Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

R.est I.n H.ell

Ich bin Konsolenspieler... na und?

Empfohlene Beiträge

Hauptsächlich gings mir ja darum, dass die Spiele von Konsolen halt nicht als so gut wie die, die auf PCs vertrieben werden, angesehen werden.

Z.B. habe ich keine Probleme mit Konsolen Ego-Shootern (Halo 1-3, BC), ich muss zugeben manchmal vermisse ich die "Präzision" von Maus + Tastatur, und 3rd-Person Shooter machen ja kaum einen Unterschied, bis auf dass man um Ecken schauen kann. Ansonsten sind VOM PRINZIP 3rd-Person-Games beim Aiming genau gleich wie 1st-Person.

Ach ja, um nich zu OT zu werden: Meine älteste Konsole ist der N64 (eigtl. der meiner Sis ^^).

Nostalgie PUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann man so oder so sehen; aus Unternehmersicht kann ich es gut verstehen. Wer bereit ist zwischen 200 und 600 EUR für ne Spielkonsole auszugeben, der bezahlt mir auch 70 statt 50EUR für ein Spiel. Zu den Enteicklungskosten kommt ja noch eine riesige Marketingstrategie dazu, die auch nicht umsonst ist.

Ausserdem ein Konsolenspiel funktioniert, rein und läuft - nicht wie beim PC wo man sich z-T wochenlang rumärgert, bevor es einigermaßen akzeptabel läuft. Empire: Total War oder GTA4 als bestes Beispiel - das ist ein Mehrwert, den man nicht unterschätzen sollte.

Als Konsolenbesitzer ist man sich ja von vornerein im Klaren, was auf einen zukommt -von daher - was solls

Ich gebe auch gerne 160 MSPoints für einen neuen Song bei Rockband und GH aus.

BTW - hab mir die Xbox nur wegen GH & Rockband geholt - 200EUR für die Box, 200EUR für GH:WT

Also was solls; jeder muss für sich abwegen wofür er sein Geld ausgibt. Ich habe meinen Mehrwrt in guter Unterhaltung, jemand anderes in einem schicken Auto oder Wohnung.

Achja, von wegen SNES und Co, danach war alles Scheisse dem kann ich ja gar nicht zustimmen. Der absolute Durchbruch kam mit der PS1, die Bahnbrechend für die Entwicklung der Konsole im speziellen und für die Verbreitung der Videospiele als Massenmedium im Einzelnen war.

Wenn Überhaupt verdient das Atari VCS 2600 und das CBS-System den Titel "Godfather of Consoles"; ähnlich wie der C64 im Heimcomputer-Bereich. (behauptet ein alter Sack !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mich doch nicht wörtlich, das diente als Beispiel. Dann nimm halt ein Autoradio oder MP3-Player-> Ipod oder ein Handy wenn du als vergleichbartkeit absolute Endbeträge heranziehen möchtest.

Ich denke, die meisten wissen was ich damit sagen möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei Konsolen wirklich stört und auch eine echte Unverschämtheit ist, sind die überhöhten Preise die Sie für die

Spiele abgreifen. Früher hatte das einen berechtigten Grund, da die Cartridges teurer in der Herstellung waren als Disketten

oder CDs. Heute ist das nur noch Abzocke. Da können zwar die Konsolen nichts dafür, aber trotzdem. :grrrrr:

mit der einstellung wird das aber nichts mit der anvisierten american express centurion card. :P

zum topic:

schlechte konsolenkonvertierungen zum pc sind ärgerlich (z.b. GTA IV). insofern halte ich nicht viel von konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür kann die Konsole ja nichts

Aber schlechte bis unzumutbare Portierungen sind wirklich eine Krankheit die in den letzen Jahren expotential zugenommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür kann die Konsole ja nichts

Aber schlechte bis unzumutbare Portierungen sind wirklich eine Krankheit die in den letzen Jahren expotential zugenommen hat

doch, insofern das sie (bzw. sony oder microsoft) die entwickler dazu verlockt, zuerst für die konsole zu programmieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür kann die Konsole ja nichts

Aber schlechte bis unzumutbare Portierungen sind wirklich eine Krankheit die in den letzen Jahren expotential zugenommen hat

doch, insofern das sie (bzw. sony oder microsoft) die entwickler dazu verlockt, zuerst für die konsole zu programmieren. ;)

Die programmieren erst für die Konsole weil es ertäglicher ist.

Ein System und fertig, Raubkopien gibt es auch nicht.

Und wenn einer die Entwicklung in diese Richtung angeschoben hat dann ist es Rapidshare und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die programmieren erst für die Konsole weil es ertäglicher ist.

Ein System und fertig, Raubkopien gibt es auch nicht.

Und wenn einer die Entwicklung in diese Richtung angeschoben hat dann ist es Rapidshare und Co.

ja das stimmt, dass sich spiele für die konsolen besser verkaufen. obwohl natürlich auch für alle konsolen bis auf die ps3 raubkopien möglich sind. und diese entwicklung began auch schon lange vor rapidshare.

wie dem auch sei, darum geht's mir ja gar nicht. ich ärgere mich nur über schlechte portierungen von der konsole auf den pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...meiner meinung nach sind konsolen von heute genauso gut wie die von gestern.

ich spiele seit eh und je am pc und hatte nen snes, n64, ps 2 und z.Z. ne xbox360......

aber im gegensatz zum pc hab ich an der konsole nur mit freunden spaß - egal was ich zocke.

zum beispiel hab ich 'halo 3' mit nem kumpel im koop in ein paar stunden am stück durchgezockt...allein hats mich nach ner halben stunde angeödet.

wenn ich mal nen spiel kaufe, dann eigentlich nur noch, wenns mindestens für 2-spieler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein System und fertig, Raubkopien gibt es auch nicht.

Natürlich gibts auch Konsolen-Raupkopien... nur kann man die meist nicht online spielen, bzw. man wird sofort gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Überhaupt verdient das Atari VCS 2600 und das CBS-System den Titel "Godfather of Consoles"...

Space Invaders und der Einschalt-Cheat :super:

Damals ganz weit vorn, heute assi... schwule Konsolen im Wandel der Zeit ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiele seit meiner Kindheit die Querflöte, das Instrument der Engel. Gibt es hier andere Querflötisten/innen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiele seit meiner Kindheit die Querflöte, das Instrument der Engel. Gibt es hier andere Querflötisten/innen?

es geht hier um Konsolen und nicht um Instrumente :blink:

BTT: hab vor ein paar Tagen Halo3 gekauft und hab jetzt 785 GS und jetzt schon das Katana xD ich frag mich wie lange es da bleibt :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiele seit meiner Kindheit die Querflöte, das Instrument der Engel. Gibt es hier andere Querflötisten/innen?

hier lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.