Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

habe jetzt beschlossen mir spätestens nächste Woche neue Hardware zu kaufen. Habe jetzt keine Fragen mehr direkt zur Hardware, sondern ein paar drumherum, weil ich das halt noch nie selber gemacht habe.

Neu kaufen werde ich mir: Mainboard, CPU, GPU und RAM und zu dem ganzen noch eine SSD.

Im PC soll allerdings bzw. logischerweise auch meine alte Festplatte bleiben, die ich aber auch komplett formatieren will. Auf die SSD sollen dann Windows und die aktuellsten Spiele. Habe mir jetzt eine Externe ausgeliehen um wichtige Daten von der alten Festplatte zu sichern. Da gibts auch schon die ersten Fragen.

1. Kann ich Steamspiele sichern und wie mache ich das am besten? Will sie bei meinem Inet nicht alle neu laden.

2. Geht das ganze auch bei Origin, also mit BC2 und BF3?

3. An die ArmA-Spieler: Kann ich ArmA auch irgendwie sichern oder haut das alles kaputt auch wegen den Profilen und co?

Wenn ich noch mehr Fragen habe kommen die später :D

Grüße und Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

1. Eigentlich nur den SteamApps Ordner sichern

2. Bei Origin genau das selbe. Einfach den Ordner sichern.

3. Bei Arma ist das so ne Sache. Im Prinzip funktioniert das, allerdings muss hier natürlich die Ornderstruktur (Eigene Dateien, AppData Ordner etc.) wieder genau gleich sein und was das wichtigste ist: du muss die Registry-Einträge auch sichern. Hast du soweit alles beachtet dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Und damit das nicht nur Theorie ist, kann ich dir versichern, das es klappt. Habe das selbst schon einmal so gemacht.

Zu 1. und 2.:

Funktionieren tut das deshalb, weil die Spiele bzw. die Keys online aktiviert sind bzw. in einem Onlineprofil wieder abgerufen werden. Wenn du z.B. Origin neu installierst und du dich dort einloggst, sind die Spiele ja wieder da. Das einzigste was sein kann ist, das du bei Steam/Origin einmal ne Reperatur laufen lassen musst, damit die wieder in der Registry landen. Muss aber nicht unbedingt so sein. Bei BF3 funktioniert das definitiv.

Bei Steam gehts am besten wenn du rechtsklick auf ein Spiel machst und "Spieldateien sichern" klickst. Dann kannst du in den nächsten Schritten auch andere Spiele auswählen und diese auf eine externe Platte kopieren. Ist wahrscheinlich noch sicherer, als alles nur von Hand zu machen. Ich tippe mal darauf, das Steam bei der Sicherung noch irgendwelche Daten mitkopiert, die dir später nochmal nützlich sein könnten.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Geschrieben (bearbeitet)

1. Kann ich Steamspiele sichern und wie mache ich das am besten? Will sie bei meinem Inet nicht alle neu laden.

2. Geht das ganze auch bei Origin, also mit BC2 und BF3?

3. An die ArmA-Spieler: Kann ich ArmA auch irgendwie sichern oder haut das alles kaputt auch wegen den Profilen und co?

1. Innerhalb der Steam Bibliothek Rechtsklick auf das zu sichernde Game und dann auf "Spiel sichern" (so oder ähnlich). Die Daten kannst du dann problemlos auf die externe Platte ziehen.

2. Hier ist die Frage, ob du bei der Installation der Games die Installationsdaten behalten hast oder eben nicht. Wenn ja, kannst du diese auch auf die externe ziehen und dann auf dem neu aufgesetzten Rechner erneut ausführen und somit das Spiel installieren. Ansonsten kommst du wohl um einen erneuten Download nicht drumrum...

3. Keine Ahnung ^^ laut google könntest du deine kompletten Arma Ordner wohl rüberkopieren, allerdings fehlen dir dann die Registry-Einträge und du kannst dann nicht mehr patchen.

Denke bei den Games auch unbedingt ans sichern der Userdaten in deinem persönlichen Ordner!

€: damn, Zone war schneller ^^

Bearbeitet von BUdDY
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

Okay cool, danke. Bei ArmA muss ich dann wohl mal schauen :P

Geschrieben

Einfach den ArmA Ordner sichern.

Dann ArmA laden, drüberkopieren, fertig.

Achtung, Profile sind unter Eigene Dokumente zu finden.

Geschrieben

ich hab bei arma auch einfach die mods gespeichert. dann einmal arma normal installiert, mods wieder rein und fertig^^ profile und das hauptspiel waren mir egal. is ja schnell wieder hingefummelt

Geschrieben

Du musst die Registry von ArmA nicht sichern. Es reicht dein Profil Ordner und unter Umständen deine Mods.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist diese Photoshop Funktion, mit der man verwackelte Bilder fixen kann eigentlich schon erschienen?

Wenn ja, hat das jemand?

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben (bearbeitet)

Ah, jetzt weiß ich was du meinst.

Nein, die ist noch nicht draußen. Leider :(

Wirds erst ab Juni geben, dann aber nur in der "Creative Cloud" von Adobe.... :(

Bearbeitet von Cpl. Basti
Geschrieben

Aye... :/

Geschrieben

hoffenheim.jpg

:lol:

Geschrieben

Falscher Thread, bro?!

Geschrieben

Habe gerade von meiner Mutter eine Frage gestellt bekommen, die mich selbst etwas stutzig gemacht hat.

Warum dauern Überweisungen immernoch 2-3 Tage? Die sollten doch seit 01.01.2012 nur noch einen Bankentag/Werktag dauern. :kritisch:

Geschrieben

Weils so Drecksbanken wie die Sparkassen gibt, die sich nich einigen können! :trollface:

Geschrieben

Kennt irgendwer eine Explosionszeichnung vom MG3/MG34/MG42, mit dem Maßen, ich finde im Internet nichts richtiges.