Zum Inhalt springen
Gast

Würdet ihr ein Battlefied kaufen das Steam benötigt ?

Würdet ihr ein Battlefied kaufen das Steam benötigt ?  

103 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

somit ist es dann egal ob man das konto wieder hat oder nicht, bist eh auf VAC2 secured servern banned.

stimmt glaub ich nicht.

Wenn du z.b. bei CS:S cheatest kannst du tortzdem mit dem selben account noch L4D zocken. Allerdings nicht mehr HL2:DM.

das liegt irgendwie auch daran welche Version der Sourceengine in dem Spiel genutzt wird. Wie das mit nicht Vac-gesicherten Titeln ist, weiß ich nicht genau.

hinzu kommt das meines wissens nach nur steam server in seattle existieren, was bedeutet, dass das routing eher mies sein wird. demzufolge können auch keine mirrors angelegt werden bzw. torrents zur verbreitung von updates oder ähnlichem.

Steamserver gibt es glaub ich weltweit.

Aber ich glaube das alles nur :D

@Umfrage

Ich habe mal für ja gestimmt, aber es kommt natürlich auch auf die Qualität des Titels etc. an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch fraglich ist, ist dass updates zwingend notwendig sind. alsob das nicht genug wäre muss ich auch noch warten, bis das update fertig ist, sonst kann ich nicht zocken (egal ob SP oder MP (ältere version auf server)). das ist dann doppelt so ärgerlich, weil ich kein DSL 16000+ verwöhnter bin, habe hier zur zeit nur DSL lite (also knappe 50kB/s down) und da dauern die downloads nunmal "etwas2 länger.
Tja, damit vermeiden die alle diese Fragen wie z.b.: Warum lande ich auf dem Desktop, wenn ich auf einen Server gehe? Weil gewährleistet ist, daß immer alle die gleich Version haben. Für den Programmierer ist so was eine feine Sache, weil er damit schätze mal ca. 70-80% der Fehler ausschließen kann, die nur dadurch entstehen, weil die Leute zu faul, nicht in der Lage, nicht willens oder mangels Wissens kein aktuelle Update installiert haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das verstehen, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Steam muß nicht ständig gestartet sein (läßt sich problemlos ausschalten - ich starte es auch nur, wenn ich ein entsprechendes Spiel spielen will) und wenn Du DSL hast, ist der PC eh immer mit dem Internet verbunden, oder läßt Du den Router die Verbindung trennen bzw. ziehst Du das Netzwerkkabel ab?

da bist du aber falsch informiert. Wenigstens ein Mal musst du verbunden sein und ich für mich muss das nicht haben.

ich kaufe nie und nimmer ein Spiel welches an Steam oder ähnlichem angebunden ist, da ich z.B. nicht ständig mit dem I-Net verbunden sein will!

Ach wie schön, dass es einen Offline-Modus gibt. :daumenhoch:

Dann kannst du kein Spiel welches über Steam gehostet wird starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht wirklich ein Freund von Steam, käme aber durchaus damit klar. Es funktioniert für tausende CS Spieler, warum nicht für uns? Und das sind schließlich alles pubertäre Quietschekinder (sorry Vorurteil :innocent:)...

da bist du aber falsch informiert. Wenigstens ein Mal musst du verbunden sein und ich für mich muss das nicht haben.

Aber du bist doch auch jetzt verbunden. Und wenn du BF2 spielst sogar mit dem EA-Kontoserver (der Daten über dich sammelt - zwar spielbezogen aber immerhin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein glattes JA !

Habe mit Steam absolut keine Probleme und finde es eine Super sache.

Keinerlei lästige suche mehr nach dem richtigen Patch und mit der Backup

Funktion ist die neuinstallation auch ein Klacks.

Wüste von daher also nicht was gegen Steam sprechen sollte.

