Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LarsMitDerBlechtrommel

Praktikum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich werde meins bei VW machen in der Computer abteilung wenn alles klappt! :)

Geschrieben

Habt ihr alle ein Praktikum gemacht? Meine Schule bietet nur so ein sozial-ethisches Praktikum im Altenheim an, das natürlich nicht sonderlich gut besucht wird.

Geschrieben

also bei uns war berufspraktikum pflicht. 3 wochen bei einer firma in vollen arbeitszeiten arbeiten. ohne bezahlung leider :)

Geschrieben

Ich glaube, dass so ein Praktikum schon recht hilfreich sein kann, wenn man sich z.Büber seine berufliche Zukunft unsicher ist, aber 3 Wochen ist wirklich lang!

Geschrieben

Mein erstes Praktika habe ich bei einem Heizungsbauer gemacht(War scheiße ganzen Tag rohre schleppen). Mein Jahrespraktika habe ich bei einem Systemgastronomischen Betrieb gemacht. Dass war ganz gut, musste so 20 std. in der Woche arbeiten und habe 400? jeden Monat bekommen :D (Zum vergleich; Die meisten aus meiner Klasse habe rund 35 std. für 0? gearbeitet).

Geschrieben
Ich glaube, dass so ein Praktikum schon recht hilfreich sein kann, wenn man sich z.Büber seine berufliche Zukunft unsicher ist, aber 3 Wochen ist wirklich lang!
Geschrieben

Also ich habs beim ZDF gemacht... da durfte ich damals auf der IFA etwas reportagieren.. oder so! :o:blink:;):D