Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Warum hast du dir damals nicht einen Diesel geholt?

Zumal die älteren 2.2l Diesel gute Power haben, auch wenn sie im Vergleich zum 1.6er etwas durstig sind.

 

Als ich mir den 1.6er mit den 105 PS geholt habe hatten ich nen Arbeitsweg von 4.7 km. Da hielt ich nen Diesel für nicht rentabel. Als ich dann kurze Zeit später (2 Monate)26 km daraus wurden hatten ich den Benziner schon gekauft. 

 

Hatte mich da schon geärgert,vor allem als ich dann noch erfuhr das ich den Benziner nicht auf Autogas oder LPG umrüsten kann weil die Motoren damit zu heiß werden und keine 100.000 km halten sollen.

 

 

Vorallem ein 6er Gang

 

Gab es für den 1.6er da noch nicht. Start/Stop und 6 Gang waren erst ab dem 2.0 l und dem Diesel verfügbar. Und der wäre dann jenseits der 24.000 gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mitdem USB Radio sollte ich auch mal machen, aber da finden sich kaum gute für meinen Mazda :(

Joa, bei mir is auch noch das Problem, dass alle Leisten und das Radio in so nem beknackten Champagnerbeige gehalten sind. So siehts aus:

astraradio2.jpg

 

Denke da muss ich dann alle Zierelemente in der Farbe mal austauschen und was schwarzes verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues CD Radio brauche ich auch. Das Original Mazda Teil welches bei mir verbaut ist hat echte Probleme mit selbstgebrannten Musik CDs. Ich dachte zuerst das würde mit der Brenngeschwindigkeit zusammenhängen.

Hab also die Mindestgeschwindigkeit eingestellt und das Radio hat trotzdem Probleme die selbstgebrannten CDs einzulesen. Dann hab ich mit dem Notebook gebrannt und bin zu meinem Dad gegangen. Ergebnis blieb das selbe.

 

Mazda3-2011-Innenraum.jpg

 

Nur nehme ich keine Original CDs mit ins Auto .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Touran habe ich mir so einen Adapter gekauft, den hängt man hinten an das Radio ran und der Simuliert dann einen CD-Wechsler. So konnte ich einfach das Original-Radio von 2004 mit einem Line-In ergänzen. Kabel kann man je nach Wunsch und Geschick bis ins Handschuhfach legen - bei mir kommt es an einer versteckten Stelle unter dem Aschenbecher raus. In Kombination mit Smartphone (oder halt MP3-Player) eine ziemlich komfortable Sache.

Gibts auch mit Bluetooth, dann natürlich noch einfacher, aber auch Energiefressender für das Smartphone und der Adapter ist dann natürlich auch ne Ecke teurer.

Vielleicht/bestimmt gibt's sowas auch für andere Radios?! Stell ich mir zumindest einfacher vor, als das ganze Radio teuer auszutauschen oder da Blenden auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich. Mp3-cd ftw. Gehen viele lieder drauf, quali ist top ind es liegen keine kabel doof rum. Für den fall der fälle liegt noch ein aux kabel im handschuhfach bereit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetz, du brennst lieber CDs als n Player mit ordentlichem Speicherplatz anzuschließen? Mir gehts CD-wechseln so aufn Sack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetz, du brennst lieber CDs als n Player mit ordentlichem Speicherplatz anzuschließen? Mir gehts CD-wechseln so aufn Sack...

90-120 lieder reichen locker für ein paar stunden^^ da muss ich nicht oft wechseln. und ich wil mir ungern ein hässliches radio ins auto einbauen. hab bis dato noch keins gefunden, das mir zusagt. und wie gesagt, aux vorhanden. kann also, wann immer ich will, mein handy anstöpseln. Die qualität ist aber bei der cd besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gibt für jedes Auto eine Lösung um den Werksschrott zu ersetzen..einfach mal auf motor-talk suchen. Meist sind die aber nicht günstig. Ich hatte in meinem alten Audi so ein China Radio drin mit Touchscreen, SD Karte und Wince 6.0 als Basis. Damit konnte man es aushalten. Der aktuelle hat CD-Wechsler und zwei SD-Karten Slots..dazu noch ne interne Festplatte auf die man alles ziehen kann. 

 

 

Ich habe heuten den neuen CL 63 AMG gesehen...was für ein Traum von einem Auto..aber runder 200000€ ist halt auch jenseits von jeglicher Realität. Beim Vorgänger habe ich nur Scheintote drin gesehen...einfach sehr ausgewähltes Klientel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menüführung, Optik, Haptik und Integration(Stichwort: Bordcomputer) der Nachrüst-Radios ist aber in 99% der Fälle unter aller Sau. Da bleib ich lieber beim Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich dat ewige wechseln der CD nich nervt geht´s ja, mich hat´s aber so extrem angestunken, dass ick dat OriginalRadio rausgeschmissen und durch eins mit USB ersetzt hab. Statt 20 CDs, die ständig klappern und umherrutschen nur noch 2 Sticks, wahre Wohltat .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.