Im gegenteil, hätte man schon früher machen sollen.

c.u. Bad :willkommen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das verstehen, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Steam muß nicht ständig gestartet sein (läßt sich problemlos ausschalten - ich starte es auch nur, wenn ich ein entsprechendes Spiel spielen will) und wenn Du DSL hast, ist der PC eh immer mit dem Internet verbunden, oder läßt Du den Router die Verbindung trennen bzw. ziehst Du das Netzwerkkabel ab?

da bist du aber falsch informiert. Wenigstens ein Mal musst du verbunden sein und ich für mich muss das nicht haben.

Ja, du musst einmal mit Steam verbunden um das Spiel deinem Steamacc hinzuzufügen. Wo ist denn jetzt dein Problem.

ich kaufe nie und nimmer ein Spiel welches an Steam oder ähnlichem angebunden ist, da ich z.B. nicht ständig mit dem I-Net verbunden sein will!

Ach wie schön, dass es einen Offline-Modus gibt. :daumenhoch:

Dann kannst du kein Spiel welches über Steam gehostet wird starten.

Doch.

Wenn man Steam offline starten könnte, man dann aber nicht die Spiele spielen kann, wäre das nicht ein wenig paradox. Wat willste denn sonst machen, die Spieleliste angucken? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe nie und nimmer ein Spiel welches an Steam oder ähnlichem angebunden ist, da ich z.B. nicht ständig mit dem I-Net verbunden sein will!

Ach wie schön, dass es einen Offline-Modus gibt. :daumenhoch:

Dann kannst du kein Spiel welches über Steam gehostet wird starten.

Du hast das überhaupt nicht selbst getestet, stimmts? :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bist du aber falsch informiert. Wenigstens ein Mal musst du verbunden sein und ich für mich muss das nicht haben.
Dann darfst Du aber auch kein BF2 spielen, da ist es genau so. Ohne Kontoserver geht da nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Steam ne geniale Idee - also warum nicht?! Wo liegt das Problem leute?

allein des Auto-Patchers wegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein des Auto-Patchers wegen ;)

Das müsste jetzt auch noch bei den Spielen funktionieren, die man bei Steam selbst hinzufügt :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Dann darfst Du aber auch kein BF2 spielen, da ist es genau so. Ohne Kontoserver geht da nix.

BF2 bietet aber einen Singleplayer-Account an, der kein Passwort und folglich keinen Internetanschluss fürs einloggen benötigt. Allerdings bietet dieser auch keine Möglichkeit, in Rängen aufzusteigen etc

Ich würde ein Battlefield wohl auch kaufen, wenn es an Steam gebunden wäre. Es läuft stabil, man hat wirklich sehr selten Probleme, updates kann man sich auch bequem mal über nacht ziehen, ohne angst zu haben, dass der 24h-disconnect dazwischenfunkt und man den dl morgens wieder neu starten müsste...

imho hat steam extrem viele vorteile, aber dagegen kaum nachteile. Wäre für mich besser als die jetzte Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Leute,

klärt mich bitte mal auf und was versteht man darunter???

Meine bisherige Definition ist, daß die Spiele nur noch online vertrieben werden und bei Kauf nur die Software erhält.

Dagegen wäre ich, denn ich will was zum Anfassen haben und keine supergroße Festplatte im Terrabereich, damit ich mir die unzähligen Spiele abspeichere und wenn diese mal über den Jordan geht, ich diese Spiele nicht mehr spielen kann und ich somit umsonst 50 Euronen bezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du kannst die Spiele jederzeit wieder herunterladen. Und normalerweise ist bei allen Steam-Spielen, die du im Laden kaufst eine DVD dabei, von der aus du installieren kannst. Nur die Patches werden nach der Installation gezogen.

@ Topic:

Würd ich glaub ich schon kaufen, Steam hat ja genug Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit wie ich steam bisher kennengelernt habe ist das ein klasse ding. Also ich würd es mir sicher kaufen, falls ich es am pc spielen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[x] ja

wenn ich am pc zocken würde jedenfalls. steam fand ich immer super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.