Zum Inhalt springen
Björn_90

Battlefield Alternative?

Empfohlene Beiträge

Ich spiele seit Jahren Battlefield, doch mittlerweile langweilt es mich nur noch. (Habe von 1942 bis 2142 jeden teil gespielt.)

Dieses von A nach B rennen und Granaten schmeißen ist mir einfach nicht (mehr) anspruchsvoll genug. Außerdem hat das Teamplay in der letzten Zeit auch stark nachgelassen.

Deswegen bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Online-Shooter Alternative.

Forgottenhope 1 fand ich immer super. Riesiger Fuhrpark und die besten Panzerschlachten die ich kenne. Aber mittlerweile ist mir das Spiel technisch zu veraltet und sobald die Fliegerasse, Clanspieler und Freaks auf den Servern auftauchen macht es keinen Spaß mehr.

Projekt Reality finde ich prinzipiell ganz gut. Nur stören mich da diese ganzen Einschränkungen und diese Squad/Clan Abhängigkeit.

Armed Assault 2 hört sich gut an, aber die Demo hat mir überhaupt nicht zugesagt. Zu schlechte Technik und zu unfertig.

Mit Counterstrike, Unreal, Call of duty und Quake konnte ich noch nie viel anfangen, da dort nur Reflexe und "Skill" zählen.

Das neue Spiel sollte Taktisch sein, umfangreich, eine gute Technik besitzen (Grafik, Sound, Performance etc.), Fair, genug Spieler haben usw.

Gibt es so ein Spiel? Oder soll in nächster Zeit so ein Spiel raus kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Red Orchestra empfehlen,allerdings is die Technik auch nichmehr die neuste und es gibt keine Flugzeuge. Aber es geht vom gameplay her stark in richtung FH. Nächstes Jahr soll da der Nachfolger kommen Red Orchestra Ballte of Stalingrad,das wird technisch wohl besser sein.

Ansonsten fällt mir noch Frontlines Fuel of War ein,spielt sich ähnlich wie Battlefield 2142.

Kannst aber auch bis Battlefield Bad Company 2 im März warten :daumenhoch:

E: Nachdem ich deinen Post nochmals durchgelesen habe,kann ich dir wirklich Red Orchestra ans herzlegen,dort zählt taktik und teamplay und es ist billig zu haben ca. 10€,der einzigste schwachpunkt ist wie gesagt die etwas veraltete Technik.Die Panzerschlachten sind auch realistischer und besser als in FH,wobei FH ja auch schon top ist.

Bearbeitet von Expoatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

also zu Battlefield kenne ich keine nennenswerte Alternative, in dessen Game Du alle Vehikel (Flugzeuge, U-Boote und Landfahrzeuge) gleichzeitig nutzen kannst.

Mir würde als Alternative Crysis einfallen, obwohl ich den Multiplayer nicht kenne.

aber in einem gege ich Dir Recht, daß die Flieger echt nerven und es wäre schön, wenn Dice / EA ein Battlefield mal ohne Flieger und Helis rausbringen würden bzw., daß das dauernde Wegbomben des einfachen Soldaten nicht mehr so einfach ist oder dem Piloten die Minikarte weggenommen wird.

Echt nervig so was...

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Frontlines orientiert sich wirklich stark an Battlefield, ich würde es aber nicht als besseres Multiplayerspiel bezeichnen.

Im Online Modus kann das Spiel einfach nicht mithalten, auch wenn das Spielprinzip mit den Fronten echt nett ist.

Allzuviele Spieler gibts auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Frontlines habe ich bereits vor einiger Zeit mal gespielt, es dann aber verkauft weil es mir zu unfertig war. (Lags, unausgewogene Waffen und Fahrzeuge usw.)

Dann habe ich es mir neulich bei Steam für 2,50€ runter geladen und festgestellt, dass trotz neuer Patches immer noch den Charakter einer Beta hat. Außerdem läuft auf gefühlten 3 von 5 Servern die gleiche Karte.

Was bei Battlefield aber auch ein Problem ist. Ich sage nur Karkand und Gibraltar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt

Americas Army 3?

wobei das fast nur auf infanteriekämpfe ausgesetzt ist

Left 4 Dead (2)

Crysis

Red Orchestra

Armed Assault, wobei du dich da längere zeit einspielen musst, die demo gibt auch nicht allzu viel her finde ich (fällt mir grad ein das ich das mal wieder installieren muss^^)

sonst falls du lust auf singleplayerspiele hast würde ich dir HL serie empfehlen, Borderlands,Stalker,Far Cry (2),

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Left 4 Dead (2)

Also Left 4 Dead ist ja nun wirklich absolut im entferntesten keine BF alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe lediglich shooter vorgeschlagen, ich weiß das er BF ersatz will, aber mal was neues ausprobieren kann nie schaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Orchestra werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen. Wie sind denn dort die Spielerzahlen?

Left 4 Dead 2 kenne ich von der Demo. Finde ich für zwischendurch echt nett. Nur auf Dauer wäre es mir zu wenig Abwechslung.

Bearbeitet von Björn_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielerzahlen von RO sind ok,zwar nicht mit BF2 vergleichbar aber es gibt jeden abend ca.8-10 gut besuchte server.Außerdem gibt es dann noch die Darkest Hour Mod für RO,die bringt das Spielgeschehen an die Westfront 44-45.Bei der Mod gibt es jeden abend mal 1-2 gut besuchte server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ArmA 2 vorschlagen. Aber braucht eben lange Eingewöhnungszeit.

Im aktuellen Stand (1.04.60588 (1.04 Beta Patch)) läuft es sehr gut. Wenn es doch nur so im Release Zustand gewesen wäre :wub: Naja ... obwohl, dann hätten wir sogar noch mehr Pfeifen auf den Servern ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Arma 2 ist mir eigentlich sofort negativ aufgefallen das es eine 3rd Person Kamera gibt. Ich meine das ist nicht gerade Realistisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf die servereinstellungen an ;)

war mal auf einem server wo es fast so war wie in PR, ich weiß nicht mehr genau wie es war aber es gab nur 1st person, und so weiter zeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Arma 2 ist mir eigentlich sofort negativ aufgefallen das es eine 3rd Person Kamera gibt. Ich meine das ist nicht gerade Realistisch oder?

Kann man ausstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe lange Zeit auch nach Alternativen gesucht und getestet (Arma2, CoD-MW1+2, Red Orchestra+Mods, Frontlines-FoW-Demo, usw usw) und bin zu dem Schluss gekommen: Es gibt leider keine!!!

Es hilft leider nur eins - auf BF Bad Company2 warten, bis dahin bleiben noch die Mods von BF2, OPK2 - FH2 - Omnicide(zwischen durch ganz nett), POE2, AIX + TNG2 mappack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.