Zum Inhalt springen
meanmanalex

steuerungs + gamefragen

Empfohlene Beiträge

Jo thx,

Ich hab es gerade umschauen mit der Maus versucht, ist aber auch nicht wirklich das wahre wenn ich mit der rechten Hand den Joystick bediehne und die linke hand die Maus bediehnt, die rechts neben den Joystick steht xD

Selbst wenn die Maus links steht, ist es irgendwie ein unangenehmes Gefühl.

Wäre schon ne geile Sache wenn ich das mit Taste + Joystick erledigen könnte.

So ne Idiotensichere Answeisung wäre nicht schlecht

Bearbeitet von AirAss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

also das mit dem TS klappt...hab schon mit nem kumpel darüber kommuniziert.. ;-)

allerdinmgs hab ich n problem:

ist TS offen, ich drück V zum sprechen, klingelt die ganze zeit so ein klingeln (wie voller tastenspeicher nur halt als klingel) solange ich V zum reden gedrückt halte....???!!!

n kumpel meinte das könnte was von microsoft sein und nicht mal von TS???!! kennt das einer ? was jemand rat??

das gute ist...wenn ich NF spiele und hab TS offen und rede dann (auch V gedrückt) hört man das klingeln zum glück nicht......

sehr seltsam#

ach noch ne frage zu BF:

- wenn ich eine runde früher verlasse bevor die hits auf null sind bzw. sie halt zu ende ist,,,bekomme ich dann keinen einzigen von meinen im spiel erhaltenen punkten????

ist das immer so??? ist ja manchmal echt doof....

gruß

Bearbeitet von meanmanalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Problem hatte ich bisher mit TS noch nicht. Kann mir nicht vorstellen das der Fehler bei TS liegt. Würde da eher auf eine Einstellung in Windows oder im Treiber für die Tastatur tippen, falls du so einem installiert hast.

Ich finde Push to Talk bei TS eher unpraktisch während dem Spielen und benutzte die Voice Activation Methode um nicht ständig einen Knopf drücken zu müssen um zu reden. Das lenkt nur unnötig ab. Wenn man mal länger das Mikro abgeschaltet lassen will, finde ich es besser sich im TS einen Hotkey für "Microphone Mute" ein-/ausschalten einzurichten, oder den Schalter am Headset zu verwenden, Falls es einen hat.

Doch, du bekommst die bis dahin erspielten Punkte auch wenn du vor Rundenende den Server beendest, allerdings werden die erst zum Kontoserver übertragen wenn die Runde auf dem Server beendet ist. Kann aber auch schon mal zu Verzögerungen kommen und man die Punkte z.b. erst in ein paar Stunden oder am nächsten Tag auf dem Konto hat. Manchmal gehen die Punkte auch wegen irgendwelcher Probleme verloren, z.b. wenn der Gameserver vor dem Übertragen der Punkte abstürzt. Da kann man nichts machen, bei mir waren das sicher auch schon so einige 1000 Punkte.

Ach ja, auch darauf achten das man auch auf einem ranked Server spielt, auf unranked Servern gibt es keine Punkte fürs Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus...

ok das mit der tastatur kann sein....der erkennt da unter vista auch manche hotkey tasten nicht mehr...ist ne logitech tatatur...grade mal 5-6 jahre alt...treiber gibts für die keine mehr.....kam auch ne meldung mit nicht mit vista kompatibel und bla...scheiß vista!! mehr sag ich mal net.....

mir wurde empfohlen ein zweites betriebssystem zusätzlich (WIN XP) zu installieren....aber damit kann ich ja dann nicht alle komponenten ansprechen (wurde mir gesagt) wie directX 10 und so,RAM speicher......hat da evtl. jemand erfahrung mit zwei betr.systemen auf m rechner??

meine erfahrung lehrt mich das das nicht ohne komplikationen ablaufen wird.... :facepalm:

danke für die tips....gut zu wissen das es auf UNranked servern keine punte gibt..das wäre nämlich meine nächste frage gewesen ;-)

ach ja...wie kann man den TS-server speichern?? ich kann immer nur auf einem sein...muß ich mir die daten dann immer aufschreiben und neu eingeben wenn ich auf nen anderen sever wechseln will? ist sehr umständlich....

oder muß ich die server bei "neue server" irgendwie anlegen bzw. dort speichern?

