Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Sobald ich in FireFox ein flash-video starte (z.B: YouTube) hängt sich der ganze Browser auf. Nichts geht mehr (kein Minimieren, nichts lässt sich anklicken etc.).

In IE funktioniert alles. Den FlashPlayer habe ich auch schon neu-installiert. Hat aber auch nichts gebracht.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Mein Gott, da musste ich doch echt in den tiefsten System-Daten alles löschen und neu-installieren/eintragen damit das (vorerst) wieder läuft.

Keine Ahnung, was da schon wieder von alleine kaputt gegangen ist :gehtsnoch:

Geschrieben

kann man in seinem windows live acc einfach einen key aus ner hülle eingeben und dann das spiel runterladen ?

Geschrieben

hat hier irgendjemand rein zufällig ein samsung wave 3?

Geschrieben

Gibt's eigentlich noch diese 'Cowboy-Streichhölzer', die man an jeder rauhen Oberfläche rubbelnd entzünden kann?

Geschrieben
kann man in seinem windows live acc einfach einen key aus ner hülle eingeben und dann das spiel runterladen ?

nope

Geschrieben
Gibt's eigentlich noch diese 'Cowboy-Streichhölzer', die man an jeder rauhen Oberfläche rubbelnd entzünden kann?

nenn mich dumm, aber geht das nicht mit jedem streichholz?

Geschrieben

"Alleszünder"? Sollte es eigentlich in jedem guten Camping- und Outdoorshop geben.

Geschrieben
"Alleszünder"? Sollte es eigentlich in jedem guten Camping- und Outdoorshop geben.

Der Fachbegriff war mir nicht geläufig, aber werd mal danach schaun, danke! :)

nenn mich dumm, aber geht das nicht mit jedem streichholz?

dumm :P aber nein, die 'normalen' sind meines Wissens nur an der Schachtel-Rubbelfläche zu zünden...

Geschrieben

Keine Ahnung ob das n Fachbegriff is, kenn sie eben nur unter diesem :derb:

*klick*

Geschrieben

das sind doch sicherheitshölzer, die mittlerweile eigentlich standard sind.

ich bin mir absolut nicht sicher, aber sind die alten, die man eben überall anmachen konnte, nicht sogar verboten?!

€:

Reibungsstreichholz oder Überall-Zündholz [bearbeiten]

Reibungsstreichhölzer oder Überall-Zündholzer lassen sich an jeder rauen Oberfläche entzünden. Sie enthalten Tetraphosphortrisulfid und Kaliumchlorat, die beim Reiben miteinander reagieren und das Zündholz entflammen.[3][4] Da sie sich auch ungewollt entzünden können, zum Beispiel durch Gegeneinanderpressen der Zündholzköpfe in der Streichholzschachtel, sind heutzutage fast nur noch Sicherheitsstreichhölzer erhältlich. Überall-Zündhölzer dürfen von Fluggästen nicht in Sicherheitsbereiche oder an Bord eines Luftfahrzeugs mitgenommen werden (Stand April 2009).[5]

wikipedia

Geschrieben

Ach, verdammt... dabei sieht das wie grad im Burt Lancaster Film immer so stylisch aus :(

/e: hab das 'fast' überlesen... es gibt also noch Hoffnung :awesome:

Geschrieben

Da steht doch nicht, dass sie verboten sind.

Geschrieben

ich weiß

€: sollte eher den namen deutlich machen und die tatsache bestätigen, dass es mittlerweile fast nurnoch sicherheitshölzer gibt

Geschrieben

Interessant, gibt man bei google Überall-Zündhölzer ein, erscheinen neben dem Wikiartikel fast nur Shopangebote, selten is bei mir was anderes :kritisch:

Geschrieben

Gibt es sowas wie diese Various Artists geschichte vom Wacken auch für andere Festivals sprich Hurricane oder RAR?