Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sarge31FR

Zukunft von Battlegroup42

Recommended Posts

Hallo Leute :D

Hab mir gedacht ich schreibe mal ein paar Zeilen zur weiteren Entwicklung von BG42. Seit einigen Wochen lese ich immer wieder das einige glauben das 1.6 die letzte Version von BG42 ist. Dem ist NICHT so, wir haben weder vor mit 1.6 aufzuhören noch haben wir jemals etwas in dieser Richtung angedeutet.

Nach dem 1.6 Release, der ja bekanntlich der bisher größte und komplexeste war, arbeiten wir jetzt erstmal an einem Patch auf Version 1.61. Trotz aller Vorsicht und vielen Tests lassen sich Fehler kaum vermeiden, stellenweise sind es aber auch einfach Änderungen an Maps bei denen sich gezeigt hat das sie online mit viel Spielern praktisch nicht funktionieren. Ein Betatest mit 8-10 Mann ist eben ein riesen Unterschied zu einem online Spiel mit 30-40 Spielern

Der Patch wird daher primär der Fehlerbehebung dienen, aber auch den einen oder anderen neuen Inhalt mitbringen. Dazu möchte ich aber jetzt noch nichts sagen :whistling:

Nach dem Patch werden wir am nächsten "Full Release" weiterarbeiten, für diesen sind wieder große Dinge geplant. Allerdings kann und will ich keinerlei Angaben für einen möglichen Releasetermin geben, das ist einfach unmöglich. Eins ist jedoch sicher: DIESES Jahr wird außer dem Patch nichts mehr kommen. Wir haben bereits August und irgendwann brauche auch ich mal eine Pause :daumenhoch: Desweiteren weiß ich nicht wann der neue Inhalt für den nächsten großen Release fertig ist, ich tappe da genauso im Dunkeln wie ihr.

Ein weiterer, sehr wichtiger Punkt ist die Größe der Mod, also die Dateigröße des Clients. Diese ist von Build zu Build immer größer geworden und hat mittlerweile eine kritische Größe erreicht. Daher werden wir für den nächsten Full Release mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Aufteilung vornehmen bei der die besten, am meisten gespielten/gewünschten Maps in den Release reinkommen und die restlichen Maps in ein extra Mappack gepackt werden.

Mein Ziel ist es, falls technisch möglich, den gesamten Release inkl. der gewählten Maps in EINE Datei zu bringen und die restlichen Maps in eine zweite. Das macht es nicht nur für euch einfacher wenn ihr nur noch zwei Dateien habt sondern auch für mich wenn ich die Installer mache. Aber hier ist noch nichts entschieden.

Dann möchte ich abschließend noch etwas zum technischen Aspekt loswerden: Mir ist ja bewußt das nicht jeder einen halbwegs modernen PC zuhause stehen hat, aber wenn ich in die Hardwareanforderungen etwas von 2048 MB RAM und einer Graka mit 256 MB schreíbe dann ist das nun wirklich nichts besonderes. Jeder Billig PC heutzutage kommt mit mindestens 2048 MB RAM, meistens sogar 4096 MB daher und vernünftige Grakas kosten auch nicht mehr die Welt. Und bei aller Liebe und Verständnis, wir können nicht auf der einen Seite die Qualität der Mod erhöhen und gleichzeitig noch uralte Steinzeit PCs unterstützen, das ist völlig unmöglich. Und nochwas: Das einige Maps online wie die Hölle laggen etc. liegt NICHT immer eigenen PC sondern daran das der Server die Unmengen an Daten einfach nicht packt. Allerdings muss ich dazu sagen das unser Server eine Bandbreitendrosselung hat die ich persönlich als zu niedrig eingestellt empfinde. Aber da kann ich nichts machen, ist nicht mein Server :rolleyes:

Das wäre es erstmal, ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten :kritisch::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Fahrzeuge alle LODs haben, besonders die BGF Highpoly Vehikel, und auch nicht dreimal so viele Vertices wie Dreiecke besitzen, dann würde das Spiel auch nicht ruckeln und den Server in die Knie zwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest buschhans

Also ein neuer Full Release für dieses Jahr wäre zuviel.

Bei den Maps würde ich vorschlagen die Vanilla Maps auszugliedern in ein Mappack.

Da eure eigen Produzierten Maps viel besser sind und richtig Spaß machen.

Habe in eurem Forum gelesen, dass z.B: die Polen gewünscht werden,sind neue Nationen in Planung?

Vielleicht auch ein paar mehr Maps mit Franzosen, Niederländern u Italienern?

Ist es möglich Scheinwerfer u Rücklichter in die Autos einzubauen?

