Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Braucht jemand von euch zufällig einen Tamrac Adventure 7 Fotorucksack? Ich hab mir einen größeren zugelegt weil nichtmehr alles reingepasst hat. Man bringt gut und gerne ne 400D und 2 Objektive rein, außerdem hats Platz für allerhand anderes. Er hat eigentlich keine Gebrauchsspuren, Reßverschlüsse funktionieren einwandfrei. Würde ihn für 45 € abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packs einfach mal hier rein. Ist eine sehr interessante und aufschlussreiche Dokumentation und wirklich nicht nur für Foto-interessierte. Es lohnt sich auf jeden Fall.

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer nur Canon???

Keine Ahnung... NIKON rullleeezzzzzzzz :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer nur Canon???

Keine Ahnung... NIKON rullleeezzzzzzzz :confused:

das unterschreib ich jetzt einfach mal so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PENTAX :super:

Naja das ist eh wie so nen Glaubenskrieg...

Wenn ich nur genug Geld für die K7 hätte.... :sabber:

Aber erstmal muss nen neues Objektiv ran.

E: Das ist das was mir alle prophezeit hatten.

Hab meine Kamera jetzt ca. 6 Monate. Am Anfang gedacht, naja das was ich jetzt hab reicht. Dann musste aber nen Stativ her, nen Polfilter, ne Bereitschaftstasche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E: Das ist das was mir alle prophezeit hatten.

Hab meine Kamera jetzt ca. 6 Monate. Am Anfang gedacht, naja das was ich jetzt hab reicht. Dann musste aber nen Stativ her, nen Polfilter, ne Bereitschaftstasche....

Mir gehts nich anders, mittlerweile hab ich n halben Objektivpark hier stehen, macht einfach süchtig, und man könnte dies und jene noch brauchen, und da wäre was etc :D

Heute iss endlich mal mein Graufilter gekommen. Nach 2 Stornierungen hats beim 3. Händler geklappt... Werde heute abend evtl mal wieder mit dem Carrig rausgehen und bisschen den Filter testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was mich vom Objektivsammeln abhält ist wohl der relativ hohe Kostenbetrag für ein Objektiv. Man könnte fast sagen "gott sei dank"... aber nur fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich von weiterem Objektivsammeln abhält ist die Überlegung mir nächstes Jahr eine andere Kamera zu holen.

Da lohnt es sich weniger, jetzt noch zu rüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, Objektive überleben die Bodys im Normalfall immer. Der Body iss ja so gesehen eigentlich ein Wegwerfprodukt, aber einn anständiges Objektiv kannste gut und gerne mehrere Jahrzente benutzen, da gibts Technisch gesehen ja nicht so die Fortschritte. Iss auch Preislich so nen Ding, mein 70-300mm hat damals mehr gekostet als der 400D Body :D

Kennt sich einer von euch eigentlich mit Graufiltern aus? Ich hab meinen heute bekommen und so meine problemchen damit. Eigentlich dachte ich die Kamera schafft es da noch die richtige Belcihtungszeit zu finden, aber anscheinend ist dem nicht so, mir verhagelts die Bilder total. Bleibt da nix anderes übrig als Manuell sämmtliche Belichtungszeiten auszuprobieren bis man die Richtige hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, Objektive überleben die Bodys im Normalfall immer. Der Body iss ja so gesehen eigentlich ein Wegwerfprodukt, aber einn anständiges Objektiv kannste gut und gerne mehrere Jahrzente benutzen, da gibts Technisch gesehen ja nicht so die Fortschritte. Iss auch Preislich so nen Ding, mein 70-300mm hat damals mehr gekostet als der 400D Body :D

Body wechseln heißt ja nicht zwangsläufig, dass man der Marke treu bleibt. Wenn er von Canon zu Nikon wechselt, dann bringen ihm ja 10 verschiedene Canon-Objektive nix ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es...

Kann leider die Objektive für Sony nicht an der Pentax benutzen...

Naja,werde sowieso erstmal abwarten wie sich der K7 Preis so macht. Solang muss die Sony noch herhalten.

Nicht mehr das aktuellste Modell :/ Kommen irgendwie immer mehr Sachen dazu, die mich einfach stören.

Die muss ich nächste Woche erstmal wieder fordern...Die soll sich wieder beliebter machen :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Sony A200..

Der Blitzschuh nervt mich am meisten! :allesklar::gehtsnoch:

Ich bin schon fleissig am sparen für eine Canon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, Objektive überleben die Bodys im Normalfall immer. Der Body iss ja so gesehen eigentlich ein Wegwerfprodukt, aber einn anständiges Objektiv kannste gut und gerne mehrere Jahrzente benutzen, da gibts Technisch gesehen ja nicht so die Fortschritte. Iss auch Preislich so nen Ding, mein 70-300mm hat damals mehr gekostet als der 400D Body :D

Kennt sich einer von euch eigentlich mit Graufiltern aus? Ich hab meinen heute bekommen und so meine problemchen damit. Eigentlich dachte ich die Kamera schafft es da noch die richtige Belcihtungszeit zu finden, aber anscheinend ist dem nicht so, mir verhagelts die Bilder total. Bleibt da nix anderes übrig als Manuell sämmtliche Belichtungszeiten auszuprobieren bis man die Richtige hat?

Also ich habe zwei Graufilter von B+W, einen 64fachen und einen 1000fachen. Ich habe eigentlich immer mit manuellen Einstellungen fotografiert.

Was für einen Faktor hat Dein Graufilter denn überhaupt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64er , also ND1.8 Habs halt im Av modus versucht aber da gabs nur matsch, Manuell giengs dann nach 5 Testfotos.

Also ich habe immer zuerst die Kamera ausgerichtet, Bildausschnitt gewählt, manuell Blende und Belichtung eingestellt usw. dann den Filter aufgeschraubt und fotografiert. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.