Zum Inhalt springen
TanteEmma

[BTW Spezial] Interview mit den Piraten

Empfohlene Beiträge

Für mich sieht das so aus.

Der eine Polizist zeigt dem, dass er gehen soll. Tut er nicht. Dann versuchen sie ihn festzunehmen, er geht aber einfach weiter, auch nachdem er festgehalten wird.

Und dann mischt sich ein Dritter ein, der ihn zu befreien versucht.

Was soll den daran gelogen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal das alte Interview durchgelesen. Inzwischen rücke ich immer weiter von der Partei ab. Die Rückhalt für das BGE in der Partei bedeutet für mich: Nicht wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Partei gibt es wahrscheinlich genau so viele Befürworter wie Gegner was das BGE angeht.

Auf dem letzten Parteitag wurde der Programmantrag zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe BFG-Redaktion!! Wäre es zu viel verlangt, mal kurz nen LINK!!!! dazu zu posten? ????

Das interview des Eingangspost ist ja jetzt auch schon über 2 Jahre her.

Inzwischen hat ein deutlicher PRO BGE Piratenlandesverband überraschend Berlin gekapert.

Eine zerstrittene BundesPiratenpartei beim BGE bedeutet für mich ein ca. 50/50 Verhältnis.

Ich bin begeistert!!! :dafür:

Und je mehr frische Piraten eintreten und PRO stimmen um so stärker wird es dort!!!

Die weitere Interpretation von Wahlergebnissen überlasse ich jedoch Wahlforschern....

@ TanteEmma: scheinbar bestehen die Piraten immer mehr aus "Idioten", wenn sie für dich nicht mehr wählbar sind. Jetzt kannst du hoffentlich verstehen, warum enttäuschte West-SPDler zur WASG gewandert sind. ;D

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer kann Quellen posten, wie der aktuelle Stand bei den Bundespiraten aussieht??

Es gibt im Programm momentan keine Aussage dazu. Der letzte Antrag auf dem Bundesparteitag wurde abgelehnt und seitdem wird an einem neuem gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung des Bundesvorstandes diese Demo zu unterstützen (die ja dann auch eher mager ausgefallen ist) wurde innerhalb der Partei heftig kritisiert.

Also sind die Bundespiraten in dem Punkt derzeit eher unentschieden!?

Der Antrag ist damals gescheit weil er einfach zu Allgemein gehalten war und noch kein richtiges Konzept exisierte. Dazu dann eben noch die allgemeine Kritik gegenüber dem BGE. Kann man gerne als unentschieden bezeichnen.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung des Bundesvorstandes diese Demo zu unterstützen (die ja dann auch eher mager ausgefallen ist) wurde innerhalb der Partei heftig kritisiert.

Bund ist halt nicht Land.

Die Berlinpiraten haben zu ca. 85% PRO BGE gestimmt!

dafür, dass die Demo, die aller erste BGE-DEMO in D überhaupt war, kann man des schlecht vergleichen, wie ich finde.

Außerdem war genau an dem Tag eine Großdemo gegen den Castortransport, weshalb viele Aktivisten wo anders waren und die mediale AUfmerksamkeit nun mal darauf konzentriert war.

">
Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.