Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ist es Zufall, das nVidia und Intel ihren Hauptsitz in der gleichen Stadt haben (Santa Klara)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Zufall, das nVidia und Intel ihren Hauptsitz in der gleichen Stadt haben (Santa Klara)?

intel hat nvidia doch aufgekauft? (oder so) vielleicht haben sie die "hauptsitze" danach zusammengelegt

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

intel hat nvidia doch aufgekauft? (oder so) vielleicht haben sie die "hauptsitze" danach zusammengelegt

Ähm nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

intel hat nvidia doch aufgekauft? (oder so) vielleicht haben sie die "hauptsitze" danach zusammengelegt

Ähm nein?

ähem deswegen steht da oder so ^^

es war mal im gespräch, damals als ati von amd übernommen worden ist, oder irre ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja äh sag ich doch... grad selber bei google nachgeschaut, zum thema intel nvidia kommen einige news über spekulationen aus dem jahre 2006... naja egal

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho bei Autos wird zeigt ja immer etwas mehr an als man tatsächlich fährt. Wie viel ist das genau das er zu viel anzeigt?

hmm das ist von tacho zu tacho unterschiedlich glaube ich... allerdings ist es irgendwo in der stvo geregelt, wieviel die anzeige maximal abweichen darf

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=29399

Der Tacho bei Autos wird zeigt ja immer etwas mehr an als man tatsächlich fährt. Wie viel ist das genau das er zu viel anzeigt?

Wird ein Autounfall als "schwer" bezeichnet wenn das verunfallte Auto einen Totalschaden hat? Oder nach welchen Kriterien geht man da vor?

Ich glaube, ein Totalschaden ist, wenn es mehr kostet, das Auto zu reparieren, als es tatsächlich wert ist.

Ach nee, das war ein wirtschaftlicher.

Technischer Totalschaden:

Eine Reparatur ist nicht mehr möglich, bzw. der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Wirtschaftlicher Totalschden:

Reparaturkosten liegen höher als der Wiederbeschaffungswert.

Bei den Deutschen Lohn und Materialkosten ist das Ruckzuck der Fall. Hängt aber auch damit zusammen, dass sich moderne

Autos ja extrem zusammenschieben um die Insassen bestmöglich zu schützen. Mehr Schutz=höhere Kosten bei der

Instandsetzung. Hab mir mal sagen lassen das früher bei den alten Leiterrahmen die Kiste bei einem Frontalaufprall nur

wenig beschädigt war, dafür Fahrer und Beifahrer mit Genickbruch im Auto sassen :affe: .

Thx. :puuuh:

___

Neue Frage: Wie viel Km/h Toleranz werden abgezogen wenn man von nem Radarkasten geblitzt wird?

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer vom Strand und Freibad diese kleinen Stühle, die eigentlich gar keine sind, sondern nur ne Rückenlehne, also quasi ein Stuhl ohne Beine, die legt man dann in die Wiese und kann ganz gemütlich mit der Lehne auf der Wiese hocken. Wisst ihr was ich meine, bzw. wo bekomm ich sowas?

Strandliege?

hm war leider auch nicht dabei, ist quasi wie ein "strandstuhl" nur eben ohne beine, da sitzt man komplett aufm boden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Neue Frage: Wie viel Km/h Toleranz werden abgezogen wenn man von nem Radarkasten geblitzt wird?

Die Toleranz beträgt bei allen gängigen Geräten 3 km/h bis 100 km/h, darüber 3 %, auf den nächsten vollen km/h aufgerundet (also bei 140 km/h 4.2 km/h, aufgerundet 5 km/h Toleranz). Bei Provida-Fahrzeugen (Zivilfahrzeuge, die nachfahren) sind 5 % abzuziehen (wieder aufrunden; gemessene Nachkommastellen werden vorher gestrichen, also gemessene 140,79 km/h sind 140 km/h, dann Toleranz abziehen); daneben bildet dieses Meßverfahren nur einen Durchschnittswert über eine gewisse Fahrtstrecke (ca. 700 m), so daß Geschwindigkeitsspitzen ohnehin nivelliert werden.

Alles klar. :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Kumpel sucht nen neuen Fernseher und er hat mir diese beiden Links gesendet 1. 2. ,aber sie erscheinen mir doch sehr günstig oder sind die Mittlerweile echt so "billig"? Ich hab eher die Vermutung die Seite ist eher unseriös oder die Angebote machen nur auf Laien einen guten Eindruck, aber in Wirklichkeit haben sie starke mankos. Ich bin mir ziemlich sicher das einer von mindestens einer von euch mehr Ahnung darin hat als ich und bitte um eure hilfe. Achja und wenn einer n gutes angebot im Bereich 20-30 Zoll hat immer her damit und er muss kein dvbt o.ä. haben.

Achja und noch ne Frage von mir ich hatte hier glaube ich letztens irgendwo gelesen das man in England bei Amazon als deutscher keine Spiele mehr bestellen kann. Stimmt das oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nur vorstellen, dass das irgendwelche restposten sind, von den daten her siehts okay aus

im impressum steht ne telefonnummer ruf doch mal an und frag, warums so günstig is... und ob am preis noch was zu machen is :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.