Zum Inhalt springen
OG Hase

Externe HDD wird nicht mehr erkannt!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann gut sein, dass es ein Problem von Windows war. Windows hat leider die Angewohnheit, sämtliche USB-Massenspeicher intern zu registrieren. Diese Eigenheit führte bei mir auch schonmal dazu, dass ein USB-Stick, den ich während der Hardwareerkennung durch Windows abgezogen habe, danach komplett ignoriert wurde. Registry aufräumen hilft da.

Geschrieben

Bevor ich neuen Thread aufmache schliesse ich mich hier an.

Habe eine Externe 2,5 USB HDD gekauft und habe versucht sie vorne am PC anzuschliessen. Es kamen aber nur komische geraeusche von ihr raus. Ist es normal so? Muss man alle externen hinten am PC anschliessen?

Ich komme so schlecht hinten an meinen PC ran :(

Geschrieben

Kann sein, daß der Strom nicht ausreicht, die zu versorgen.

Geschrieben
Bevor ich neuen Thread aufmache schliesse ich mich hier an.

Habe eine Externe 2,5 USB HDD gekauft und habe versucht sie vorne am PC anzuschliessen. Es kamen aber nur komische geraeusche von ihr raus. Ist es normal so? Muss man alle externen hinten am PC anschliessen?

Ich komme so schlecht hinten an meinen PC ran :(

Es kann sein, dass sie nicht partitioniert ist.

Geschrieben

Es ist also nicht normal das sie hinten am PC (primärer USB) angeschlossen werden muss?

Habe auch einen Y-USB Kabel mitgeliefert bekommen fuer den Fall das nicht genug Strom zur verfuegung steht. Habe die beiden USBs des USB Kabels vorne am PC reingesteckt hat aber nichts gebracht. Mein Reciver mit USB Anschluss hat, ohne das ich die 2 Stecker reinstecken muesste (nur mit einem), die Videos auf der HDD problemlos abgespielt.

Geschrieben

Ob du sie vorne oder hinten anschließt spielt keine Rolle, es ist schließlich der selbe Port. Das macht nur dann einen Unterschied aus, wenn du vorne z.B. USB 1 und hinten USB 2.0 hast.

Geschrieben

Also, wir habe in der Firma eine WD-Platte, die hat nur einen USB-Anschluß und dort hatten wir den Fall, daß nicht an jedem PC das Teil funktioniert hat, weil die wohl 500mA gezogen hat. Und das ist der maximale Strom, den ein USB-Port liefern kann. Wenn der das nicht schafft, dann hilft nur ein USB-Hub mit Netzteil, ist bei mir mit einem AVM-WLAN-Stick das Gleiche, an meinem alten Notebook muß ich den USB-Hub nehmen, sonst geht der nicht.

Das Y-Kabel ist schön und gut, allerdings kann es das Gleiche Problem geben, wenn man zwei USB-Anschlüsse erwischt, die am gleichen Port hängen und bei nebeneinanderliegenden Anschlüssen ist das ziemlich wahrscheinlich. Wenn der USB-Port nicht den Strom schafft, geht nix, also immer versuchen, das Teil so anzuschließen, daß ein Kabel vorne und das andere hinten angeschlossen wird. Ggf. mal im Gerätemanager nachsehen, dort wird auch der Strom angezeigt, den der Port liefert.