Zum Inhalt springen
Keldysh

Passen 22Zöller und 9800GTX zusammen?

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne einen grösseren Monitor holen. Eigentlich wollte ich einen 19Zöllern, aber die gibt es ja kaum noch. Die Modelle, die mir angeboten wurden sahen altmodisch aus/haben mir keinen guten Eindruck gemacht.

Aus diesem Grund denke ich darüber nach mir einen, jetzt gängigen, 22Zöller zu holen. Dann soll es aber kein 16zu9 werden weil der ja kaum höher als mein 17Zöller ist und ich so auch keinen "grösseren Seheindruck" habe. Also ein 16zu10!

Ich denke da an folgenden Monitor: SAMSUNG 22 TFT SYNCMASTER T220. Der ist bei Conrad im Versand für 169,95€ zu haben, für rund 200€ bei Mädiamarkt und Co in den Filialen.

Meine Bedenken sind, dass meine 9800GTX bei den heutigen Spielen (und kommenden, ich warte schliesslich auf Dragon Age: Origins und MassEffect2), Probleme bei der nativen Auflösung von 1680x1050 haben wird. Die Benchmarks von vergleichbaren Grakas, die ich gefunden habe, haben mir jetzt auch nicht so viel Mut gemacht. :kritisch:

Würdet ihr mir bei meinem System einen 22Zöller mit 1680x1050 empfehlen???

----------------------------------------

Mein System:

Intel Core Duo 6400 @2,13 Ghz

XFX 9800 GTX 512MB

4GB RAM Corsair

Win XP 32

Monitor: bisher 17 Zoll Röhre (auf dem läuft alles ohne Probleme)

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 9800GTX und einen 22". Bisher hatte ich nie Probleme mit der Kombi, alle Spiele laufen auf maximaler Grafik (GRID, CoD4, Assassin's Creed, etc..). Lediglich bei Crysis bricht die Framerate etwas ein aber mit 1440x900 kann ich es dennoch in maximaler Grafikstufe flüssig spielen (Very High + DX10!). Da ich unter WinVista spiele, sollte bei dir die Leistung noch höher liegen.

An deiner Stelle würde ich den Bildschirm kaufen. Ich persönlich empfehle dir als Alternative den ASUS VW222U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen 24" 16:10 von Samsung an 2x 8800GTs laufen: keine Probleme.

Aber auch in dem 3/4 jahr wo ich nur eine graka drinnen hatte gab es keine Probleme mit crysis warhead usw.

mfg cor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird soweit keine probleme geben :daumenhoch: kann halt sein das du weniger frames hast in einem Spiel aber da kannst ja dann die Auflösung notfalls runterstellen.

Hab auch nen 22' Zoller (von Asus...aber das macht auch keinen wirklichen Unterschied) und hab ne ATI HD 3850...ist ja en älteres Modell aber auch da läuft alles super :)

Was gibts noch zu sagen...schlag bei dem Angebot zu ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflösung bei tfts runterstellen ist kontraproduktiv, auch wenn der Monitor ein gute Interpolation hat (hardwareseitig!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten schon mal! :daumenhoch:

Hat sonst nocht jemand Ehrfahrung mit vergleichbaren Grafikkarten und 22Zöllern?

Ich bin auch am überlegen ob ich nicht doch einen anderen Monitor nehme da der Samsung T220 mit einer Höhe von 44cm nicht ganz in das Regal auf meinem Schreibtisch passt, dessen Fach ist Innen nämlich 42,5cm hoch.

Auflösung bei tfts runterstellen ist kontraproduktiv, auch wenn der Monitor ein gute Interpolation hat (hardwareseitig!).

Genau das dachte ich auch. Man ist da doch quasi in der nativen Auflösung "gefangen". 1280x1024 (oder wie de 16zu10 Auflösung dann heisst) sieht auf 22Zoll bestimmt auch nicht schön aus.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Auflösung hab ich vor Jahren schon mit meiner 7900GS damals noch keine Probleme gehabt...:D

Alles ganz locker....ner 9800gtx ist die Auflösung ziemlich schnuppe, die knallt einfach Leistung ohne Ende auf den Monitor ob er will oder nicht^^

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.