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ottootto

brauche hilfe, will einem gekauften model einen neuen skin geben.

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Sorry wenn ich das jetzt in die falsche abteilung gepackt habe, aber ich kenn mich hier nicht so aus.

Ich brauche hilfe bei folgender sache:

ich möchte ein 3D model von einem tropfen wasser machen, wobei das "wasser" eine landkarte ist.

ich möchte mir deshalb das hier kaufen: klick

mit welchem programm kann ich dem ding einen neuen skin verpassen ? ich bin ein totaler noob in solchen sachen :confused:

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Sorry wenn ich das jetzt in die falsche abteilung gepackt habe, aber ich kenn mich hier nicht so aus.

Ich brauche hilfe bei folgender sache:

ich möchte ein 3D model von einem tropfen wasser machen, wobei das "wasser" eine landkarte ist.

ich möchte mir deshalb das hier kaufen: klick

mit welchem programm kann ich dem ding einen neuen skin verpassen ? ich bin ein totaler noob in solchen sachen :confused:

um himmels willen kauf das bloß nicht ... 22 euro zum fenster raus geworden.

das haste auf 10 minuten selbst gemodelt. nen gutes water material + ne schöne hdr map und das ganze sieht 1a aus.

kannst dir auch ne demo version von realflow saugen dann wirds sogar besser als der mist da ;)

edit: was du mit "wasser eine landkarte ist" meinst weiß ich zwar nicht aber wenn du realistisches wasser machen willst wie gesagt realflow ....

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bearbeitet von Schwammerlsepp

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um himmels willen kauf das bloß nicht ... 22 euro zum fenster raus geworden.

15,75€ :rolleyes:

Aber kauf es trotzdem nicht, da du lt. eigener Angabe keine Ahnung vom Modellieren / Texturieren hast. Das wäre dann rausgeworfenes Geld. Wenn du es selber machst, musst du nur Zeit investieren.

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absolut kein act.

du erstellst ne plane mit so vielen segmenten wie möglich gehst auf create (der mauszeiger in der rechten box) -> space warps(die 3 gebogenen blauen linien) -> ripple -> erstellst den warp so dass er passt über der plane -> bind to space warp (diese box mit den 3 geschwungenen linien oben in der taskleiste). dann machste die werte so dass sie dir schön in den kram passen und schon haste ne optimale welle mit punktzentrum, die sogar animierbar ist. die tropfen kannste mit bisschen extrudieren und mesh smooth locker selbst dazu machen. einfach bisschen googeln.

fürs material richtest dich einfach nach dem kochrezept hier.

http://cat2.mit.edu/4.204/tutorials/3dmax_water/water1.html

edit: wenn du die wassertropfen dann auch noch animieren willst würde ich das ganze mit nem blob mesh machen. sind 2 meshes die kantenfrei ineinander über gehen und sich verformen lassen.

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bearbeitet von Schwammerlsepp

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danke für die hilfe :daumenhoch:

mit der landkarte meine ich dass das ding dann nicht wie wasser aussehen soll, sondern halt wie eine landkarte, die sich wie wasser verhält... ich weiss nicht ob ich das gut erklären kann ^^

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ich lade mir gerade 3d studio max, damit möchte ich dann eine flache oberfläche erstellen, die in der mitte diese wassertropfen-wellen hat. Und das ganze soll dann nicht die textur von wasser haben, sondern als oberfläche eine von mir gescante landkarte.

brauch ich dazu noch andere software oder geht das alles mit 3d studiomax ?

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ich lade mir gerade 3d studio max, damit möchte ich dann eine flache oberfläche erstellen, die in der mitte diese wassertropfen-wellen hat. Und das ganze soll dann nicht die textur von wasser haben, sondern als oberfläche eine von mir gescante landkarte.

brauch ich dazu noch andere software oder geht das alles mit 3d studiomax ?

geht alles in 3dmax ;)

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