FHSW 0.2 beta damals hatte einen Test dazu auf WAKE NIGHT, die Karte ist aber in der beta 0.3 glaube ich aussotiert worden?

Zu unrrecht, jedem den ich den Trailer zeigte sagte:" boar geil", da lässt sich was mit anfangen!

Seit der Version 1.4 ist das installieren von Battlegroup völlig unproblematisch, jeder Member von mir hat es kinderleicht geschafft.:) Die 3-4 GB Festplatten Platz stören mich überhaupt nicht,hauptsache ich kann Battlegroup zocken.:)

Die Ladezeiten bei euch sind vollkommen i.O.

Vorallem spielen unsere Jungs jetzt zum Teil lieber BG 42 als die nicht weiterentwickelte Konkurrenz!

Ihr habt Server auf denen man sich wohlfühlt, kann man von der Konkurrenz nicht behaupten, da laufen nur 2 Server und die machen kein Spaß.

Wenn ihr BETA hilfe benötigt, stehen meine Jungs und ich sehr gerne zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

Seit dem Release von 1.6 gehen die Spielerzahlen massiv zurück. Waren es direkt nach dem Release noch über 40 Mann auf dem Server so sind es mittlerweile mit viel Glück gerade mal so um die 20, und das sogar sonntags. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig. Ich frage mich wofür ich bzw. das Team uns noch diese Mühe machen. Bei jedem neuen Release sind erst alle verrückt danach, der Server bricht zusammen wegen der Downloads und nach gerade mal einer Woche ist der Server quasi leer.

Wenn das so weitergeht verliere ich bald die Lust überhaupt noch etwas zu machen. Ich habe das Gefühl als wenn BG42 nichts weiter ist als eine Zwischenmahlzeit um die Wartezeit auf neue FH2 Versionen oder sonstige Mods zu überbrücken, und sobald diese erschienen sind sind wir abgeschrieben.

Ich weiß nicht wie viele BG42 offline spielen, aber wenn die Spielerzahlen weiterhin SO niedrig sind das man die meisten Maps nicht mehr vernünftig spielen kann können wir unseren Server genauso gut einfach abschalten. Ich habe einfach keine Lust mehr mich monatelang krumm zu machen um einen neuen Release auf die Beine zu stellen und dann bleiben nach 1-2 Wochen etliche Spieler wieder weg.

Und was mir am meisten auf den Sack geht:

Das ewige Gemecker gewisser Leute die einfach nie die Klappe halten können und bei JEDEM neuen Release wochenlang auf alles schimpfen was ihnen nicht passt. WARUM spielt ihr BG42 noch wenn ihr mit nichts zufrieden seid ? Ich habe keine Lust mir ständig dieses Gemecker ansehen zu müssen mit dem der ingame Chat dann zugespammt wird. Ich werde in Zukunft solche Leute gnadenlos vom Server werfen. Ihr versaut allen anderen den Spaß am spielen mit eurem Verhalten. Wenn ihr etwas zu meckern habt dann macht das hier oder bei uns im Forum, aber NICHT im Spiel. Ich will keine Namen nennen, aber einige hier wissen ganz genau wen ich damit u.a. meine.

Das wars erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu schreiben? Einerseits, daß ich Deinen Frust nachvollziehen kann. Andererseits fand ich es heute wieder einen schönen Abend - leider komm ich in letzter Zeit allgemein nicht mehr so häufig zum Zocken, doch bei BG ist es jedes Mal wieder wie "nach Hause kommen".

Das man zwischendurch auch mal was anderes spielt ist aber auch normal. Wirklich auf lange Zeit treu bin ich aber nur einer Mod - s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja hier nicht um Stammspieler wie dich Spinner, du und einige andere seid ja sehr oft da. Wenn man da mal ab und zu nicht da ist ist das ja ok. Ich selber kann ja auch nicht immer mitspielen. Es geht auch nicht darum das man NUR BG42 spielen "soll", das wäre ja Unfug. Mir gehts einfach darum das die Spielerzahlen allgemein einfach zu niedrig sind und das es sich irgendwann einfach nicht mehr lohnt sich monatelang Mühe zu machen und nach gerade mal 1-2 Wochen sind die Spielerzahlen wieder im tiefsten Keller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Battlegroup42 Team

Ihr macht einfach zu wenig Werbung, selbst auf BF-Games.

Spammt doch mal alle Foren mit euren Fightnight Events zu.

Und Battlegroup ist keineswegs ein Mod um FH2 erwarten zu können.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest buschhans

Werde mich mal öfter zeigen hab nur diesen Monat nicht soviel Zeit zum zocken,sonst wäre ich auch öfter mal da.

Wir werden da mal schauen was wir machen können.

