Jump to content
Antischwabe

ungültiger cd key problem mit Registry

Recommended Posts

Hi habe den kurzen hotfix zu den problemnachrichten gelesen.

Folgendes problem:

habe neuen pc und wollte mal wieder bf2 zocken. nun habe ich das problem it dem cd key. habe den cd key in einen programm im bf2 order schon ausgeführt und cd key neueingegeben. nun möchte ich die Registry anpassen. leider werden mir nur 5 punkte unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2

angezeigt

(Standart)

innstalldir

laguage

locale

version

wo finde ich denn key

habe vista 64 bit

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=62113

Bei XP sieht die Sache folgendermaßen aus:

post-17090-1256728778.png

post-17090-1256728785_thumb.png

Im Schlüssel [ergc] liegt unter XP der Schlüssel.

Falls dieser bei dir nicht vorhanden ist, leg ihn doch einfach an

und trage dort den Wert als [neue Zeichenkette] an.

Weiteres zu Formatierung hier:

http://wiki.bf-games.net/index.php/Ung%C3%...CD-Seriennummer

Link to comment
Share on other sites

Ql. gleich mal bookmarken.

Aber ist das nicht eventuell der Quickfix, den der Herr oben

angibt?

Laut Fix liegt der Key bei Vista (und dann ja eventuell auch bei W7) also

nicht in einem Unterschlüssel, wie bei XP, vor?

Werd ich mir merken. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte aber zwischen 64bit und 32bit unterscheiden.Bei einem 32bit Vista (was der TE aber NICHT hat) liegt der Key genau da, wo er auch unter Windows XP liegt.

Nichtsdestotrotz hat die Variante bei mir aber noch nie funktioniert.Ich durfte immer neuinstallieren :fever: .

Link to comment
Share on other sites

@Kwanza: bei Win7 bzw. Win Vista wie im Thread geschrieben unter "Wow6432Node" statt direkt unter "Electronic Arts". Das mit 32 und 64bit war mir nicht bekannt. Werde das in den Threads ergänzen :)

Link to comment
Share on other sites

Erst mal danke für die schnelle hilfe, aber das prolem mit dem cd key hab ich immer noch.

installier grad bf2+patch neuvllt läufts dann

könnte es eigentlich auch daran liegen dass ich ne falsche cd zum installieren nutze?

habe ein acc mit der cd die kaputt gegangen ist(cd key hab ich noch)...hab mir dann ein neues bf2 gekauft (wegen cd zum starten) hat auch alles wunderbar online gefunzt leider jetzt nichtmehr...?

Link to comment
Share on other sites

Hi hab alles noch mal neu installiert..rennt immer noch nicht..voll der scheiß

habs auch mit nem acc von nem kumpel probiert läuft immer noch nicht..was kann ich noch versuchen?

Link to comment
Share on other sites

Das ganze hat weder etwas mit deinem Account oder mit dem Installationsmedium zu tun.Das ist alles voneinander unabhaengig.Wenn du immer noch die Meldung mit dem CD-Key hast, solltest du nochmals alles deinstallieren und in der Registry alles was mit Battlefield 2 zu tun hat loeschen.Anschliessend einen Neustart und dann nochmal versuchen zu installieren.In dem Registry Key muss dann unter "ergc" dein CD-Key VERSCHLUESSELT stehen.Tut er das nicht stimmt etwas mit deiner Windowsinstallation nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hab alles gelöscht (auch die registry mit bf2) und bf2 moch mal neu draufgemacht..kommt immer noch die gleiche meldung. hab den verschlüsselten key gefunden, aber "x9392 stehen schon da.....

mal ne frage, wenn ich den key jetzt selbst änder,also dass heißt bei mir sieht des jetzt ungefähr so aus:

x939201000000d08c9 usw.

den dann in:

x93922RYQFEJB..usw.

änder ist das ja genau dass vorgehehen, dass der Hotfix (http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=34673) beschreibt, oder?

könnte es auch damit zu tun habne dass die bf2 cd schon auf mehreren pc instaliert ist?

hab letztens bei ner lan nem freund die cd gegeben, der se auch mit meinem key installiert hat, aber mit nem eigenen acc online zockt?

dake für die antworten

Link to comment
Share on other sites

Grundsaetzlich gilt erstmal eine Seriennummer pro Installation.Ein loeschen saemtlicher anderer Installationen die mit deiner Seriennummer passiert sind sollte helfen.

Link to comment
Share on other sites

jo werd mich drum kümmern dass ich der einzge mit der seriennummer bin...es is aber so, dass ich noch von meiner alten bf2 cd den key hab, und den sollte eigentöich niemand anderes nutzten. könnte ich dann also meinne alten key mit meiner neuen bf2 cd installieren?

Link to comment
Share on other sites

Natuerlich kannst du das.Wie ich bereits erwaehnte ... Serienummer, Installationsmedium und BF Account sind alle voneinander unabhaengig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.