Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann nutz die Maus doch einfach nicht? Preis ist doch okay :D

Geschrieben

kennt jemand hier nen gutes curry-gericht für 1-2 personen?

zutaten sollten frisch (keine maggi fix o.ä) sein, die zubereitung mit allem drum und dran nicht länger als 1h15min maximal dauern und das ganze sollte mit zwei töpfen, einer pfanne (aber nur 2 herdplatten^^) und nem kleine backofen machbar sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein tamilischer Mitbewohner hat mir das mal gezeigt, wie er das macht. Ist einfach und sehr lecker. Da kommt zwar kein Maggi rein, aber Curry Paste... Koche ich seitdem 3-4 Mal im Monat. Mengenangaben nach Gefühl ;D

Zwiebeln und Huhn in ordentlich Öl anbraten, je nachdem was du da rein hauen möchtest auch harte Gemüse wie Karotten oder Paprika.

Sobald diese mehr oder weniger durch sind haust du da ne Dose Tomatenmark rein, zusammen mit den weichen Gemüsen. Salzen und Pfeffern und kurz ziehen lassen. Herd dann auf Stufe 2-3 runterstellen. Einen Esslöffel Madras Curry Paste (ich nehme immer die von Pataks) dazugeben und gut und lange verrühren. Wenn das Ganze zu trocken wird Milch oder Wasser dazugießen.

Nebenbei machst du halt noch Reis und fertig ist das ganze. Dauert 30-45min bei mir.

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben (bearbeitet)

danke, hört sich gut an, werd ich nächste woche mal ausprobieren :)

nur, was genau sind für dich weiche gemüse?^^

bin nicht so der sterne-koch, mehr der nudeln+soße oder maggifix typ, aber ich will meinen horizont mal erweitern :D

gabs nicht auch mal nen rezept fred? gleich mal suchen... :lol:

€: gar nix gefunden oO wäre doch mal was, einige köche werden sich doch bestimmt finden und einzelne sachen die hier so gepostet werden, gehen in threads wie diesem oder dem mahlzeit-fred ja unter...

Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben

Weiche Gemüse sind sowas wie Pilze nd... ehm... ^^ weiches Zeug, dass nicht lange braucht um gar zu werden.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die Paste recht scharf ist. Kein Inferno, aber doch ein angenehmes prickeln.

Geschrieben
Weiche Gemüse sind sowas wie Pilze nd... ehm... ^^ weiches Zeug, dass nicht lange braucht um gar zu werden.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die Paste recht scharf ist. Kein Inferno, aber doch ein angenehmes prickeln.

achso gut, ich werd einfach mal was ausprobieren :D

scharf ist gut, wenn ich mir so was koche mach ich mir gerne mal tabasco o.ä. dazu weils sonst nach nix schmeckt^^

Geschrieben

Guckstu hier im OT auf Seite 1. Hab mal gepostet, da hastu Rezepte^^

Geschrieben

Doofe Frage, hab heut im lauf des Tages hier im Fred dieses YouTube-Video gesehn mit der riesen Silvesterrakete die 3-4 explosionstufen hatte...im nächsten Beitrag war dann ein Bild von so einer asiatischen Kugelrakete.

Weiß einer wo das war / wie der Fred hieß? Oo

Geschrieben (bearbeitet)
Doofe Frage, hab heut im lauf des Tages hier im Fred dieses YouTube-Video gesehn mit der riesen Silvesterrakete die 3-4 explosionstufen hatte...im nächsten Beitrag war dann ein Bild von so einer asiatischen Kugelrakete.

Weiß einer wo das war / wie der Fred hieß? Oo

war das nicht im fun stuff?

€ jo.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1759433

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

Top danke!

Warum FunStuff? Habe garnicht da reingeschaut... hab eher bei Extrem, was gefällt euch etc geschaut XD

Geschrieben
Guckstu hier im OT auf Seite 1. Hab mal gepostet, da hastu Rezepte^^

ah! nice, thx^^

Geschrieben

jemand n plan warum meine neue sdhc karte zwar 32gb am pc zeigt, die cam aber immer noch "nur" 12min in hd aufnimmt?

gibts da ne grenze seitens der cam?

is ne fuji xp30

Geschrieben

Die 12-Minuten Datei hat aber nicht zufällig gut 32 GB, oder? Klingt jetzt blöd, aber manchmal sinds so offensichtliche Dinge.

Wobei ichs mir selber nicht ganz vorstellen kann. ^_^

Geschrieben

das sagt er mir hja vorher nicht ;)

und ich denke nicht dass ne 720p aufnahme plötzlich größer wird weil mehr platz auf der karte is :D

bei 4gb hab ich 12min, bei 32 auch...kann zwar hintereinander aufnehmen aber dennoch irgendwie hohl

Geschrieben

Ah, ok. Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass HD vor allem eins braucht: Platz. :ugly:

Aber 720P dürfte sowieso nicht zu viel brauchen. Kannst du in den Einstellungen irgendwas verändern? Google spuckt ja auch mal gar nichts zu dem Ding aus.