Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Mal nur aus Interesse, wie kommst du auf mindestens 20€ oder mehr?

Kaufst du beim koscheren Supermarkt? :fox:

Bearbeitet von JaNeK
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kaufe nicht im koscheren Supermarkt. :high:

 

Du beziehst dich vermutlich auf die kleinen Safran Döschen die es hierzulande im Handel gibt (-und die mittlerweile auch schon um die 4 Euro kosten). Einerseits macht so eine geringe Menge geschmacklich keinen Unterschied und andererseits gehören in ein Safran Gericht die Fäden rein und nicht das Pulver. Das Pulver ist meistens gestreckt, weniger aromatisch und daher auch billiger. Wenn man sich  jetzt mal eine durchschnittlich große Paella in einem spanischen Haushalt so ansieht (vor allem bei etwas größeren Anlässen) und da ausreichend große Mengen Safran verwenden würde…Rechne halt selber. Aber selbst in diesem Fall ist der Safran Geschmack wie gesagt wenn überhaupt nur eine sehr dezente Note im Hintergrund.

 

Ich hab schon oft mit Safran gekocht und kann es deshalb aus erster Hand beurteilen…und ja, wenn dann kaufe ich nur die teuren Fäden.  

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, rede schon von den Fäden (von welchen eigentlich - Herkunftsland?)

 

Wundere mich halt nur ein bisschen, klingt irgendwie so nach überteuerten Supermarktpreisen. :kritisch:

Muss gestehen, der letzte Einkauf ist bei mir schon etwas her, hab allerdings noch nie für Safrangerichte verschiedener Größen annähernd so viel ausgeben müssen.

Weder beim Gewürzhändler meines Vertrauens auf dem Markt, noch in der Apotheke, in der praktischerweise die top Qualität gleich sichergestellt ist (Nun gut, da hab ich auch den Vorteil, dass ich zum EK kaufen kann).

 

Könnte mich mal nach den aktuellen Preisen pro/g erkundigen.

Ist ja vielleicht mal ganz interessant für die Hobbyköche hier.

 

Ich für meinen Teil bleib jedenfalls beim echten, da ich ja schon im Alltag genug Zeug aus dem Supermarkt futtere, wo auch immer das herkommen mag.

Da spare ich für besondere Gerichte und Anlässe halt nicht an den Zutaten. :D

Klar, wenn du dir wöchentlich ne Paella oder so kochen willst, ist das mit dem Pülverchenersatz natürlich nachvollziehbar.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht ihr denn paella?

€: habt ihr schon mal die miesmuschelnmuscheln ausem lidl gekauft? Taugen die was? Bin da bei lidl war etwas skeptisch, allerdings ist so manches was die anbieten auch recht gut.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 

Ich für meinen Teil bleib jedenfalls beim echten, da ich ja schon im Alltag genug Zeug aus dem Supermarkt futtere, wo auch immer das herkommen mag.

Da spare ich für besondere Gerichte und Anlässe halt nicht an den Zutaten. :D

Klar, wenn du dir wöchentlich ne Paella oder so kochen willst, ist das mit dem Pülverchenersatz natürlich nachvollziehbar.

Ich bin in erster Linie halt auch ein Stück weit an der "echten" Küche Interessiert die im Alltagsleben einer Region praktiziert wird und andererseits macht es in einer Paella geschmacklich kaum einen Unterschied, sonst würden die Spanier das ja nicht so exzessiv verwenden. Für andere Gerichte würde ich aber nach wie vor den echten Safran benutzen, weil da der leichte Geschmack halt auch wirklich durchkommt.

@meinereiner:

Muscheln kann man auch problemlos im Aldi oder Lidl kaufen, da gibts keinen Unterschied. Einzig der Fischmarkt an der Quelle wäre eventuell die bessere alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht ihr denn paella?

€: habt ihr schon mal die miesmuschelnmuscheln ausem lidl gekauft? Taugen die was? Bin da bei lidl war etwas skeptisch, allerdings ist so manches was die anbieten auch recht gut.

 

Wenn dann kauf dir Muscheln die sauberes Wasser bevorzugen wie z.B. Venusmuscheln. Miesmuscheln filtrieren den ganzen langen Tag dreckiges Brackwasser und konzentrieren sämtliche Schadstoffe (besonders Quecksilber) in ihrem Fleisch an. Ich esse schon seit Jahren keine Miesmuscheln mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut okey, venusmuscheln gibts wohl nur im fischmarkt bzw. fischladen? Bin ein wenig heiß auf muscheln weil ich die schon ewig nicht mehr genießen konnte und bei sowas bisher sehr skeptisch bei discountern war/bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut okey, venusmuscheln gibts wohl nur im fischmarkt bzw. fischladen? Bin ein wenig heiß auf muscheln weil ich die schon ewig nicht mehr genießen konnte und bei sowas bisher sehr skeptisch bei discountern war/bin

 

Ob man Venusmuscheln beim Discounter bekommt kann ich dir nicht sagen. Aber solange man sich die nicht jede Woche kauft, spricht ja nix gegen einen Fischladen bzw. besser sortierten Supermarkt mit Fischtheke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja welchen Safran benutzt du denn nun Underdog? Ich nehme mal an den spanischen? Probier mal den iranischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aeg-staubsauger-ultra-one-green-5-liter-

 

 

Dass ick mich ma über den Kauf von ´nem Staubsauger freuen würde  :omfg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe erhöht die FPS, richtig?

Rot gibt mehr FPS, blau senkt die Temps?

 

Grün ist 420-MLG Modus?

Bearbeitet von hawKKK
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange ist Doritomode und vereint alles.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.