Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

81XEAt-XXiL._SL1200_.jpg
816udrp5deL._SL1200_.jpg
619AtRKcZNL.jpg
617gF3hZoCL._SL1200_.jpg
81SMqX3MqQL._SL1500_.jpg
81Z16fv0QDL._SL1200_.jpg
51zTJ6+lZ5L.jpg
61LnRQmLS-L._PJautoripBadge,BottomRight,
61ZGXChceWL.jpg

Eigentlich wollt ich ja nur die beiden Rogers Alben kaufen, weil sie mir bei Callejon als Vorband recht gut gefallen hatten. :kritisch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ick ja nich, aber der Preis war einfach zu verlockend:

LC27FG70FQNXZA_002_Front_Black-2_121916?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assetto Corsa Porsche Pack 3.
Vor allem die älteren Kisten dürften mit der Oculus wieder absolut...

Fuck YEAH!
sy5ape.gif

...sein.:awesome:

 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt Assetto Corsa was? pCARS ist ja irgendwie meh, jedenfalls das was ich gelesen habe (Physik ist Müll etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assetto Corsa und pcars taugen beide was. Eine Mischung aus beiden wäre der Hammer. ;-) Aber sind halt beides keine Arcade-bolzer wie dein geliebtes Forza... FFB Lenkrad solltest du schon am besten eines haben. (am besten auch noch ein VR Headset) 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mischung aus beidem muss nicht sein, AC ist gut so wie es ist.:D

Project Cars ist jetzt zwar in der Tat auch kein Arcade Bolzer, aber das Fahrverhalten ist schon eine ganze Ecke berechnbarerr als bei Assetto Corsa. Vor allem darf man nicht vergessen das die Strecken in AC alle Laser gescannt sind, also inkl. Bodenwellen & Co. 1:1 den Originalstrecken entsprechen. Man kann zwar auch AC mit einem Gamepad spielen....aber dann entgeht einem sehr viel Spielspaß.

PS: Ein VR Headset wie Oculus Rift ist ganz besonders gut für AC geeignet, da die Autos wirklich von vorne bis hinten perfekt durch modelliert sind und von innen traumhaft gut aussehen, bei Project Cars ist hinter dem Fahrersitz ja schon Schluss. Ich hab mich so mal in einer Wiederholung auf den Rücksitz vom 911er gesetzt und bin in der Perspektive mit gefahren, Irre. :awesome:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 20 Minuten:

Assetto Corsa und pcars taugen beide was. Eine Mischung aus beiden wäre der Hammer. ;-) Aber sind halt beides keine Arcade-bolzer wie dein geliebtes Forza Horizon ... FFB Lenkrad solltest du schon am besten eines haben. (am besten auch noch ein VR Headset) 

 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 18 Stunden:

Man kann zwar auch AC mit einem Gamepad spielen....aber dann entgeht einem sehr viel Spielspaß.

Würd ich nicht so sagen.

 

@pnshr Also ich spiel AC mitn Gamepad und komme hervorragend mit klar. Wenn ich mich anstrenge kann ich auch Top Zeiten fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 37 Minuten:

Würd ich nicht so sagen.

@pnshr Also ich spiel AC mitn Gamepad und komme hervorragend mit klar. Wenn ich mich anstrenge kann ich auch Top Zeiten fahren.

Ich schon,  denn ich hab AC auch mit einem Gamepad (XBox One Pad) gespielt, aber ein gutes Lenkrad bringt einfach viel mehr Immersion und somit auch Spielspaß. Das hat nicht mal was mit guten Zeiten zu tun. Man könnte schließlich auch in einen echten Porsche eine "Drive by Wire" Steuerung einbauen und den Wagen dann mittels Pad fernsteuern....mit etwas Übung würde bestimmt auch das gut funktionieren...Aber nichts kommt an den Fahrspaß ran selber am Lenkrad zu kurbeln und das gilt imo auch für den PC. Heißt ja nicht das ein Pad keinen Spaß machen würde, aber ein Lenkrad macht halt weitaus mehr Spaß (imo).

Zumal man nur mit einem guten Lenkrad die ganzen unterschiedlichen FFB Effekte einordnen und nutzen kann die AC vermittelt. Denn gerade Assetto Corsa bietet im Bezug auf Force Feedback und Lenkunterstützung viel mehr als andere Anbieter.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.