Zum Inhalt springen
KugelblitzCH

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Denk ich mir auch allerdings ist mir beim Arbeitsspeicher aufgefallen das viele DDR3 Speicher irgendso eine Intel Speicher Profil einstellung haben von Haus aus ist halt die frage geht das dann bei jedem Intel Quad und warum gibt es sowas nicht für Amd aber ist wahrscheinlich auch nur alles ein tropfen auf den heißen Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht aber wie gesagt dann hab ich halt nen 775 sockel und Intel hat ja schon wieder den nachfolger auf dem Markt und da ist halt die frage wie lange Produzieren sie noch Prozzesoren für 775

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mit Intel geliebäugelt aber die sind ganz schön teuer.

Gerade der Core Extreme der mich gereizt hätte für 800€ ist bei dem zumindest der Preis Extreme.

lol

du hast keine Ahnung davon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an von was genau meinst du den das ich keine Ahnung hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum liebäugelst du mit einem extreme wenn du keine ahnung davon hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so ich war mir nicht im klaren drüber das die Intel Extreme dinger so teuer sind ich mein gut im gegensatz zu dem AMd den ich gewählt habe ist der bestimmt das Übersuperding des Jahres, aber für 899€ kaufen sich andere nen PC und das ist er mir dann doch nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wie gesagt: keine Ahnung.

Die Extremes unterscheiden sich von den normalen Core2Duos/Quads nur durch ihren freien Multi. Sie sind keinesfalls leistungsstärker und ob der freie Multi den Aufpreis gerechtfertigt sei dahingestellt.

€: :whistling: ich bin immer wieder beieindruckt wie treffend doch meine charakterisierung ist.

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du lust hast können wir uns gerne mal per PM unterhalten und du kannst mich dann von meiner Unwissenheit erlösen ich bin dankbar für alles neue was ich lerne und du scheinst dich da ja echt auszukennen.

Bearbeitet von -=wWw=-DrC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja die "Extreme"-CPUs von Intel sind preis-leistungs-mäßig eig immer total schlecht, solltest du nicht an irgendeinem Overclocking-Wettbewerb teilnehmen wollen, sondern ihn auf Standard-Takt laufen lassen.

€ Redest du vom QX9770 oder vom i7-975. Weil ersteres wäre in nahezu jeder Hinsicht rausgeschmissenes Geld.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den i7-975 Extreme Edition aber wie du schon gesagt hast mit dem Overclocking-Wettbewerb.

Ich denk mal der AMD ist ne ganz gute wahl für die nächsten 2 Jahre sorgenfreies zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn AMD dann vieleicht anstelle des 955 mit dem 965 liebäugeln, der läuft @stock 3.4 GHz anstelle der 955 mit 3.2.

Beides sind mit offenem Multi, aber Overclocking muss ja nicht sein.

Die Riegel von OZC als OSZ Reaperversion nehmen, die sind dann CL7 anstelle jetzige Wahl mit CL9.

Insgesamt ist das langsamste die Festplatte, kann man später zum Raidsystem (sinnvoll 4 Platten) upgraden, das Mainboard dafür reicht aus.

Wichtig zum Board: Bei der Erstinstallation musst du das Bios patchen, da er die neuen X4 nicht erkennt.

Geht aber alles leicht und dazu "automatisch".

Achso, ganz wichtig zum Netzteil:

Informiere dich ob der die richtigen Anschlussstecker für die 275ér Graka hat.

@Sorgenfreies Zocken

Bis auf die Graka geht das 4 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... also der 965er Phenom liegt ja preislich nur 8 EUR unterhalb des i7-920 (lt. Preisliste von Alternate). Natürlich sind die 1366-Boards auch noch ein gutes Stück teurer als die AM3-Boards, aber damit würde man sich aus meiner Sicht nicht nur mehr Leistung, sondern auch die bessere Upgrade-Perspektive sichern. Schließlich ist der i7-920 der kleinste Prozessor auf der 1366-Plattform.

Ich stelle mir auch gerade ein neues System zusammen ... schließlich muss ich ja für BF43 gerüstet sein und die BF42- und BF2-Mods laufen aktuell auch alle nicht ruckelfrei.

Ich hatte auch mit dem 955er Phenom geliebäugelt ... aber je mehr ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich mir, dass es doch ein i7-920 wird.

Bei der Graphikkarte bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Bislang hatte ich wegen des geringeren Preises zu einer ATI 4890 (1GB) tendiert. Da die NVidia GTX275 jetzt aber auch nur noch geringfügig teurer und bei den meisten Spielen leistungsfähiger ist wäre das aktuell meine erste Wahl.

Gibt es eigentlich Spiele, bei denen eine Karte mit 2 GB Speicher (z.B. ATI 4890 oder 4870 X2) sinnvoll ist? Eigentlich müssten die knapp 900 MB der GTX275 doch ausreichen, oder?

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.