Zum Inhalt springen
KugelblitzCH

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

viwelen Dank für eure Hilfe. Wenn ich den PC wie von euch vorgeschlagen bestell kann ich ihn bei Alternate irgendwie nicht zusammen bauen lassen ausserdem meldet er mir einige Konflikte

Netzteil

•Für eine zuverlässige Energieversorgung des Systems liefert das gewählte Netzteil nicht genügend Strom. Bitte wählen Sie ein Netzteil mit mehr Leistung.

und einige Empfehlungen.

Arbeitsspeicher - Prozessor

•Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

ich denk mal das das nicht so wild ist

Festplatte - Controller

•Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können.

heisst das ich brauch noch ein Diskettenlaufwerk wenn ich XP verwenden will?

Ich weiss das den bei mir ausgesuchten Komplett PC zum Beispiel nur die Hälfte Arbeitsspeicher ist aber dafür hab ich Windows Vista dabei und nen Upgrade Gutschein für Win 7

selber zusammenbauen kommt bei mir auch nicht in Frage hab leider 2 linke Hände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist also in Ordnung für den Preiss? vielen Dank für eure Hilfe.

mal noch eine Frage könnt ich bei dem MB in dem Rechner wenn ich denselben Speicher nochmal kaufe auch ohne Probleme auf 12 GB aufrüsten...das dürft ich noch hinbekommen....

vielen Dank nochmal für eure Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GTX295 is schon die neue ;). Die macht deutlicher weniger Probleme.

Ich habe mir gerade erst ne GTX 260 mit 896 Mb geholt. Die reicht mir für erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss ja das ich nerve...

Arbeitsspeicher - Prozessor

•Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

macht das nun was aus oder kann ich es trotzdem so lassen.

und welches Netzteil würdet ihr empfehlen wenn er das von xXPOGOPUNKXx mit eingeplante nicht für den Einbau animmt

und sagt mir ma wie ihr die bilder von den komponenten bei alternate hinbekommt...ich glaub ich bin zu blöd

ok habs hinbekommen

post-4942-1248632531_thumb.jpg

meint ihr diese zusammenstellung haut hin. das einzige was er da noch meldet ist die Sache mit der Geschwindigkeit des Speichers was oben steht und das ich nen 64bit Betriebssoftware brauche.

so kann ich ihn mir zusammenbauen lassen...

Bearbeitet von HateStinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt bei Alternate in Leiste "Features " z.b. beim Cougar.

80 PLUS Bronze zertifiziert

Siehe Bild.

post-27960-1248636931_thumb.jpg

Bearbeitet von xXPOGOPUNKXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt bei Alternate in Leiste "Features " z.b. beim Cougar.
80 PLUS Bronze zertifiziert

Siehe Bild.

Gerade erst in der aktuellen PCGH gelesen das diese Zerifikate sogesehen nichts anderes sind als Beschiss. Den dieses 80+ bedeutet nichts anderes als das dieses Netzteil mindestens 80 % der auf dem Karton stehenden Leitung bringt.

Über andere wichtige Einzelheiten des NT sagt dieses 80 + nichts aus.

Und wenn ich mir ein 700 W NT für über 100 € hole und das nur rund 680 W liefert,dann finde ich das bedenklich.

Allerdings würde mich doch interssieren was mein 600 W OCZ NT so an Strom liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt bei Alternate in Leiste "Features " z.b. beim Cougar.
80 PLUS Bronze zertifiziert

Siehe Bild.

Gerade erst in der aktuellen PCGH gelesen das diese Zerifikate sogesehen nichts anderes sind als Beschiss. Den dieses 80+ bedeutet nichts anderes als das dieses Netzteil mindestens 80 % der auf dem Karton stehenden Leitung bringt.

Über andere wichtige Einzelheiten des NT sagt dieses 80 + nichts aus.

Und wenn ich mir ein 700 W NT für über 100 € hole und das nur rund 680 W liefert,dann finde ich das bedenklich.

Allerdings würde mich doch interssieren was mein 600 W OCZ NT so an Strom liefert.

ähm das Zertifikat sagt aus, dass das NT einen minimum-Wirkungsgrad von >80% hat. Die technischen Details des NT sind dabei irrelevant, wichtig ist nur das mindestens 80% der aus der Steckdose gezogenen Leistung auch vom Nt wieder ausgegeben wird.

Und 80% min-Wirkungsgrad sind für ein NT ein sehr guter Wert.

Bei 50-60% Auslastung erreichen die meisten NTs einen Wirkungsgrad >80%, aber bei 20% oder 100% kann der Wirkungsgrad auch schnell mal <70% sein.

Und die Wattangaben des NT beziehen sich immer auf die vom NT ausgegebe elektrische Leistung.

Ein 700W Nt liefert auch 700W, zieht aber 770-840W aus der Steckdose.

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal danke aber wie gesagt hätte ich gern alles teile die grad auf Lager sind um meinen Rechner so schnell wie möglich zu bekommen. Das zusammenbauen bei Alternate dauert ja auch leider einige Zeit weswegen ich vielleicht zu dem vorher erwähnten Komplett PC zu nehmen und halt die 6 GB nochmal extra zu kaufen um auch auf 12 GB zu kommen.

Aber der ist ja auch grad nicht Lieferbar... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn noch andere Geschäfte mit dem Angebot und der Preisslage von Alternate. Das der Zusammenbau nochmal 2 Wochen in Anspruch nimmt finde ich ein wenig viel. Und der Komplett PC ist auch grad nicht lieferbar bei Alternate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen O_o

kennst du niemanden der dir die Kiste für ein Bier zusammenschraubt?

Das einzig komplizierte wird wohl die Montage des CPU-Kühlers sein (nicht vergessen Wärmeleitpaste mitzubestellen), der Rest ist wirklich nur Plug&Play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.