Zum Inhalt springen
Wicked

Update eines Linux Servers auf Patch 1.50

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns hat das alles super funktioniert, nen Root mit Debian

Geschrieben
hm, schade das du auch bei ovh bist. ich hoffe nciht in meinem segment und das du damit mich nciht störst, wenn jemand deinen server hijacked.

Ich würd sagen zuviel LSD genommen wa :gehtsnoch:

Geschrieben
Sorry also ich bin nen Noob was Linux angeht..

Hö ?

du hast doch selber gesagt das du ein noob bist das das angeht. und ich habe nur daraufhin das erwidert.

Ich finde es nämlich gar nicht lustig, wenn jemand nen server hat und den nicht bedienen kann.

siehe hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...st&p=427918

und was hat das mit LSD zu tun ? schwachsinn...

schau dir einfahc mal das "hintergrundrauschen" des internets an...

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry also ich bin nen Noob was Linux angeht..

Hö ?

du hast doch selber gesagt das du ein noob bist das das angeht. und ich habe nur daraufhin das erwidert.

Ich finde es nämlich gar nicht lustig, wenn jemand nen server hat und den nicht bedienen kann.

siehe hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...st&p=427918

und was hat das mit LSD zu tun ? schwachsinn...

schau dir einfahc mal das "hintergrundrauschen" des internets an...

Jo immer locker durch de hose atmen kleiner... det war nur nen scherz.... ich glaube kaum das ich durch die installation eines bf servers irgendwelche Abstürze hervor rufen kann ... noob hin noob her...^^ Davon ab.... mein Motto lautet... wenn de von irgendwat keene ahnung hast... finger wech ;)

Bearbeitet von Wicked
Geschrieben

es geht ja auch nicht um die installation eines bf-servers.

sondern die zusatzdienste, die noch laufen. hast du dein sendmail oder exim so konfiguriert, das dieser nciht als relay dient. es gibt halt ne reihe von sachen, die man so abfragen kann.

aber lassen wir das.

die switche von ovh sind recht intelligent, so dass sie bei einem verstoß den eh vom netz trennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig... und das Thema kenne ich leider schon daher hab ich mein system auch von jemanden einrichten lassen der ahnung davon hat und ich denke der hat so gut wie alle sicherheitslücken geschlossen. ;)

Bearbeitet von Wicked
Geschrieben

äh, einmal einrichten reicht da aber nicht. das wichtigste ist das einpsielen der sicherheitspatches.

selbst bei debian gab es mal nen großen warnhinweis, das man unbedingt den ssh aktualisieren sollte, da der gravierende lücken aufweist.