Denke mal einige hadern mit den LAGS auf manchen MAPS, weiß nicht ob es an dem Server Liegt oder an den Karten??!

Ich gebe zu ich habe schon dass ein oder andere mal den Server verlassen weil es die reinste Diashow war und keiner eine andere Map VOTEN wollte?

Denke mal das ist das hauptproblem,ich zocke BG 42 trotzdem gern.;)

Und werde es nun häufiger tun, weil ich den bedarf auch sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wegen der Lags:

Ich habe unseren Server Admin mal angeschrieben, ich glaube der Server läuft irgendwie nicht richtig. Es kann nicht angehen das wir schon auf einfachen Maps mit 15 Spielern schon Lags haben.

Da müssen wir erstmal abwarten wann er Zeit hat zu gucken und was er dann sagt :kritisch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw, ich finds super, daß Ihr Euch durchgerungen habt, daß Schild der Panzerschreck zu entfernen - so greift man doch gerne zu der Klasse :daumenhoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest buschhans

Vorallem habe ich das Gefühl gehabt belächelt oder nicht ernstgenomen zu werden, wenn ich mal ne Frage hatte.

Ih müsst anderen Spielern gegenüber offener und hilfsbereiter werden.

Ihr spielt nur 2x die Woche 2std!

Wir als Multi Mod Clan sind jeden Tag da und wenn es für 30min ist aber oftmals mehrere Stunden verschiedene Lebende Mods, die wir bewahren wollen vor dem AUS!

Wenn ihr mal schaut bei DAWG zocken gerade 10 Leute,bei JiF 4 Leute keiner von euch aber? :kritisch:

Wenn ich hier Frage ob jemand mit mir zockt kommt keiner von hier? :kritisch:

Gehe ich auf 1918, dann nimmt man mich ernst,dann kommen ein paar Leute die mitzocken und wenn es für 2 Maps ist, das nennt man zusammenhalt,unabhängig der Clan zugehörigkeit!!

Ihr könnt nicht alles an eurem zock Event messen, wieviel da zocken?!

Die BATTLEGROUP 42 Spielerzahlen sind nach oben geschossen, das ist fakt!

Auch wenn einige Maps ziemlich Laggi sind,hält es uns nicht ab, wir sind ja der Hoffnung dass es besser gemacht wird.

Und ihr nicht mal auf die Leute eingeht die Probleme damit haben,wenn gefragt wird ob man eine andere Map voten kann,ist das schade.

Es ist harte Arbeit Spieler zu bekommen, ich weiß wovon ich rede!

Dazu gehört dass man sich fair verhält und Probleme ernst nimmt, und hilfsbereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit dem Release von 1.6 gehen die Spielerzahlen massiv zurück. Waren es direkt nach dem Release noch über 40 Mann auf dem Server so sind es mittlerweile mit viel Glück gerade mal so um die 20, und das sogar sonntags. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig. Ich frage mich wofür ich bzw. das Team uns noch diese Mühe machen. Bei jedem neuen Release sind erst alle verrückt danach, der Server bricht zusammen wegen der Downloads und nach gerade mal einer Woche ist der Server quasi leer.

Wenn das so weitergeht verliere ich bald die Lust überhaupt noch etwas zu machen. Ich habe das Gefühl als wenn BG42 nichts weiter ist als eine Zwischenmahlzeit um die Wartezeit auf neue FH2 Versionen oder sonstige Mods zu überbrücken, und sobald diese erschienen sind sind wir abgeschrieben.

Ich weiß nicht wie viele BG42 offline spielen, aber wenn die Spielerzahlen weiterhin SO niedrig sind das man die meisten Maps nicht mehr vernünftig spielen kann können wir unseren Server genauso gut einfach abschalten. Ich habe einfach keine Lust mehr mich monatelang krumm zu machen um einen neuen Release auf die Beine zu stellen und dann bleiben nach 1-2 Wochen etliche Spieler wieder weg.

Um ehrlich zu sein überrascht mich diese Erkenntnis überhaupt nicht denn ich hab schon vor mehr als einem Jahr angemerkt das bei einem Release mehr gemacht werden muss, siehe auch hier: http://www.mob-home.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1624. PR-technisch liegen wir auch vollkommen brach, ich meine wir haben zwar ein AWO Team für die PR aber von deren Seite kommt eigentlich so gut wie überhaupt nichts.

@ Buschhans

Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da und nicht der Ingame Chat. Weil gerade du gehörst zu denjenigen welche eher zum chatten auf den Server kommen als zu spielen. Das lenkt die Spieler nämlich genauso ab und ist außerdem störend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest buschhans

Ich möchte dabei helfen dass es besser wird.

Aber dazu müssen wir zusammenarbeiten nicht gegeneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.