlichen Helden und die einzigartige Stärke amerikanischer Soldaten hingewiesen. Außerdem verpasst es der Film, die Seite der Gegner eingehender zu beleuchten. Gut und Böse sind hier allzu scharf getrennt. Die Facetten des menschlichen Charakters hätten doch einiges mehr zu bieten.

Aber dennoch, wer seinen Blick für das Wesentliche nicht durch den Nebel des Patriotismus trüben lässt, sieht einen ambitionierten Film mit Aktualitätsbezug, dessen Antikriegsbotschaft immer noch verständlich bleibt. "

Ganz meine Meinung!!!

Geschrieben

ich schau mir trotzdem den film mit "ichmacheuchplattglatze" willis rein, erstmal weil ich fan von ihm bin und zweitens um mir ein eigenes bild zu machen. weis gar nicht was ihr über usmilitär gesponsorte filme habt. "black hawk down " war doch im gleichen stil , auf der patrioten skala hingen da auch 4 flaggen von 5.aber den fand komischerweise jeder gut. naja , andere menschen andere meinungen.

fluch der karibik muss auch spassig sein mal schauen. ein muss diesen jahres ist für mich "bad boys II" " matrix revolution" " und "herr der ringe III" ansonsten mal spontan reinspringen wenn so nichts los ist.

Geschrieben

:angry: Ich hab mir eher gezwungenermaßen Tomb Raider angeschaut.Der Film ist absoluter Mist!

Die Story ist zum *kotz*

Gast
Geschrieben
ich schau mir trotzdem den film mit "ichmacheuchplattglatze" willis rein, erstmal weil ich fan von ihm bin und zweitens um mir ein eigenes bild zu machen. weis gar nicht was ihr über usmilitär gesponsorte filme habt. "black hawk down " war doch im gleichen stil , auf der patrioten skala hingen da auch 4 flaggen von 5.aber den fand komischerweise jeder gut. naja , andere menschen andere meinungen.

fluch der karibik muss auch spassig sein mal schauen. ein muss diesen jahres ist für mich "bad boys II" " matrix revolution" " und "herr der ringe III" ansonsten mal spontan reinspringen wenn so nichts los ist.