Bearbeitet von meanmanalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit der tastatur kann sein....der erkennt da unter vista auch manche hotkey tasten nicht mehr...ist ne logitech tatatur...grade mal 5-6 jahre alt...treiber gibts für die keine mehr.....kam auch ne meldung mit nicht mit vista kompatibel und bla...scheiß vista!! mehr sag ich mal net.....

Kenn ich, für mein Logitech Elite Keyboard gibt's auch keine Treiber mehr für Vista und 7.

Da kann aber Microsoft nix für, das Logitech keinen Support mehr bietet.

mir wurde empfohlen ein zweites betriebssystem zusätzlich (WIN XP) zu installieren....aber damit kann ich ja dann nicht alle komponenten ansprechen (wurde mir gesagt) wie directX 10 und so,RAM speicher......hat da evtl. jemand erfahrung mit zwei betr.systemen auf m rechner??

meine erfahrung lehrt mich das das nicht ohne komplikationen ablaufen wird.... facepalm.gif

Da deine Computerkenntnisse glaube ich nicht als zu ausgeprägt sind, würde ich dir davon abraten. Halte es auch für unnötig, es sei denn du hast ein oder mehrere Programme die du dringend brauchst und unter Vista partout nicht zum laufen zu bekommen sind. Vor allem Win XP auf einen Rechner mit schon installiertem Vista zu installieren ist nicht ganz so einfach, da XP den Vista-Bootmanager überschreibt und dadurch Vista nicht mehr gestartet werden kann, es sei denn man stellt den manuell wieder her. Wenn, dann sollte man immer das älter Windows zuerst installieren, das geht dann ohne größere Bastelei.

danke für die tips....gut zu wissen das es auf UNranked servern keine punte gibt..das wäre nämlich meine nächste frage gewesen ;-)

Ranked Server werden im Severbrowser mit einem Rangabzeichensymbol gekennzeichnet (links neben dem Servernamen wo noch andere Symbole sind)

Wenn du unter "Internetfilter" "mit Wertung" ankreuzt werden nur ranked Server angezeigt.

ach ja...wie kann man den TS-server speichern?? ich kann immer nur auf einem sein...muß ich mir die daten dann immer aufschreiben und neu eingeben wenn ich auf nen anderen sever wechseln will? ist sehr umständlich....

oder muß ich die server bei "neue server" irgendwie anlegen bzw. dort speichern?

Musst du nicht immer neu eingeben.

Im Menü "Connection" auf "Connect" klicken, dann mit rechter Maustaste auf "Servers" klicken und "add Server" auswählen. Da dann die Serverdaten eingeben.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo thx,

Ich hab es gerade umschauen mit der Maus versucht, ist aber auch nicht wirklich das wahre wenn ich mit der rechten Hand den Joystick bediehne und die linke hand die Maus bediehnt, die rechts neben den Joystick steht xD

Selbst wenn die Maus links steht, ist es irgendwie ein unangenehmes Gefühl.

Wäre schon ne geile Sache wenn ich das mit Taste + Joystick erledigen könnte.

So ne Idiotensichere Answeisung wäre nicht schlecht

Aha. Wie Bommel richtig sagte...

In deiner ersten Frage stand nix von Joystick. Von daher dacht ich, es ginge nur um Tastatur-Mouse Look.

Naaja. Du hast in dem richtigen Thread ja schon mal gepostet.

Ich schau da die Tage mal rein.

@ Alex. Freut mich, dass das alles klappt. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus....

jo es funzt...man kann die server anlegen....

was mich nur wundert....es will nie einer reden??!! :kritisch:

komm ich in einen TS server rein, gehen die einzigen 2 leute die drin sind in den admin channel.....??? :kritisch:

und dann noch: man kann ja im BF durch tastendruck per mikro mit seinen squadmitgliedern reden...die hören + verstehen mich auch.....aber mehr kommt dann leider auch net zurück.. :) . wenn ich mich dann mal taktisch was absprechen will kommt nix zurück??? ????

irgendwie sind die leute sehr redefaul... :mellow: haben mir auch zwei jungs im BF erzählt...(das waren mal zwei mit denen konnt man reden...) :daumenhoch: das das im allgemeinen so wäre.... na ja...schade....denn manchmal wäre es schon praktisch um zusammen als squad ne flag einzunehmen...bzw. das ich als neuer auch mal weis wo die reise hingeht wenn ich mim squad mitlaufe :rolleyes: ...

ach ja...gibt es ein "ungeschriebenes gesetz" das man imer bei seinem squad spawnen sollte?? glaub mich hat da mal jemand drauf hingewiesen.... :kritisch:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal das keiner reden will :D du musst net unbedingt bei deinem squad spawnen ^^ wenn der sl das aber anordnet solltest du bei ihm spawnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

hmmm...aber sehr seltsam das keiner reden will``?? warum ? sind die zu sehr ins gefecht vertieft.... :confused:

warum gibts dann die speakfuntion? :kritisch:

na ja...egal...

hab jetzt n kumpel soweit das er sich auch die complete collection geholt hat... :daumenhoch:

hoffe das er auch so spaß dran hat wie ich und dann kann man sich ja im squad bw. TS treffen.....

also in diesem sinne...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Public-Servern weht ein rauer Wind. Ob jemand überhaupt die Ingame-Voice-Funktion aktiviert hat,

kannst du im Squad-Menu an dem Lautsprecher neben dem Nick sehen.

Viele benutzen das Zeug leider nich.

Es gibt aber Modifikationen, wie Project Reality, wo VoIP sogar quasi Pflicht ist,

weil sonst gar nix geht. Wenn du also mehr Taktik suchst, solltest du da mal schauen.

Also nicht nur bei PR. Eigentlich haben alle Mods eine mehr oder weniger feste Fan-Gemeinde

und da trifft man sich auch gern mal per TS/Mumble oder verwendet öfter auch die VoIP-Funktion.

Wichtige Mods sind FH2/AIX/OPK/PR/EOD2/und viele tolle Mods mehr.

Hier eine Übersicht über alles was bisher veröffentlicht wurde:

http://bf-games.net/downloads/category/148/mods.html

Hier bei Game-Monitor kannst du mal schauen, wie es mit den Spielerzahlen aussieht.

http://www.game-monitor.com/search.php?=un...s=&game=bf2

Rechts kannst du nach Mods sortieren. AIX wird oft im COOP-Modus gespielt.

D.h. die freien Slots für Spieler werden mit Bots gefüllt, damit genug Kanonenfutter vorhanden ist.

Ansonsten kannst ja auch erstmal im normalen BF2 (Vanilla) nach Gefährten suchen

und das auskosten. Ranking gibt es bei Mods übrigens eigentlich nicht - bis auf bestimmte Server.

Aber das braucht eigentlich eh kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach...

wie ist denn das genau mit den mods?? hab ich jetzt schon welche durch den 1.5er patch?? welche gibts denn da?? kannte nur den WWII mod für BFV....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Übersicht über alle möglichen Mods hatte ich oben gepostet.

Einfach mal durchschauen.

Modifikationen laufen grundsätzlich unabhängig vom Hauptspiel.

Das bedeutet, man muss sie separat starten. Entweder durch eine Verknüpfung

oder im Menü von BF2 selbst.

Modifikationen unterscheiden sich grundsätzlich durch den Ansatz:

- Tweak-Mods - verändern nur Waffenwerte oder ähnliches.

- Single-Player-Mods - z.B. zum Spielen der Standardkarten in allen Kartengrößen (16,32,64)

im Offline-Modus, im Coop-Modus (gegen Bots) oder im LAN

- Full-Conversion-Mods - die Königsklasse der Mods. Hier wird so gut wie alles ausgetauscht und BF2

ist oft nur noch die Plattform für völlig neue Spielerlebnisse. Dazu zählen die von mir aufgezählten Mods.

Installiert werden die Mods entweder per Mod-eigenem Installer oder durch extrahieren eines Archivs.

Der passende Ort ist immer in einen Unterordner in: EA Games\Battlefield 2\mods\

Der heißt bei Special Forces "xpack". Falls du SF installiert hast, kannst du dir die Struktur dort mal anschauen.

Diese ist prinzipiell immer gleich. Sollte bei der Installation also was schiefgehen, kann man dort schauen,

wie es aussehen muss.

Mods per Menü starten:

post-17090-1255088287_thumb.png

Mods per Verknüpfung starten:

Eine neue Verknüpfung per rechts-klick auf den Desktop/Neu/Verknüpfung anlegen.

Die BF2.exe als Ziel auswählen und hinter den Pfad und die "" ein Leerzeichen einfügen

und folgende Parameter eingeben: +restart +modPath mods/xpack

xpack ist nur das Beispiel, um Special Forces zu starten. In dem Bild oben sieht man in der linken Spalte (ID)

den Namen des jeweilig zugehörigen Mod-Ordners. Dieser Name muss in der jeweiligen Mod-Verknüpfung angepasst werden und eben mit dem Namen des Mod-Ordners übereinstimmen.

post-17090-1255088774_thumb.png

Edit: +restart= die Introvideos werden übersprungen. Das ist also optional.

+fullscreen 1 oder +fullscreen 0 sorgt für den Start im Fullscreen- (1) oder eben im Fenstermodus (0).

So. Ich hoffe, das sind nicht zu viele Infos auf einmal.

Im Unterforum 'Mods' http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=70

kannst du dich auch mal umschauen. Du wirst sehen, dass es einige Probleme

geben kann, wenn man Mods spielen möchte aber das sollte nicht abhalten.

Der Spaß-Gewinn kann enorm sein, wenn es klappt.

Wie schon zu Anfang erwähnt, BF2 ist ein Baukasten. Man muss Hand anlegen.

Ich hab das übrigens so ausführlich beschrieben, weil daraus, wenn ich Zeit hab,

auch eine Beschreibung im Wiki werden soll. Das hier ist also als Testing-Ground

gut nutzbar und du bist das Versuchskaninchen, wenn es nichts ausmacht. :shifty:

Wiki: http://wiki.bf-games.net/

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.....

ne kein problem das ich das versuchskaninchen bin... :-)

hab mir die mods mal angeschaut die du gepostet hast....aber dort gibt es keine beschreibung was der mod jetzt genau macht....wie z.b. marines map pack...(um mal grad einen zu nennen)

könnte echt interessant sein...aber ich weis net so genau mit der installation (weist ja mein sehr beschränktes PC wissen..... :whistling: )

wie ich mein glück kenne läuft nachher es hauptspiel nicht mehr.....oder sowas..... na ja....

aber evtl. kann mir da mal n kumpel helfen wenn er vorbei schaut....

also trotzdem danke.....

in diesem sinne

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich hab .ca 500 km zwischen mich und meinen PC gebracht

und nach dem alle Tiere versorgt sind nun hierzu:

Marines als (gutes) Beispiel:

http://bf-games.net/downloads/category/491/marines.html

Dort gibt es die Mod (Marines.exe - wohl ein selbstextrahierendes Archiv oder ein sogenannter Installer)

und ein Mappack (Mappack.zip - definitiv ein Archiv).

Das folgende fehlt oben noch:

Das Mappack bringt ohne die Mod nicht, da es nur die Maps/Karten sind.

Umgekehrt hast du nur mit der Mod wohl auch keinen Spaß, ohne die Maps. Klar soweit?

Es gibt Mods, die bringen ihre Maps mit. Kann man nicht wissen. Oder es steht in der Beschreibung.

Beschreibung: http://bf-games.net/downloads/category/491/marines.html

Dort bist du nur einen Klick von der Beschreibung weg:

Klick auf Marines (die weiße Schrift) und zack*, da is die Beschreibung.

Und natürlich können Mods das Hauptspiel kaputt machen.

Das ist aber meist mit dem drüberpatchen des letzten Patches (1.5 in diesem Fall) geregelt.

Eine Sicherheitskopie des gesamten BF2-Ordners ist auch zuverlässig.

Und wenn du deinen Job als Versuchskaninchen ernst nehmen willst:

teste es aus, ob meine Beschreibung schon genügt und wenn nich,

schreib bitte kurz, wo es hakt. Es reciht auch, wenn du das Ganze mal in Gedanken nachvollziehst.

Das würde uns hier (der Community) auch helfen.

Denn wenn wir jemandem das Mod installieren beibringen können,

der nich viel Ahnung von Computetn hat, dann bringts das erst.

Keine Eile. Aber nach den seitenweisen Hinweisen hier

kannst du uns damit auch helfen. Schönen Abend, ich muss los.

Es gibt viele Gründe zu feiern. Der erste: man kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.